• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Daily Shot - US Southwest Part II

2vwgju94.jpg


das loch, das isses :cool:

aber bevor jetzt böse kritik kommt, dass ist nur ein doku-foto
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur sagen, dass ich deine Reiseberichte auch sehr geniesse, vor allem im Hinblick auf meine bevorstehende Reise in drei Wochen. Wieso verlinkst du sie hier nicht deutlicher, jeweils gleich im passenden Post?
 
Schon 100 mal gesehn, ich wollts aber trotzdem mal zeigen. Ich bin schließlich nicht den einfachen Weg hinten rum rein, sondern von vorne von der Arch kommend hochgekraxelt. In einer Hand das Stativ, das hätte auch schief gehen können, ist viel steiler und tiefer, als ich es erwartet hatte! :grumble:

hihi, ich bin direkt von der richtigen Seite rein :D
Aber hier auf meinem Bild kann man ganz gut sehen, wie Steil das wirklich ist.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=7320521#post7320521
Du bist bekloppt :lol:
 
hihi, ich bin direkt von der richtigen Seite rein :D
Aber hier auf meinem Bild kann man ganz gut sehen, wie Steil das wirklich ist.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=7320521#post7320521
Du bist bekloppt :lol:

(y)

Du bist aber auch bekloppt ! ;)
Wobei deins noch nen Tick geiler iss als das vom Florian.....

Ihr seit halt beide Bekloppt (y)

Rockn Rollas !
 
hihi, ich bin direkt von der richtigen Seite rein :D
Aber hier auf meinem Bild kann man ganz gut sehen, wie Steil das wirklich ist.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=7320521#post7320521
Du bist bekloppt :lol:

ja, da runterfallen tut weh... oder auch nicht, weil man eh nix mehr spürt...
aber so n junger hüpfer wie ich braucht diese kicks :D

nvwjjzgf.jpg


CBS

Wie ich ja schon geschrieben hatte, hat man auf dem Weg zur CBS viel Spaß. Wenn man auf Sand und Steinplatten steht, die einem zu weniger als Schrittgeschwindigkeit zwingen. Der Vorteil daran ist, dass sich kaum jemand in das Gebiet verirrt und man wirklich seine Ruhe hat. :cool:
 
Hallo Florian,
danke für das zeigen Deiner Bilder. Das sind fantastische Shots.
Ich habe mich auch über die schnelle Antwort von Dir bzgl. Planung per PM sehr gefreut. Auch dafür (y)
 
Ich schließe mich euch "bekloppten" dann mal an :D.

War vor einigen Tagen auch da oben. Bin allerdings zwei mal hoch und runter geklettert :lol:. Naja bald mehr dazu mit ein paar Bildern.

Die nächsten Tage werden noch in San Francisco verbracht bevor es dann nach Hause geht.




Die Bilder von dir haben mich sehr auf meiner Reise inspiriert. Vielen Dank dafür.
Sind echt ein paar geile Shots dabei.
Mal sehen was aus meinen geworden ist, die werde ich ja die Tage sichten ;).

Bis die Tage dann und viele Grüße aus Petaluma (CA).
 
Wundervoll !!!
Alles da ein interessanter Vordergrund der in einen atemberaubenden Mittelteil (the Loight man its the Loighht ;) ) mündet.

Das in Riesengröß an ner Wand und das grau in grau ist vergessen !
 
Das Letzte gefällt mir auch ausgesprochen gut, allerdings sieht es teilweise etwas seltsam bearbeitet aus, der Rand der mittleren Berge kommt unnatürlich dunkel rüber (ich würde auf zu große Werte bei Unscharf maskieren tippen).
 
yep, ich finde Belichtungsreihen sowieso viel intelligenter als Grauverlaufsfilter. Wenn man eh ein Stativ dabei hat, wieso nicht einfach drei Bilder, z.B. mit -1,3 0 +1,3 oder so ähnlich.
Grauverlaufsfilter eignen sich nur bei relativ geradem Horizont.
Rein von der Logik her.
(Und bei bewegten Motiven natürlich)
 
Also bei mir ist nix komplett schwarz. Du musst mal Deinen Monitor überprüfen...
Ich glaube auch kaum, daß hier ein GND in gebrauch war. Das war schlicht der Dynamikumfang vom available Light.

yep, ich finde Belichtungsreihen sowieso viel intelligenter als Grauverlaufsfilter. Wenn man eh ein Stativ dabei hat, wieso nicht einfach drei Bilder, z.B. mit -1,3 0 +1,3 oder so ähnlich.
Grauverlaufsfilter eignen sich nur bei relativ geradem Horizont.
Rein von der Logik her.
(Und bei bewegten Motiven natürlich)

Das gibt dann HDR-Bilder mit einem ganz eigenen Look, der nicht jedem gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, einen Filter habe ich bei dem Bild garnicht benutzt, nichtmal ein Stativ :D Manchmal ist für sowas keine Zeit :angel: Zudem versuche ich, wann immer es geht, keine DRI-Bilder zu machen, sondern meinen Stoff ooc zu bearbeiten, aber das ist eine Philosophie. Nennt mich ruhig altmodisch :D A propos, schwarz ist auf dem Bild nichts. Ohne Zeichnung hätte ich das nicht eingestellt.

Weiter gehts mit dem Pink Slot

xk6z4zt4.jpg
 
Meine bessere Hälfte hatte mich schon gewarnt, dass der Pink Slot nicht ankommt :p

4mfxg7qh.jpg


Wieder das Valley of Fire, noch vor Sonnenaufgang. Ich musste eine Felswand hochkletten, um zu diesem kleinen Steindurchbruch zu gelangen. An einen Stativeinsatz war nicht zu denken, ich hatte schon Mühe, mich da oben irgendwie festzuhalten und mit der anderen Hand das Bild zu schießen. :devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten