(...) Bilddaten, die auf nur einem Datenträger liegen und damit quasi als gelöscht gelten.
Wunderhübsch

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(...) Bilddaten, die auf nur einem Datenträger liegen und damit quasi als gelöscht gelten.
Wie wärs mit einer HasselbladDas liebste wär mir immer noch ein Sensor in KB-Größe, den man statt des Films in eine dieser alten Kameras spannen kann![]()
Über sowas habe ich auch schon häufiger nachgedacht. Einen gebrauchten Fullframe Sensor einer älteren DSLR ~8MP oder so. Das Gerät bräuchte kein Display, Belichtungsmessung und Verschluß funktionieren in den alten Kameras sehr gut ohne die zusätzliche Elektronik. Natürlich auch keine JPEG Engine -- einfach einen Dump des Kamerasensors machen, wenn der Verschluß geöffnet wird und im RAW Format und das Ding auf eine SD Karte wegschreiben -- die Entwicklung sollte dann für die RAW Konverter identisch zum ursprünglichen Modell des Sensors sein. Ich komme eher aus der Software und kenne mich mit Elektrotechnik nicht so aus was denn für eine Ansteuerung des Sensors alles nötig wäre (ISO Settings der Kamera z.B.). Vom Gefühl her kann das aber eigentlich doch nicht so schwer sein. Hauptproblem dürfte sein, an die Dokumentation für die alten Kamerasensoren zu kommen. Auf jeden Fall wäre das mal eine sehr nette Sache eine DSLR zu bauen, die nicht in einem so schrecklich großen Gehäuse daherkommt.Das liebste wär mir immer noch ein Sensor in KB-Größe, den man statt des Films in eine dieser alten Kameras spannen kann![]()
Versuche einen Sensor in einer Film SLR unterzubringen gab es, die sind alle gescheitert.
Nö, Kodak hat das jahrelang gemacht.
Ich rede von einem Sensor den man in eine SLR einlegt die eigentlich für analogen Film gebaut is.
Ist leider über ein ewig langes Risikokapitalgebersuche- und Ankündigungsstadium ["fast fertig"...Ein "digitaler Film" den man in alten Kleinbild Kameras verwenden kann, wäre genial.
Diejenigen, die immer noch Film hochhalten, haben schlichtweg keine Ahnung oder sind Romantiker.
Beste Grüße
rfeskimo
oder haben Ahnung und keine Lust nach 40-50 Stunden im Büro auch noch in der Freizeit stundenlang vor der blöden Glotze Pixel zu bearbeiten.
Die Leute, die zum Film zurückkehren, sollten dann auch die Ausarbeitung selber machen, also sämtliche Laborarbeiten. Alles andere ist doch Muckefuck.
Und dann würde ich gerne mal die Ergebnisse sehen in Bezug auf Qualität und Quantität. Diejenigen, die immer noch Film hochhalten, haben schlichtweg keine Ahnung oder sind Romantiker. Ich würde mir das im Leben nicht mehr antun wollen.
Beste Grüße
rfeskimo
nach einem harten Arbeitstag will ich aber noch weniger alleine im finsteren Badezimmer herumpritscheln
![]()
du bist zu beneiden - ich würd mir dann trotzdem an diesen gemütlichen Ort einen PC mit anständigem Monitor und Drucker aufbauennix Badezimmer, warmer Keller mit Musik und Kaffeemaschine![]()