2-3 Tausend Bilder mit der Dx? Die ist nicht mal eingefahren![]()
Seit Juli 2022 nur noch...
Also ist die Kamera seit 9 Monaten quasi nicht mehr benutzt worden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
2-3 Tausend Bilder mit der Dx? Die ist nicht mal eingefahren![]()
... Allerdings besitze ich einige hochwertige EF "Klassiker"...
Nach der 1DX hätte ich ja wenigstens die R7 genommen und nicht die R10
...außer Akkulaufzeit und teilweise überzogene Preise...
...
Du würdest eine R7 nehmen?
Fehlender BG, geringere Robustheit und viel kürzere Akkulaufzeiten ggü. der 1er sind Dir bekannt?
2-3 Tausend Bilder mit der Dx? Die ist nicht mal eingefahren
Die von mit genutzte 1DX2 hatte am Ende einen ordentlichen 6-Stelligen Zählerwert und war 1A.
Allerdings wäre ich nach der 1-er mit einer R10 nicht wirklich glücklich. ...
... den AF hatte ich gar nicht genannt.[...]
Selbst der R10 AF zerlegt die 1DX.
[...]
Ok, das habe ich falsch verstandenDie 1er hatte schon über weit über 400.000 Auslösungen runter, mit den wenigen Auslösungen meinte ich vielmehr, dass ich sie nur noch wenig verwendet habe.
Das lag auch am Gewicht.
Mit der R10 kann ich mich nicht begeistern, vor allem als Ersatz für "normale" Arbeit.Das mit der R10 hatte ich im Beitrag schon ein Stückweit erklärt, zudem ist sie sehr klein und Leistungsfähig.
Gerade die Größe die erstmal für mich ungewöhnlich ist, hat auf Reisen auch Vorteile.
[...] Alleine, dass der gesamte Sensor auch Fokusfläche ist und dass man im Sucher bereits das richtige belichtete Bild sieht, war den Tausch Wert.![]()
Freut euch doch einfach an dem was ihr habt und was ihr damit könnt. Ist es denn wirklich so wichtig immer alle zu überzeugen, dass man selbst das allerbeste hat?
[...] dann neutral-hell und verhält
sich im Prinzip wie ein analoger Sucher.
Freut euch doch einfach an dem was ihr habt und was ihr damit könnt. Ist es denn wirklich so wichtig immer alle zu überzeugen, dass man selbst das allerbeste hat?
Könnte sein, dass du hier im falschen Forum bist...![]()
Ich meine nicht, dass man im falschen Forum ist, wenn man nicht dazu neigt.![]()
Keine Ahnung, was ist das?Wie schreibt man nochmal Sarkasmus?
Ohne jegliche Reue oder mit verklärtem Blick zurückschauend..... Alleine, dass der gesamte Sensor auch Fokusfläche ist und dass man im Sucher bereits das richtige belichtete Bild sieht, war den Tausch Wert.
.