• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Ernten komischer Blicke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man stelle sich aber vor 1 Woche nach der Beschlagnahmung wäre ein Anschlag dort verübt worden dann hätte das sicherlich alles ganz anderst geendet.
Ja - für die Polizisten. Die hatten doch den Film. :D

Ja - für die Polizisten. Die hatten doch den Film. :D

Herrlich :D:top:.

---

Ich bin letztens einen Lauf fotografieren gegangen, da waren auch noch zwei drei ArbeitskollegInnen mit dabei. Bei solchen Läufen muss man immer zu seinem Zeugs schauen, es kam schon einmal ein ganzer Fotorucksack weg, und oft scheinen die Leute das Wort Vorsicht nicht zu kennen. Nun ja, an diesem Lauf sprangen die Läufer massenweise über die hüfthohen Absperrungen, wobei nur einige so geschickt waren, vorhin mal rüberzuschauen. Da kam ich schon ein paar Mal ins Schwitzen, wäre doch beinah jemand auf Nikon D3 samt 70-200mm gestanden, von den mit Akkus, Telekonverteren und Blitzen gefüllten Fototaschen, die auch an der Absperrung lehnten, ganz zu schweigen. Wenn man die Leute dann anschreit, was ihnen eigentlich einfällt, reagieren sie meist auch noch unverständlich. Nennt man aber den Preis der Ausrüstung, wirds dann oft urplötzlich ganz still :ugly:.
Aber zur wirklich schlimmen Sache: Der Kollegin stand jemand auf genau diese Kamera/Objektiv-Kombination, obwohl er sie klar gesehen hat! Glücklicherweise ist nichts passiert, aber ich frage mich immer noch, wie man wissentlich auf so eine Kamera stehen bzw. springen kann :confused::mad:.

Zum Glück gibt es solche Extremfälle selten und ich werde auch oft freundlich auf das Fotografieren angesprochen und werde in nette Gespräche verwickelt, aber die komsichen Blicke bleiben halt doch.
Ich denke manchmal, dass das mit unserem Gesellschaftswandel zu tun hat, denn wer sich die Zeit und Mühe nimmt, die Ausrüstung einzupacken und fotografieren zu gehen, zeigt, dass er auch mal entspannen und abschalten kann, statt den ganzen Tag rumzuhetzen, wie es von der Gesellschaft erwartet wird. Man ist es sich nicht mehr gewöhnt, so viel Zeit in eine einzelne Tätigkeit zu stecken und sich mal einzig und allein mit einer Sache zu beschäftigen. Man "muss" heute Multitasking-fähig sein, informiert sein, alles mitbekommen.
Man sieht eben deshalb leider wenig Leute, die viel Zeit und Herzblut in ihr Hobby investieren, und gerade deshalb wird man als Fotograf, der eben genau das macht, komisch angeschaut und teils sogar negativ beurteilt...

Man sieht eben deshalb leider wenig Leute, die viel Zeit und Herzblut in ihr Hobby investieren, und gerade deshalb wird man als Fotograf, der eben genau das macht, komisch angeschaut und teils sogar negativ beurteilt...
Da sagste was.. stell Dich mal abends nach 20 Uhr, noch besser nach 22 Uhr in die Landschaft in der Nähe einer Straße und merk Dir mal die Kennzeichen - gibt immer wieder Schlauberger, die da 2- oder manchmal sogar 3-mal langfahren, weil sie gucken, was Du da machst. :D

geht einfacher - stell dich in nen kreisverkehr :D

(...) an diesem Lauf sprangen die Läufer massenweise über die hüfthohen Absperrungen, wobei nur einige so geschickt waren, vorhin mal rüberzuschauen. Da kam ich schon ein paar Mal ins Schwitzen, wäre doch beinah jemand auf Nikon D3 samt 70-200mm gestanden, von den mit Akkus, Telekonverteren und Blitzen gefüllten Fototaschen, die auch an der Absperrung lehnten, ganz zu schweigen. Wenn man die Leute dann anschreit, was ihnen eigentlich einfällt, reagieren sie meist auch noch unverständlich. Nennt man aber den Preis der Ausrüstung, wirds dann oft urplötzlich ganz still :ugly:.
Die denken sich dann auch: Warum passt der dann auf sein Zeug nicht besser auf?
Na hör mal. Bei so einer Massenveranstaltung kannst du doch nicht ernsthaft erwarten, dass die Hauptprotagonisten, (und das sind nun mal die Läufer) stets drauf achten, wo ein dusslicher (ja, ich meins so aus Sicht der Läufer) Knipser sein Gelumpe hinstellt. Und dann noch rumschreien:ugly:

Die denken sich dann auch: Warum passt der dann auf sein Zeug nicht besser auf?
Na hör mal. Bei so einer Massenveranstaltung kannst du doch nicht ernsthaft erwarten, dass die Hauptprotagonisten, (und das sind nun mal die Läufer) stets drauf achten, wo ein dusslicher (ja, ich meins so aus Sicht der Läufer) Knipser sein Gelumpe hinstellt. Und dann noch rumschreien:ugly:

Ich muss zugeben, das mit dem Rumschreien war übertrieben ;). Und klar, ich schaue ja auch, dass ich möglichst alles auf kompaktem Raum habe, aber es braucht halt seinen Platz. Von mir aus bin ich immer offen und freundlich, ich sehe solche Veranstaltungen als ein gegenseitiges Geben und ein Nehmen, und würde mich oft über einen etwas herzlicheren und freundlicheren Umgang freuen. Habe übrigens auch schon selber an diversen Läufen teilgenommen ;).

Letztens war ich mit ein paar Freunden am See Spare Rips essen. Ich hatte meine schöne Kiev 60 dabei. Als dann die Sone langsam über dem See unterging tummelten sich die Leute plötzlich alle am Ufer um Fotos zu schießen und ich dachte mir, dass ich da doch auch mitmachen könnte. Ich ging also runter mit dem Brocken, klapp den Lichtschacht aus und mache ein paar Bilder. Auf einmal war es still um mich herum. Alle hatten aufgehört und schauten zu, was ich da mache....

Das war beschämtes Schweigen - niemand wollte Dir sagen, dass man heutzutage auch mit einem Handy ganz super tolle Fotos machen kann. :D

Habe neulich das Statistentheater fotografiert bei der Generalprobe, durfte mit in die Maske und während der Aufführung mich frei bewegen, was ich natürlich voll ausnützte. Ist nämlich nicht selbstverständlich, daß man auf die Bühne steigen darf, oder sich mit Cam direkt vor den Schauspielern aufbaut.

Die Akteure wunderten sich jedoch, warum ich von der Seite oder gar von hinten (!) Fotos machte, denn (O-Ton) "eigentlich fotografiert man doch von vorne!"

:confused:

Nachdem die Bilder veröffentlicht wurden, waren sie vom Ergebnis aber sehr angetan. Ich konnte es nicht glauben, daß - auch wenn sich die Meisten nicht intensiv mit Fotografie beschäftigen - es Leute gibt, die der Meinung sind, man müsse "von vorne" fotografieren...

Ich konnte es nicht glauben, daß - auch wenn sich die Meisten nicht intensiv mit Fotografie beschäftigen - es Leute gibt, die der Meinung sind, man müsse "von vorne" fotografieren...

Warum kannst Du das nicht glauben? Du kennst dich im Bereich Fotografie aus, weil es dein Hobby/Passion/Beruf ist. In anderen Bereichen hast Du keinen Plan und rufst bei deinem gegenüber dieselbe Reaktion aus. Manche Menschen sollten einfach mal lernen, dass nicht jeder alles wissen kann - in der heutigen Zeit mehr denn je.

Die Akteure wunderten sich jedoch, warum ich von der Seite oder gar von hinten (!) Fotos machte, denn (O-Ton) "eigentlich fotografiert man doch von vorne!"
Ich kenns grad andersrum: Wenn ich mal gelegentlich auf einer Bühne fotografierenderweise unterwegs bin, dann werd ich öfters um Aufnahmen von hinten gebeten, die im Vordergrund die Musiker oder Schauspieler auf der Bühne und das Publikum zeigen. Zitat: "Wir haben nur Fotos von uns, die auch im Probenraum oder bei der Generalprobe entstanden sein könnten."

Ich kenns grad andersrum: Wenn ich mal gelegentlich auf einer Bühne fotografierenderweise unterwegs bin, dann werd ich öfters um Aufnahmen von hinten gebeten, die im Vordergrund die Musiker oder Schauspieler auf der Bühne und das Publikum zeigen. Zitat: "Wir haben nur Fotos von uns, die auch im Probenraum oder bei der Generalprobe entstanden sein könnten."

Hallo und guten Tag,

diese Reaktion kenne ich auch. :D

Als ich vor Monaten eine, nur lokal bekannte, Nachwuchsband fotografiert habe und Ihnen die Fotos in Web-Größe gemailt habe, kam direkt die Nachfrage nach zwei Bildern als "Original" für Ausbelichtungen.
Beim raus suchen habe ich dann etwas seltsam geguckt... auf den gewünschten Fotos ist das Publikum und zwei, drei Fan Schilder zu sehen.
Auf meine Rückfrage kam genau dieser Spruch: "Fotos von uns haben wir reichlich, aber von unseren Fans (mit Plakaten), eigendlich gar Keine.
Die Jungs waren so happy dass Sie einige "Groupies" haben, die Bilder hängen wahrlich bei Denen im Proberaum. :eek:

euer Reigam

#edit#
Um nicht in eine OT Diskussion zu versumpfen... die Band darf meine Fotos für Ihre Webseite, Facebook, Twitter, etc. nutzen und ja ich hatte mit Denen auch schon ein Cover Shoot.
Es gibt auch noch Menschen die reden einfach miteinander und finden so etwas wie eine gemeinsame Welle... auch wenn das Forum manches mal wirklich alles schwarz/weis malt.

Zuletzt bearbeitet:
;)
Es gibt unter uns einfach einige Exemplare die meinen, nur weil sie eine dicke Kamera und ein langes, weißes Objektiv haben, das Recht zu haben sich überall durchzurempeln und sich 5 Minuten nach Veranstaltungsbeginn noch mal eben vor die erste Reihe stellen zu dürfen. .

Och, mene, jetzt zerstörst du aber meine bisherige Sicht. Ich habe mir die "Weissen" doch nur deshalb gekauft weil ich dacht die haben eingebaute Vorfahrt wie mein Mercedes !

Warum kannst Du das nicht glauben? Du kennst dich im Bereich Fotografie aus, weil es dein Hobby/Passion/Beruf ist. In anderen Bereichen hast Du keinen Plan und rufst bei deinem gegenüber dieselbe Reaktion aus. Manche Menschen sollten einfach mal lernen, dass nicht jeder alles wissen kann - in der heutigen Zeit mehr denn je.

Bleib mal ganz locker... mag ja sein. Aber einen komischen Blick gabs trotzdem - von mir! :rolleyes:

Du, ich bin locker.:D

Ich hatte mich mal in einem Forum rumgetrieben, in dem es um die Kunst der Nass-Rasur ging: da gab es fast schon faschistoide Tendenzen, wenn man sich ab und zu mal (wenn`s schnell gehen musste) mit einem Systemrasierer rasiert hat.

OK..... DAS ist wirklich gut. Ich wusste ja schon das es fast jeden "Sch...." im Internet gibt, aber das ist mir auch neu :lol:
Ich frag mich warum ich mich noch darüber wunder, nachdem ich einem Freund gesagt habe, dass es mit Sicherheit auch Leute gibt, die auf Schränke stehen.... und schwupps im Internet den Tollen Fetisch "Schränke" gefunden :lol::lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten