• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daniel unterwegs - Bilder aus der Heimat & der Ferne

gefällt mir sehr gut.

Danke Chris! :)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,

Du hats hier eine Menge toller Fotos gezeigt. Sehr schön, wie Du immer wieder tolle Lichtsituationen auf den Sensor brennst!

Viele gutes Licht für das neue Jahr!

Michael

Du hast wieder sehr schöne Bilder gezeigt. Es ist wirklich keines dabei, dass mir nicht gefällt.

Ich wünsche allen einen guten Start ins Jahr 2015 und allzeit gutes Licht

Auch wenn sich die Rückmeldungen aus irgendwelchen Gründen leider sehr in Grenzen halten und somit das Bilder zeigen nicht ganz so viel Spaß macht, werde ich Euch trotzdem noch das ein oder andere Foto präsentieren:

Fishing for compliments? ;)

Deine Bilder sind wirklich durchweg bemerkenswert, aber wenn man konstant auf so hohem Niveau Bilder liefert, werden die Betrachter schreibfaul. Ich freue mich immer, wenn ein neues kommt und wenn eines nach oben oder nach unten heraussticht sage ich auch was dazu.

Weitermachen!:top:

Danke Euch allen für die Rückmeldungen und fürs reinschauen!

@Simon: Nein kein fishing for compliments. Habe einfach nur meine Meinung geäußert. Aber danke für dein Kompliment! :)

Hier seht Ihr nun ein weiteres Bild aus meinem Archiv. Es stammt ebenfalls vom Jochpass in den Dolomiten. Man kann toll die Herbstfarben erkennen. Fand die Szene so super, weil genau in dem Moment wo ich über den Abhang blickte, ganz viele Schafe über die Felder getrieben wurden. :)

68)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Die Herbstbilder aus Südtirol sagen mir insgesamt nicht sehr zu, ebenso wie das Nachtbild bei Supermond von Teneriffa...die sind mir alle irgendwie etwas zu nichtssagend und/oder knallig.
Wirklich topp dagegen finde ich dein letztes Bild mit dem Feld und der Kirche. Da stimmt für mich wieder alles, die Blickführung, Bildaufteilung, Lichtstimmung und das Wetter. :)

Das Letzte gefällt mir sehr gut. Tolle Blickführung und es wirkt unglaublich idyllisch und beruhigend auf mich. Da schwelgt man gerne in Erinnerungen an Dänemark.

Herrlicher Thread, macht einfach Spass hier rein zu schauen.
Das letzte ist natürlich wieder super. Licht, Komposition...hier stimmt alles.

Gruß Olli

Vielen Dank Euch für die vielen Rückmeldungen! Schön wenn auch Bilder aus dem Archiv gut ankommen. :)

Heute möchte Euch aber etwas aktuelles zeigen. Das Bild ist gestern Morgen am Geroldsee entstanden. Es war wirklich sau kalt. Leider war es für einen bunten Sonnenaufgang zu bewölkt, (Meine Wetter App hatte etwas anderes behauptet :grumble:) trotzdem wollte ich die Stimmung vor Ort mit nach Hause nehmen:

70)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eine schöne Winterlandschaft :top: Wenn du jetzt noch ne Langzeit für den Himmel verbaut hättest wärs ein ziemlicher Hingucker ;)

Danke Chris! Es handelt sich hier sogar um eine etwas längere Belichtung. So 25 sec müssten es gewesen sein. Du hast vermutlich recht, dass eine Langzeit ganz cool gewesen wäre... Naja beim nächsten mal vielleicht. :rolleyes:

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Eines geiler als das Andere!

Mit dem Letzten hast du genau meine Geschmacksnerven getroffen! Strahlt für mich eine extreme Ruhe aus und man spürt die Kälte förmlich! Sehr cool!

Die Idee mit der Langzeitbelichtung wäre auf jeden Fall das Tüpfelchen auf dem i

Eines geiler als das Andere!

Mit dem Letzten hast du genau meine Geschmacksnerven getroffen! Strahlt für mich eine extreme Ruhe aus und man spürt die Kälte förmlich! Sehr cool!

Die Idee mit der Langzeitbelichtung wäre auf jeden Fall das Tüpfelchen auf dem i

Danke auch an dich Didier! :):top:

Schön wenn es gut ankommt. War doch etwas enttäuscht, da es laut Wetterbericht ja eigentlich komplett anders hätte aussehen sollen. Naja man nimmt was kommt... ;)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Sowas von unglaublich und atemraubend super schöne Bilder. Hin und wieder ist man erstaunt über ein Bild von jemandem hier oder anderswo im Internet. Aber deine Bilder sind für mich durchweg perfekt. Alle sind wirklich wunderschön und besonders die Bildkomposition haut mich weg. Hervorragende Arbeit. Meisterwerke!

Mfg

Sowas von unglaublich und atemraubend super schöne Bilder. Hin und wieder ist man erstaunt über ein Bild von jemandem hier oder anderswo im Internet. Aber deine Bilder sind für mich durchweg perfekt. Alle sind wirklich wunderschön und besonders die Bildkomposition haut mich weg. Hervorragende Arbeit. Meisterwerke!

Mfg

Ufff... Vielen Dank für deinen überaus positiven Kommentar. :) Freut mich sehr so etwas zu hören/lesen, wobei ich meine Bilder ganz bestimmt nicht als Meisterwerke bezeichnen würde. Es gibt so viele tolle Bilder und Fotografen hier im Forum und auch sonst im Web, die noch weit über meinem Level liegen. Bin ja eigentlich immer noch Anfänger und habe fast an jedem Bild von mir etwas zum aussetzen und bin nie zufrieden... :o

Genauso geht es mir auch beim nächsten Bild. Bin mir irgendwie unsicher. Wie ist Eure Meinung?

71)

-entfernt-

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten