• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Ernten komischer Blicke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir würden auch gerne ein paar fotos machen.

sehr geil :top::D:D:D

was die autofahrer sich wohl gedacht haben? :D

Muß mich aber langsam schon wundern, wie sich diverse Herrschaften auf mich eingeschossen haben.

Liegt vermutlich daran das du ein wenig eingebildet rüberkommst mit deinen Beschreibungen, deine Gerätschaften ein wenig überbetonst und letztendlich immer etwas rauskommt wie "ich fotografiere für ne Zeitung, ich habe eine große Linse und darum bin ich etwas besonderes". So kommt das m.u. aus deinen Geschichten an. Nimms mir nicht übel, ein persönlicher Angriff soll es nicht sein, dennoch solltest du dich dann nicht wundern wenn die Leute auf dich negativ reagieren.

Geschichtstechnisch habe ich nicht viel zu bieten, nur eine kleine Story von einem Diavortrag:

Ich saß mit meiner Freundin in einem großen Hörsaal, der Diavortrag sollte in etwa fünfzehn Minuten beginnen. Als Zeitvertreib kramte ich die Kamera heraus und durchforstete mich etwas durch die Menüs, zufälligerweise den Hilfebutton gefunden und mich damit über einige Menüpunkte informiert. Ein älteres Ehepaar saß neben uns und schielte herüber. Die Frau meinte dann, dass ganz schön viel Technik in der Kamera steckt, fast schon wie ein kleiner Computer. Ich lächelte und beja'te das Ganze. Der Ehemann hat dann noch einige Fragen gestellt bzgl. Funktion von der Dslr. Er meinte darauf, dass es für ihn das größte in seiner Jugendzeit gewesen wäre mit so einem guten Gerät Fotos zu machen. Er hatte damals nur eine alte Leica. Daraufhin hab ich ihn belächelt und gemeint: ich beneide ihn dafür das er in seiner Jugend mit einer Leica Fotos gemacht hat. Er lachte und wünschte mir einen schönen Vortrag. :top:

Na, das sagt mein Vater heute auch über die Leica seiner Cousine, mit der er das fotografieren gelernt hatte... Er war froh, als er endlich eine eigene Kamera (Agfa) hatte und nicht mehr (O-Ton) "mit dem Ding" fotografieren musste :ugly:
Ich hatte dann mal vorsichtig angemerkt, wie teuer so ein "Ding" denn heute sei... Und vor allem wie gerne ich die Leica seiner Cousine hätte!!!

Ist mir noch nie aufgefallen...
Komisch werden eigentlich nur "Kollegen" angeschaut, die sich komisch verhalten. Verhält man sich normal und ruhig fällt man auch mit großem Equip nicht auf :).

Dann schätz ich mal, daß Du zu den "Kollegen" (Danke für die Anführungsstriche, liebend gerne zurückgegeben :p) gehörst, die steif wie ein Besenstiel fotografieren, dann fällt man sicherlich nicht auf. Falls Du dieses Buch besitzt, schau doch mal auf die Seite 143. So erntet man garantiert komische Blicke, und so hab ich auch schon öfters fotografiert!
Es sind normalerweise auch nicht die anderen Presseleute, die komisch schauen - haben ja alle ähnlichen Krempel - sondern das gemeine Fußvolk, welches frau ganz natürlich und unauffällig zu dokumentieren versucht. :)

Liegt vermutlich daran das du ein wenig eingebildet rüberkommst mit deinen Beschreibungen, deine Gerätschaften ein wenig überbetonst und letztendlich immer etwas rauskommt wie "ich fotografiere für ne Zeitung, ich habe eine große Linse und darum bin ich etwas besonderes". So kommt das m.u. aus deinen Geschichten an. Nimms mir nicht übel, ein persönlicher Angriff soll es nicht sein, dennoch solltest du dich dann nicht wundern wenn die Leute auf dich negativ reagieren.

So?? :rolleyes:
Dann frag ich mich, warum das bei mir so überbewertet wird und bei anderen nicht. Aber halt - bei "The_Lion" zB reagieren die Forenteilnehmer ähnlich, dabei berichtet sie auch nur über ihre Erlebnisse während der Arbeit.

@Bauer1328
:lol::lol::lol: GEIL! :top:

(Amazon Partnerlink des Forums)
Vor einiger Zeit hatte ich auch nen lustigen Fall:

Eine Freundin von mir wollte unbedingt mal meine Kamera in die Hand nehmen, da sie der überzeugung war, dass fotografieren mit solchen Dingern doch jeder fotografieren kann. Diese Dinger sind ja immerhin viel teurer als Komapktkameras, also müssen sie automatisch leichter bessere Bilder machen.

Ich geb ihr also mit einem leichten Grinsen im Gesicht meine Kamera mit aufgesetztem manuellen Objektiv. Meine Vermutung bestätigte sich:
Zuerst wanderte der Blick aufs Display:
Wieso seh ich denn nix?
- Guck mal, siehst du das kleine Loch das oben? Guck da mal durch.
Ein erstauntes "Aha" folgte beim Durchschauen

Nachdem ich ihr den Auslöser gezeigt hatte gings weiter :D
Erstmal hat sie diesen halb durchgedrückt. Nach einem Moment der Irritation wegen der Stille hat sie den Auslöser ganz durchgedrückt und ist dank des Spiegelschlags zusammengeschreckt :D Gottseidank hat sie den Gurt um den Hals gewickelt gehabt. :rolleyes:
Nach kurzem Blick aufs Display:
Das ist unscharf!
Und mit diesem Satz gab sie mir die enttäuscht Kamera zurück.

Dann frag ich mich, warum das bei mir so überbewertet wird und bei anderen nicht.

hat strobistican doch wunderbar erklärt. was daran haste nich verstanden?
und warum das bei DIR so überbewertet wird?
liegt vielleicht daran das man es von fast keinem anderen in solcher häufigkeit liest!

interspieder: :top: ich hab mir das grade so richtig schön vorgestellt und musste echt lachen :D

Wo wir nochmal komische Blicke ernteten, war auf dem Volksfest, als ein Grüppchen Fotoverrückte unter anderem mit diesem Fernrohr aufkreuzte, um just for fun ein paar nette Bilderchen zu schießen.
Da kam auch die Frage, ob wir den Mond fotografieren wollen... :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1592447[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1592448[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1592449[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1592450[/ATTACH_ERROR]

Also den Blick, den er da von ihr auf Bild 3 kassiert, hätte er mit Sicherheit auch von mir bekommen. :D

Is das ein 300er? Seh ich das richtig?
Mich würden ja mal ein paar Bilder interessieren, die man damit aufm so nem Volksfest macht.

So?? :rolleyes:
Dann frag ich mich, warum das bei mir so überbewertet wird und bei anderen nicht. Aber halt - bei "The_Lion" zB reagieren die Forenteilnehmer ähnlich, dabei berichtet sie auch nur über ihre Erlebnisse während der Arbeit.

@Bauer1328
:lol::lol::lol: GEIL! :top:

Da legts wohl jemand an, ständig in den Thread komische Blicke zu kassieren. Da will man sich einfach über diese Storys belachen und dann wird mal wieder ein Thread von einer bestimmten Userin benutzt, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Was auch immer da schief läuft - es nervt :grumble:

Back to topic: Die letzten Bilder find ich sehr lustig - da würd ich auch "komisch" (oder fasziniert) gucken, wenn neben mir jemand mit so nem ein Riesending aufkreuzen würde ^^

Boah so langsam nervt's...
Und selbst wenn sie versucht Aufmerksamkeit zu erregen... WAYNE.
Bis jetzt fand ich ihre Berichte ganz interessant und teilweise auch lustig.

Ich kassiere nich so oft komische Blicke, aber da fällt mir noch was ein.
Das war während eines "VHS Lehrgangs" im Wildpark Baruth.
Und ich wette, wer immer die gesehen hat, hat komisch geguckt.
BTW: Der Bock war nicht grad sonderlich fotogen^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hehe... als ich zu silvester feuerwerk fotografiert habe hat mich doch glatt ne meute besoffener jugentlicher gefragt ob ich Fotos von ihnen mache... es gibt schon erstaunliche Gesichtsausdrücke die ein bisschen Alkohol und eine eisig kalte nacht verursachen :D

@hansenchen Dann fotografier mal Leute beim Pogen oder Headbangen. DA hast du dumme Gesichtsausdrücke!!:D Ist aber auch etwas gemein die dann ab zu lichten.

Auch noch mal eine kleine Story von mir:

letztes Jahr wollte ich von meiner Kiezsportanlage "Jahn Sport Park" ein paar Langzeitbelichtungen von aussen machen. Es war bis auf die Flutlichtanlage, welche natürlich nach innen gerichtet war, ziemlich finster im umliegenden Gelände (dem Mauerpark). Als eine Gruppe von Heranwachsenden an mir vorbei stromerte, meinte einer: "Mach mal ein Foto von uns..." Da die Gruppe größer und auch schon angeheitert war, sah ich mich gezwungen (alleine unterwegs) diesem Wunsch nachzukommen, wollte ich keine handfeste Diskussion riskieren. Die Gruppe stellte sich also in kompletter Finsternis auf, ich schaltete den AF ab, löste aus und fertig. Die Gruppe zog von dannen, ohne einen Blick auf das Display, worüber ich sehr froh war, denn darauf gab es nichts zu sehen. Mein folgender Blick müsste auf Pasanten, wenn es denn welche gegeben hätte, sehr komisch und vor allem erleichtert gewirkt haben :D

Gruß
Phishkopp

Falls Du dieses Buch besitzt, schau doch mal auf die Seite 143. So erntet man garantiert komische Blicke, und so hab ich auch schon öfters fotografiert!
Für jene, die das Buch nicht haben: da liegt ein Fotograf vor 4 "wichtigen Personen" auf dem Boden und fotografiert hoch. Ich frag mich allerdings, ob ich schon jemals solche Fotos in Zeitungen oder TV gesehen habe. :)

Wo wir nochmal komische Blicke ernteten, war auf dem Volksfest, als ein Grüppchen Fotoverrückte unter anderem mit diesem Fernrohr aufkreuzte, um just for fun ein paar nette Bilderchen zu schießen.
Die Bilder gefallen mir richtig gut. :top:

Geh ma am 1. Mai da hin. :D

(Amazon Partnerlink des Forums)
gestern gabs´n komischen blick von MIR:

gestern um 22h feierabend, ein kollege und meine wenigkeit fahren auf bei tiefsten schnee mit dem rad nach hause. der kollege fotet selber nicht, kennt sich aber mit der technik recht gut aus. man kennt auch meine passion.
ich: boah, gestern nacht, nachdem es erneut geschneit hat, wär ich fast rausgelaufen, paar bilder schießen...
er: joah, is ne super zeit um manuellen weißabgleich zu machen..
:eek::D:eek:

mussten beide dann drüber lachen:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten