• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Antlitz der Wüste

Die 96 gefällt mir vom Licht deutlich besser! Aber das Motiv ist wieder genau mein Geschmack. Diese geschwungenen Linien sind einfach klasse!

Das ist ja der Hammer mit dieser genialen Struktur im Vordergrund. Gib es zu du hattest einen Rechen dabei!:p;)

Klaro. Wie beim Golfen muss man jeden Schritt im Sand wieder glatt rechen. :lol: Wenn mir langweilig war, habe ich Strukturen reingezogen.

Es wird nicht schlechter, die Strukturen sind ja wieder klasse, wie diese auch nach links weiter gehen, super! Wenn mich etwas minimal stört, dann wie auch bei der 96 der etwas flaue Himmel, aber da kannst du wohl wenig für, wirkt ja auch in der Tiefe etwas diesig, dürfe wohl in der Wüste normal sein oder hat man da auch mal so richtig klare Weitsicht?

Im Oman habe ich diese total klare Weitsicht, wie sie mir aus der Sahara im Winter bekannt, noch nicht erlebt. Auch mit bloßen Augen hatte ich sehr oft den Eindruck, dass es "diesig" ist.

Sieht ein bisserl aus wie ein riesiger Fingerabdruck :ugly:

Aber die Vielfalt die du zeigst ist wirklich toll! Prima umgesetzt :top:

Grüße
hg

Ja was kann man denn auch sonst machen in so einem riiieeesigen Sandmeer als mit dem Rechen Strukturen in die Dünen zu zeichnen.:D

Was Fotografen eben so in ihren Rucksäcken haben. Steine für den Vordergrund, Stockenten und eben Rechen, alles aufblasbar :lol::lol::lol::lol::lol:

Klasse Bild und nachwievor eine beeindruckende Vielfalt. :top:

Schön langsam wird diese Reise zu Ende gehen. Wir fahren auf die letzten Dünen zu. Im Süden befindet sich nur noch eine graue, staubige Ebene, die dann in ein kleines Gebirge übergeht, das den fruchtbaren Küstenstreifen, der im Sommer vom Monsunregen bewässert wird, von der Wüstenregion trennt.

#99:

9554-1.JPG

Durch die Reifenspuren entsteht schon so etwas wie eine Sogwirkung ins Bild hinein. Aber mir gefallen deine Wüstenbilder ohne die Anzeichen für die Anwesenheit des Menschen einfach besser ;)

mir gefallen deine Wüstenbilder ohne die Anzeichen für die Anwesenheit des Menschen einfach besser ;)

Mir auch!

Ich glaube, ich kann mich doch noch nicht von der Wüste trennen. :D Ein Blick an den Anfang der Reise und eure Begeisterung für die gerechten Dünenrippel veranlassen mich, diese beiden Bilder zu zeigen:

#100:

8489-2.JPG

#101:

8488-1.JPG

Birgit dir geht auch das Material nicht aus, oder?
Unglaubliche Serie!

Von den letzten gefällt mir die würdige 100 am besten, sehr schöne Staffelung, perfekte Strukturen und sehr angenehme Gestaltung.
Die 99 find ich ziemich unruhig, und mir gefallen bei deinen Aufnahmen die unberührten Wüstenlandschaften viel besser.
Die 101 find ich lustig, sieht ein bissl nach "unaufgeräumtem Hinterhof" der Wüste aus :lol:

Lg, Gernot

Die 100 ist richtig gut! Gernot hat alles gesagt, da stimme ich absolut zu.
Meiner Meinung nach könnte es eventuell ein wenig mehr Kontrast vertragen.

Gernot, Dein Kommentar zur #101 ist einfach köstlich :lol::lol::lol:

Die #100 ist sehr würdig, ein klasse Bild - da wären wir wieder beim Bildband ;) Wirklich wunderschöne Bilder - ein Genuss nach wie vor. :top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten