• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Ernten komischer Blicke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probier's mal aus.
Mir wollte mal einer seine - keinesfalls unhübsche - Freundin im Tausch für die 5DII und das 300/2,8 anbieten. :lol:

Die hat vielleicht komisch geguckt, ungefähr so: :eek: > :ugly: > :grumble:
Warum ":grumble:"? Bist Du unhübsch? :D
Wieso haste nicht angenommen? Dann hätteste von Ihm noch 'nen komischen Blick gekriegt - zumindest, wenn sie einverstanden gewesen wäre (hehehe :evil:).
(Freundin verkaufen muss einfach bestraft werden. :D)

Warum ":grumble:"? Bist Du unhübsch? :D

Ja - und wie. :D
Ich glaub aber, ihr Blick galt eher ihrem Freund.
Wie kann es dieser Schuft auch wagen, eine Meisterleistung japanischer Ingenieurskunst ihr vorzuziehen. :D

...
Wieso haste nicht angenommen? Dann hätteste von Ihm noch 'nen komischen Blick gekriegt - zumindest, wenn sie einverstanden gewesen wäre (hehehe :evil:).
...

Gut möglich.
Nur meine Freundin hätte mich dann wohl mit dem 300er vermöbelt. :angel:
Die stand nämlich 2 Meter weiter und hat mit meiner Zweitknipse fotografiert. (40D + 70-300).
Und das Risiko wollte ich nicht eingehen - wär ja ewig schade um die Linse gewesen. :lol:

Wie kann es dieser Schuft auch wagen, eine Meisterleistung japanischer Ingenieurskunst ihr vorzuziehen. :D
Stimmt. Meisterleistung elterlicher Zeugungskunst geht immer vor. :D

Nur meine Freundin hätte mich dann wohl mit dem 300er vermöbelt. :angel:
Die stand nämlich 2 Meter weiter und hat mit meiner Zweitknipse fotografiert. (40D + 70-300).
Und das Risiko wollte ich nicht eingehen - wär ja ewig schade um die Linse gewesen. :lol:
:D
Hättest sie dann komische Blicke von Dir geerntet oder Du von ihr, wenn Du sie dann noch für seine Ausrüstung getauscht hättest? :D

Hättest sie dann komische Blicke von Dir geerntet oder Du von ihr, wenn Du sie dann noch für seine Ausrüstung getauscht hättest? :D

Welche Ausrüstung? :confused:
Der war mit 'nem Fotohandy unterwegs. :rolleyes:

Ganz abgesehen davon würde ich meine Freundin nichtmal für 'ne Leica S2 mit kompletter Objektivpalette eintauschen. :D

Ich bekam gestern komische Blicke vom Zeitungskollegen! Der kniete schräg vor mir auf dem Rasen, hielt mir aber ständig sein 70-200 2.8 L ins Bild. Keine Ahnung, was der da am Start fotografierte, der Werder-Spieler stand vor uns, nicht seitlich. Vielleicht kam er mit zwei Kameras gleichzeitig auch nicht zurecht. Jedenfalls habe ich mehrmals sein Tele aus dem Bild geschoben. Ich hatte das 24-70 drauf. Das fand er nicht so toll und schaute dementsprechend. Da ich kein Streß wollte sondern meine Bilder machen wollte bzw. mußte, entschuldigte ich mich mal, da wandte er sich dann wieder ab.

Stellt euch vor, ihr seid im Zoo mit voller Ausrüstung, Tele, Blitz und Stativ -

und dann schaut auch nicht ein einziger hin. Blöd das. :lol:

Als ob wir nicht alle hoffen, dass uns jemand im Tausch für die Ausrüstung seine Freundin anbietet (die dann komisch guckt). :D

Hmm.. neuer Thread: Suche Freundin für Ausrüstung? :D

...Hmm.. neuer Thread: Suche Freundin für Ausrüstung? :D

Und als Gegenstück: Biete Freundin - suche [hier Wunschausrüstung einfügen]
Natürlich nur mit Bildmaterial der angebotenen Freundin. :D

Und dann noch ein Foto, das den (hoffentlich komischen) Blick der Dame beim Entdecken des Beitrags zeigt. :lol:

Ich wurde in Italien des Öfteren (!) herzlich mit "che bella macchina!" empfangen :)

Hier in D schauen dagen alle nur blöd und man wird unterschwellig als pädophiler Kinderschänder behandelt :(

Offenbar wird den Kindern bereits Mißtrauen gegenüber Leuten mit Kamera in der Hand eingeimpft. Als ich gestern am Weserstadion stand, um die Spieler mal in zivil abzulichten, war ebenfalls eine Gruppe Grundschüler am Stadion. Als ein Spieler vom Parkplatz kam, hielt ich drauf (D700/70-200 2.8). Sowohl bevor er die Schülergruppe erreicht hatte als auch nachdem er vorbei war. Schüler kann ich aus den verschiedensten Gründen nicht im Bild haben, war auch keiner drauf. Als ich fertig war, rief ein Junge: "Was machen Sie denn da?" Aber in einem Ton, als täte ich was Verbotenes! Ich war so irritiert, ich habe gar nicht antwortet. Die beiden Lehrer sagten übrigens nichts.

@The Lion:
So weit sind wir jetzt schon, dass in den Augen der Bevölkerung schon Kinderschänderinnen vorstellbar sind. Dabei hätte ich als halbwüchsiger Schüler von so etwas geträumt....:evil:

Letzte Woche, Venedig (Biennale), Markusplatz mit knapp 20cm Wasserstand.
Ein Freund von mir und ich als routinierte Venedigbesucher mit Gummistiefeln unterwegs, haben uns über den freien Blick (und das freie Schussfeld, versteht sich) auf den Dom gefreut, der Touristenstrom fand nur auf den Hochwasserstegen statt.
Plötzlich fiel mir auf, dass ich von ununterbrochenem Verschlussklacken begleitet wurde, wir waren offenbar das Urlaubsbild schlechthin. Eine amerikanische Gruppe bat mich sogar, zu posen, weil sie meine knallgelben Stiefel (ich bin Segler und hasse schwarzen Gummiabrieb auf weißen Decks) so attraktiv fanden.

Hier in D schauen dagen alle nur blöd und man wird unterschwellig als pädophiler Kinderschänder behandelt :(

Teilweise zurecht. Was ich bspw. am Zürifest 2010 ums Seebecken herum sehen musste hat mich regelrecht aggressiv gemacht.
Da stapfen sie rum. Mit ihren Teles (!!) an einem Volksfest, und knipsen alles ab, das Jung (und ich meine Jung !!) aussieht und möglichst knapp bekleidet im/am Wasser liegt/steht.

Sowas ist zum kotzen. Und ja.

Offenbar wird den Kindern bereits Mißtrauen gegenüber Leuten mit Kamera in der Hand eingeimpft.

ZURECHT !
Insofern sollte man so tüten ROT Leuchtend machen. Damit man ganz viele komische Blicke bekommt (Achtung, da hats Polemik drin :evil: )

Letzte Woche, Venedig (Biennale), Markusplatz mit knapp 20cm Wasserstand.
Ach. Da sind wir gerade noch drumherum gekommen. Wir waren in der dritten Septemberwoche dort. Und da waren schon überall die Laufstege bereitgestellt.

Aber ein heftiger Regenschauer am Abend hat mir einen menschenleeren Markusplatz für eine schöne Belichtungsreihe beschert. :D
Und das veregnete Venedig hat auch so seine Reize.

Plötzlich fiel mir auf, dass ich von ununterbrochenem Verschlussklacken begleitet wurde, wir waren offenbar das Urlaubsbild schlechthin. Eine amerikanische Gruppe bat mich sogar, zu posen, weil sie meine knallgelben Stiefel (ich bin Segler und hasse schwarzen Gummiabrieb auf weißen Decks) so attraktiv fanden.
Bestimmt Gummifetischisten.... :lol::lol::lol:

Natürlich nur mit Bildmaterial der angebotenen Freundin. :D
Und Angabe, wieviele "Auslösungen" sie schon hat. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
"Komische Blicke" mal in einer anderen Bedeutung.

Familienkurzurlaub Ende August in Paris. Am Tag, besser in der Nacht vorm Abflug waren meine Frau und ich mit unserem Sohn im Kinderwagen noch auf der Butte du Montmartre. Es scheint noch immer eher ein Viertel der Bohème zu sein, denn so gegen 01:45 war vor der Basilique du Sacré-Cœur noch so einiges los, mit eher jungen Leuten, die in Gruppen zusammen saßen, Gitarre spielten und sangen.
Ich war mit der 500D auf dem Stativ zugange beim Versuch, ein paar schöne Nachtimpressionen der Gegend einzufangen, als ich von mehreren jungen Frauen angesprochen wurde, die sich aus Neugierde heraus erkundigten, ob ich professioneller Fotograf wäre und was ich genau täte und erkundigten sich auch etwas nach meiner Kameratechnik. Sie fragten dann, ob ich sie fotografieren könnte, worauf ich entgegnete, dass ich gerne versuchen könne, ein paar Bilder von ihnen zu machen, sofern sie eine SD-Karte dabei hätten. Hatten sie. Was ich dann versucht habe, war eine Aufnahme mit Blick von dem Hügel auf das nächtlich beleuchtete Pariser Straßenlabyrinth hinab mit dem Blitz auf den zweiten Verschluss mit Vorfokussierung auf den späteren Standplatz der Damen, die ich kurz vor Ablauf der Verschlusszeit in den Bildausschnitt bat.
Scheint nach ein-zwei Versuchen ganz gut geklappt zu haben, denn der Kommentar mit erstauntem und erfreutem Unterton war: "Facebook! Direct!!"... :lol: Offensichtlich waren ihnen bis dahin nur die "klassischen totgeblitzen" Kompaktkamerabilder bekannt.

Grüße, Grand-Duc

Die Blicke ernte ich in Berlin eher selten. Oder aber ich bin zu konzentriert um das wahrzunehmen.

Allerdings fallen mir die Blicke auf, wenn alle mit ausgestreckten Armen ihre Knipse hochhalten, weit weg vom Körper, und ich dann daneben liege um eine feine Perspektive zu nutzen.

Und freundliches Platz machen begegnet mir auch oft.

Merkwürdige Blicke oder auch Fragen habe ich eher beim Angeln an Berlins Seen kennengelernt.

"Beissen sie"? Nö, heut bin ich ganz nett :D

Ich war am Samstag auch auf einer Art Volksfest bei uns in der Nähe. Es ist mitunter schon peinlich wenn man selbst mit einer Dslr herumläuft. Jeder zweite hat so ein Ding dabei… das schlimme daran: die Kamera direkt vor den Bauch geschnallt. :evil:

Habe mir die Zeit genommen und einige Konsorten ein wenig beobachtet, dort wird oft wie Waldschrat mit langen Brennweiten draufgehalten - einige Händler an den Ständen hatten auch genervte Fragen gestellt weil a) ungefragt der Fotomensch an den Stand kam und die Leute dort fotografierte und b) er mit seinem Makrozoom keine 20cm von den Waren entfernt stand, in gebückter Haltung. Sah sehr komisch aus.

Sowas ist peinlich und unprofessionell. Sonst war es aber ganz nett - mit 35mm und genügend Lichtressourcen konnte man gut arbeiten. Witzig war ein Canonmensch mit einer langen Zoomtüte - ein dicker weißer Glasklumpen, schätze irgendwas um 300mm. Und wo hing die Kamera? Genua! Wieder vor der Wampe. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten