• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Ernten komischer Blicke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Btw. wie läuft so ein "Sprengstofftest" mit der Kamera überhaupt ab?
Drüberstreichen, warten, negatives Ergebnis, weitergehen.
 
Btw. wie läuft so ein "Sprengstofftest" mit der Kamera überhaupt ab? Denn ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich erstmalig in den Genuss kommen, meine Kameraausrüstung in den Flieger zu nehmen.

Kamera wird gesprengt und wenn sie heil bleibt ist das suspekt und man wird verhaftet.:lol:

Sorry , konnte ich mir nicht verkneifen.
Nein, es ist so, wie MrJudge schrieb. Sie streichen mit einer Art Wattepad über die zu prüfenden Gegenstände und stecken das Teil in ein Prüfgerät welches anschlägt,
wenn irgendwelche sprengstofftypischen Spuren (Ausdünstungen) festgestellt werden. Geht schnell, ist sicher und völlig undramatisch.

Gruß

Cruiser8
 
Ein weiterer Grund, wieso ich während dem Knipsen laut Musik höre und alles um mich herum ausblende...

Allerdings weckt DSLR-Fotographie das Interesse vieler Damen, nur mal so am Rande.... ; )
 
Ein weiterer Grund, wieso ich während dem Knipsen laut Musik höre und alles um mich herum ausblende...

Das mit der Musik hören mache ich auch, nur es gibt auch viele die dich trotzdem ansprechen, obwohl du Hörer im Ohr hast.
 
Ein Freund und ich waren letzten Samstag auf Nachttour. Unter anderem standen wir auf einer Brücke und haben Langzeitbelichtungen von der darunter verlaufenden Straße gemacht (ohne Blitz natürlich).
Eine junge Frau fuhr unter der Brücke durch (wir waren durch die Beleuchtung der Brücke gut zu erkennen - unsere DSLRs und Stative auch), hielt an und rief uns im O-Ton zu: "Könnt ihr euch mal verpissen?" und fuhr davon.

Tja - wovor sie Angst hatte wissen wir auch nicht. Zu erkenne ist bei so einer Aufnahme natürlich nichts. Eines der entstandenen Bilder hier:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1522854[/ATTACH_ERROR]
 
Ich war heut beim Festival of lights in Berlin und hab grad Langzeitbelichtungen gemacht, mit Stativ, da kam ein älterer Herr mit seiner Frau an und fragte, wie ich das mache, ob Blende auf usw., war ganz nett, seine echt hübschen Töchter waren auch dabei... ;) Leider sind sie relativ schnell wieder gegangen, war trotzdem nett. :)
 
Heute Abend war ich auf dem Bremer Freimarkt, mal das Riesenrad und noch was anderes fotografieren. Ich hatte mich mit Stativ und der D3s hingestellt. Komisch geschaut haben recht viele Leute. Einer wollte wissen, welche Nikon das ist. Als er es las, machte er große Augen und ging weiter. Ein anderer wollte wissen, ob die Bilder für die Zeitung wären. Ich sagte ja (gehen zur Agentur), da ging auch der staunend weiter.
 
Ich bin gestern Abend über den Bremer Freimarkt gelaufen und da stand so ein Typ mit Stativ und D3s und versuchte das Riesenrad zu fotografieren. Ich fragte nach dem Model seiner Kamera (ist immer ein gute Fangfrage um näher an die Kamera zu kommen und mal schnell die Einstellungen zu checken). Nikon D3s brachte er mich stolz geschwellter Brust hervor. Bin dann mit großen Augen weitergegangen, als ich erkannte, dass er sein suppa Profi Model mit "P" Einstellung mißbrauchte....:D:top:
 
Ich bin gestern Abend über den Bremer Freimarkt gelaufen und da stand so ein Typ mit Stativ und D3s und versuchte das Riesenrad zu fotografieren. Ich fragte nach dem Model seiner Kamera (ist immer ein gute Fangfrage um näher an die Kamera zu kommen und mal schnell die Einstellungen zu checken). Nikon D3s brachte er mich stolz geschwellter Brust hervor. Bin dann mit großen Augen weitergegangen, als ich erkannte, dass er sein suppa Profi Model mit "P" Einstellung mißbrauchte....:D:top:

:lol::lol::lol:

Dieser "Typ" war ich!!! Allerdings stand meine Kamera auf M. P? Was ist das? Hat die D3s sowas? :ugly:
 
Komische Blicke gabs bei mir schon öfter - angesprochen wurde ich bisher kaum.

Auf der Wiesn hatte ich allerdings ein nettes Erlebnis: ein älterer Herr kam auf mich zu und frage mich welchen Film ich verwende. Ihm war wohl meine Bessa in der Hand aufgefallen - sieht man wohl nicht oft bei jüngeren Wiesn-Besuchern ;)
Er selbst hatte eine schöne Leica. Leider war ich etwas perplex und hatte keine Zeit für ein kleines Schwätzchen.
 
Wegen dieser kranken Gesellschaft hier in Deutschland kann einem echt die Lust am fotografieren vergehen... :(
Ich hoffe du musstest dich vor dem Polizisten nicht rechtfertigen warum du fotografierst? :eek:

Wahre Worte! Aber rechtfertigen musste ich mich nicht. Hab aber gemerkt das sich der Polizist wohl erhofft hatte auf was spannenderes zu treffen als jemanden wie mich, der nur seine Fotos macht und dann weiter will. Ein Paparazzo der seine grenzen nicht kennt vielleicht,...hollywood felling ;-)

Grüße!
 
Ich hatte Freitag auf dem Pariser Platz ein schönes Erlebnis.
War mit meiner Freundin das Festival of Lights fotografieren, stelle also das Stativ auf, löse aus und halte im einen Arm meine Freundin, im anderen den Kameragurt und das Stativ als Diebstahlsicherung.
Die Belichtungszeit haben wir zum Knutschen genutzt. :p
Das ging den ganzen Abend so, aber vorm Brandenburger Tor hat uns ein anderer Knipser angesprochen.
Er hat sich aber lieber dem Foto gewidmet, als seiner Begleitung. :D

Wüsste zu gerne, ob wir dabei fotografiert wurden. :)
 
Ich bin derzeit in London und habe gestern auch sehr komische Blicke geerntet:

Ich habe (mit 1000x Graufilter) eine Langzeitbelichtung vom London Eye gemacht, als ich von einem Paerchen angesprochen wurde, ob ich kurz mit ihrer Kompaktknipse ein Foto von ihnen machen koenne.

"Klar". HAL sagt's und haelt sich das Display ans Auge, um durch den "Sucher" zu schauen...
 
:lol::lol::lol:

Dieser "Typ" war ich!!! Allerdings stand meine Kamera auf M. P? Was ist das? Hat die D3s sowas? :ugly:

Finde das ist nichts, wofür man sich schämen muß! ;)
Ich geh auch oft in die Halbautomatik A oder S, wenn ich die Umgebung nicht richtig einschätzen kann. Dann schau ich mir das Testbild an und schalt auf Manuell und verändere Blende, Belichtung, ISO, bis es paßt. Und nehme evtl den Aufhellblitz noch dazu. Klappt wunderbar.
Einmal "eingefühlt", gehts auf M weiter.
 
:lol::lol::lol:

Dieser "Typ" war ich!!! Allerdings stand meine Kamera auf M. P? Was ist das? Hat die D3s sowas? :ugly:

:lol: Ich musste lachen, als ich eure beiden Beiträge gelesen hab. Was ein Zufall, das du gerade auch noch in diesen Thread geschaut hast :lol:. Geil. Einfach sensationell :D.

Hätte er (outdoor-photography.net) mich angesporchen, hätte ich ihn erstmal ausgequetscht und mit Fragen gelöchert :D. Aber ich habe erst einmal jemanden aus dem Forum getroffen, was sich aber erst im Nachhinein herausstelte.

Aber noch was zum Thema. Ich werde generell wenn ich mit Stativ irgendwo stehe angeguckt. Ich gucke die Leute dann einfach auch an und gehe in ein "Blickduell" mit ihnen. Dann schauen manche sofort weg, andere gucken umsomehr. Wenn sie dann an mir vorbei sind muss ich immer lachen :D. Die denken sich dann wohl: "Was war das denn für ein Komischer!?"

Angesporchen wurde ich auch schon einige Male. Neulich in der Pommesbude von nebenan komm ich mit dem Verkäufer ins Gesprächund erzähle ihm das ich Fotos mache und siehe da, er macht auch Fotos mit einer SLR :D.

Witzig ist es auch wenn man sich schön in den Dreck legt und Leute vorbeikommen. Im Urlaub liege ich dann schon öfters auf dem Boden am Strand und werde angeguckt, als wäre ich nackt :D.
Einmal lag ich auf der Strasse um eine Kröte zu fotografieren, da kam eine Familie vobrbei. Eines der kleinen Kinder: "Papa?? Was macht der daaa?" Antwort: "Der macht Fotos." Find ich immer lustig wenn ich in solche Situationen gerate. Die kleinen Kinder haben ja auch keine Hemmungen und so fragt er mich dann noch gleich ob ich die Bilder für eine Zeitung mache.

Manchmal kommt man in interessante Gespräche wenn man mit Stativ irgendwo steht oder sich in unbekannte Lagen begibt :D. Ich empfinde das aber nicht unbedingt als störend. Was kümmert es mich im Urlaub. Die Leute die mich schief angucken sehe ich doch im Leben bestimmt nicht wieder ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten