• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Ernten komischer Blicke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wers noch heftiger braucht, kann statt Zeichenblock und Stift, Malblock, Pinsel und Aquarellkasten auspacken. Gegen das was dann passiert, ist das was hier so beschrieben wird Pipifax.
Da sagt dann aber keiner dass er nicht aufs Bild möchte, oder :ugly::lol:

Es wird übrigens "rot geblitzt", um - gerade auch nachts - Autofahrer nicht zu blenden und nicht mehr als unvermeidbar zu erschrecken...

Rot geblitz wird nur frontal von vorne. wenn man auf dem Foto auch das Gesicht des Fahrer haben will. Es gibt aber immer noch die Geräte, die ganz altbacken von hinten mit weiß blitzen.

An Blitz-Ampeln wird beides kompbiniert: Zweimal weiss von hinten, um das Kennzeichen zu haben und die tatsächliche Fortbewegung des Fahrzeuges zu dekumentieren... Und rot von vorne, um einen Foto vom Fahrer zu haben.

Rot geblitz wird nur frontal von vorne. wenn man auf dem Foto auch das Gesicht des Fahrer haben will. Es gibt aber immer noch die Geräte, die ganz altbacken von hinten mit weiß blitzen.

An Blitz-Ampeln wird beides kompbiniert: Zweimal weiss von hinten, um das Kennzeichen zu haben und die tatsächliche Fortbewegung des Fahrzeuges zu dekumentieren... Und rot von vorne, um einen Foto vom Fahrer zu haben.

Nein - auf Deutschland bezogen.

Und jetzt hört bitte endlich auf mit dem Unsinn

Da sagt dann aber keiner dass er nicht aufs Bild möchte, oder :ugly::lol:

:D:D:D :top:

Das erinnert mich an diese Frage:

Wenn es als Extreme ultraviolett und infrarot gibt, wie geht das mit "blond"? :D

Es kann aber auch Vorteile haben, wenn Leute keine Ahnung haben. Zum Beispiel, wenn man für Strassenfotografie ein extremes Weitwinkel benutzt. Die maximale Reaktion ist dann, daß die Leute hinter sich sehen - ein komischer Blick in die andere Richtung...:angel:

Dieses Thema hat es ohnehin schon in zig anderen Threads gegeben.
War auch immer das gleiche Gelaber.

Liebe Mods,
schließt doch gleich diesen Thread, mehr OT kommt ja bald nicht mehr zusammen. Die Storys sind nach wie vor sehr dünn. Bin schon sehr überrascht wie hypersensibel manche da draußen reagieren.

Ich war heute mit einem Model im Dresdner Zwinger. Natürlich wimmelt es dort von Touristen, viele haben paar Minuten ausgeharrt und zugeschaut. Manche haben gefragt, für wem und was wir das machen (ganz freundlich) und manche haben dann sogar versucht, die Posen an der selben Stelle nachzuahmen, war echt lustig wie sie ihre Weiber auf die Brüstung jagten ;) ;)

Im großen und Ganzen hat uns niemand gestört (außer der Sicherheitsdienst....wollte wieder wissen, ob privat oder komerziell...) und das Model hat es sichtlich genossen, von so vielen Menschen angestarrt zu werden. ;) Und ich fühlte mich einmal wie ein Profi :D:D

heute mit einem Model im Dresdner Zwinger
Au ja, da fällt mir auch wieder was zum Thema ein. Ist schon 1 Jahr oder so her, wollte ein Rundumpano zur blauen Stunde machen. War zum Glück nicht so voll, so dass es auch ohne Verwischeffekte halbwegs ohne Menschen im Bild ging ..
.. bis ..
.. ja bis einer dieser (studentischen?) Fackelträger kam, die den Touristen dort in Reimen die Geschichte des Zwingers beibringen. Dagegen ist gar nichts zu sagen, die machen das sogar recht gut. Dass die mitgebrachte (dann fast statische) Menschentraube den fotografierbaren Bildwinkel erheblich einschränkte, sicherlich auch ärgerlich, aber niemandem vorzuwerfen. Nur dass dann ausgerechnet Freund Fackelträger mich recht barsch aufforderte, ich solle doch die Mitte des Platzes räumen, weil er die für seinen Vortrag bräuchte. Ich fragte ihn, warum er sich nicht danebenstelle ("Nein") oder ob er noch 2 Minuten warten könne ("Nein"). Da die Touristen mich natürlich teilweise erwartungsfroh (soweit okay), teilweise aber auch aggressiv ("was hat der hier mit seinem Stativ zu suchen, wo wir hier einen Vortrag hören wollen") anschauten, sah ich ein, dass eine Diskussion sinnlos ist (man kann eh nicht fotografieren, wenn die Leute in alle Richtungen um einen herumstehen), merkte mir notdürftig den Stativstandort (Nodalpunkt!) und wartete an der Seite. Als er endlich fertig war, bedankte er sich natürlich nicht, aber wenigstens einige der Leute (und mit einigen hatte ich auch noch einige nette Worte gewechselt). Fotografieren war dann aber vorbei, weil geschlossen wurde.
Zur Ehrenrettung der Fackelträger sei aber noch gesagt, dass das wohl (hoffentlich) eine Ausnahme war. Als ich es an einem anderen Tag nochmal versuchte, fragte mich der Fackelträger ganz freundlich und als ich ihn noch um 2 Minuten bat, wartete er sogar und bedankte sich anschließend für's Beeilen & Platz machen. (Und ganz nebenbei gesagt war sein Vortrag deutlich interessanter und witziger für die Zuhörer).

my 2 c

Meine Kumpels und ich machen uns hier regelmäßig zum Löffel, ob im Tunnel oder sonstwo - wenns not tut bauen wir auch zwischen den Leuten Stativ und Schirmchen auf - *******egal. Da bildet sich auch mal einer kleiner Menschenauflauf. Solange man so aussieht als wüsste man was man tut lassen die einen in frieden. Wir haben sogar schon mal Passanten als Komparsen mit eingebunden. So kann Gutes entstehen!

Allerdings einmal wurde es witzig, da hab ich in der unmittelbaren Nähe zum horizontalen Gewerbe fotografiert. Da wollten die mich verkloppen "Ich zieh Dir Dein Stativ übern Schädel!" und das war nur das Mädel. Die anderen haben ihren Unternehmensberater gerufen und als ich mich dann auf den Rückzug machte sah ich in der Ferne noch 3 Zentner tattoowierte Muskelmasse auftauchen. Hab mir noch nie mit ner Frau ein solchen Schimpfwörterduell geliefert :D

Hallo Löffel (geiler Begriff ;))

da hab ich in der unmittelbaren Nähe zum horizontalen Gewerbe fotografiert. Da wollten die mich verkloppen "Ich zieh Dir Dein Stativ übern Schädel!" und das war nur das Mädel.
Die hat wohl gedacht, Du kommst von ihrem gut situierten aber langweiligen Ehemann. :D

Die anderen haben ihren Unternehmensberater gerufen
"Unternehmensberater" :lol: ROFL. :lol: :top:

und als ich mich dann auf den Rückzug machte sah ich in der Ferne noch 3 Zentner tattoowierte Muskelmasse auftauchen. Hab mir noch nie mit ner Frau ein solchen Schimpfwörterduell geliefert :D
Das hätte ich gern per PN, man lernt ja immer gern dazu. :D

"Ich zieh Dir Dein Stativ übern Schädel!"

Mittelsäule abschrauben:"Versuchs doch. *gg* :)"
(Bei Makros hab ich die Mittelsäule eh inner Jacken oder Hosentasche xD. Kommt wieder ran wennich fertig bin^^)

;)

Naja Blicke ernte ich ständig, is mir egal. Bin ich durch mein Aussehen "damals" schon gewohnt^^ (Goth un so...^^") Wer mich vonner Seite anquatscht wird auch ignoriert.

So richtig lustige Sachen sind mir noch nicht passiert *schnüff*.... oder ich habse überhört xD

Das wäre ja auch mal 'ne Idee. Für die Fototour als Goth verkleiden. Oder gleich als Dracula, bin eh nachts unterwegs. Muharharhar :evil:

Okay, komische Blicke.. Aber biste angequatscht worden? Weil wenn nicht, würde sich das ja lohnen ;)
Stichwort: Komisch angeguckt wirste sowieso, kannste die Leute auch richtig verschrecken, damit se dir nich belämmern ;)
Und wenn mich einer anquatscht, grunze ich irgendwelche unnormalen Laute.. dat könnte helfen *überleg* :rolleyes: ;)

Och, abgesehen von den üblichen Sprüchen (Sataaaaaan, Emooooo, undsoweiteeeer) gehts eigentlich, aber ich hab beim Fotografieren gerne meine Ruhe ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten