Endlich kann ich auch mal was beitragen, lese diesen Thread schon lange mit und habe mich häufig köstlich amüsiert.
1. Komischer Blick:
Letztes Jahr im Dezember bei einer lokalen Freiluft-Veranstaltung war ich mit meiner Kamera dabei, um ein paar Bildchen zu schießen. (Unter anderem weil eine Freundin mit aufgetreten ist.) Neben mir kam gerade ein junges Mädchen (schätze an die 16) an, holte ihre Kamera aus dem Rucksack und stellte sich neben mich um sich fertig zu machen. Nebenbei bemerkte ich das sie einen kleinen Presseausweis um den Hals trug. Als sie gerade ihr Objektiv draufschraubte fragte ich sie, für welche Agentur sie photographiere und ob ich ihr, ohne im Wege zu stehen, etwas über die Schulter gucken dürfe? Sie nannte ein lokales Jugendmagazin und es wäre heute ihr erster Ausseneinsatz, ich würde wohl nichts von ihr lernen können. Dennoch unterhielten wir uns ein wenig da noch nichts los war. Als es dann kurz vorm Start war, fing sie an in ihrer Jacke zu pfriemeln und Sekunden darauf sah ich wie ihr ihre Speicherkarte aus der Jackentasche, mitten in eine Pfütze fiel, gefolgt von einem lauten "Schei*e!"
Ich musste Schmunzeln, beherrschte mich aber sofort als ich merkte, dass sie den Tränen nah war und sagte ihr, sie solle doch schnell eine andere Karte nehmen, es ginge gleich los, so ne Karte verschmerzt das Magazin sicher.
Schluchzend sagte sie mir, dass dies ihre einzige Karte wäre, 16GB hätten ja wohl locker ausgereicht.
Also Griff ich in meine Tasche und gab ihr eine 8GB Karte, was sie mit einem äußerst komischen Blick und den Worten "Im Ernst?" quittierte. Als ich drauf bestand, bedankte sie sich tausendmal und überschwänglich, ließ sich meine Adresse geben und fing an zu photographieren.
Irgendwann verlor ich sie aus den Augen und auf dem Heimweg hatte ich den Vofall schon wieder vergessen.
2. komischer Blick:
Heute allerdings finde ich in meinem Briefkasten einen Umschlag, welcher beim Öffnen von mir einen komischen Blick abbekam da ich nichts mit dem Absender anfangen konnte. Darin befand sich ein lieber Brief und eine nagelneue 8GB Speicherkarte.