Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...

@the-phlog: Ich schärfe meine Bilder anfangs eigentlich nur mit Lightroom. Meistens zwischen 25-30, mehr nicht. Während der Bearbeitung in Photoshop wird die Klarheit des Bildes durch unterschiedliche Filter erhöht (Pro Contrast, Struktur und co.). Nutze aber nicht immer alle auf einmal und auch nur sehr dezent. Bisher habe ich meine Bilder nur fürs Web bearbeitet und hierbei schärfe noch einmal beim verkleinern. Beispiel Bild mit 1200px Kantenlänge: Bild dublizieren, Ebene kopieren und auf "Luminanz" setzen. Verkleinern auf 2400px (Bikubisch smooth gradients) und danach 4x schärfen mit Smart Sharpen in Photoshop auf 100% Amount und 0,2px. Danach auf 1200px verkleinern und noch einmal schärfen mit 50% Amount und 0,1px. Damit fahre ich eigentlich sehr gut fürs Web.