Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich würde meinen Knut ist eine "Person des öffentlichen Lebens"
ich würde mal sagen es ist eher eine Vorsichtsmaßnahme des Zoos sich die Marke "Knut" zu sichern, denn sonst hätte es eine andere Firma machen
Abgesehen von der Fotoproblematik: ich finde den kleinen Eisbären total süß, ABER: sich ein Tier als Marke schützen zu lassen um den kleinen niedlichen Kerl kommerziell auszuschlachten finde ich pervers! - Sowas gehört verboten!
Nimm einfach den hier und ersetz in PS die Farbe![]()
Hier kommt Kurt:
Ja, immer erstmal mit dem Vorschlaghammer gegen die bösen Markeneintrager vorgehen ("pervers...gehört verboten"). Bei anderen Firmen stört sich doch auch keiner daran?
Eigentlich hatte ich in Erinnerung das sich Personen-Namen nicht schützen lassen.Perfektes Marketing![]()
Mich stört es, sobald ein Lebewesen als "Marke" eingetragen wird.
Und nein, ich weiß natürlich nicht, wieviel es kostet solch einen Zoo zu betreiben - Du aber mit Sicherheit auch nicht, sonst würdest du hier nicht so geschwollen daherreden.....davon abgesehen hat sich der Zoo vor "Knut" ja auch irgendwie finanziert, oder?
Den Namen können sie sich nicht schützen lassen - wohl aber ein Logo. Und das ist ja mittlerweile geschehen.Eigentlich hatte ich in Erinnerung das sich Personen-Namen nicht schützen lassen.
Sonst könnte ja jeder "Peter" oder "Fritz" schützen lassen. "Knut" ist ja auch nur ein Name.
etwasverwirrtbin![]()
![]()
der berliner zoo möchte nur, dass du die bilder dem zoo zuordnest wenn du sie online stellst, also angabe woher. das steht wenn du in den zoo gehst irgendwo auch auf einer nicht zu übersehenden tafel glaub ich.
so wie es halt in der zooliste vermerkt ist.
kommerziell darfst du die bilder nicht verwenden.
geschützt ist knut als marke für spielzeug usw. das hat nix mit fotos zu tun.
gruß eric
ist eigentlich normal, dass Zoobilder nicht vermarktet werden dürfen: so darf man zB auch Bilder aus dem Zoo Schönbrunn in Wien nicht kommerziell verwerten (und dort gibt's [noch!] keinen Knut ;-) - man darf dort Bilder machen, aber nur für private Zwecke
das ganze andere Brimborium um Knut herum ist wieder eine andere Geschichte, aber da seh ich das auch ähnlich wie greysquirrel