• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - US Southwest Part II

Das sieht leider irgendwie etwas überschärft aus.

Insgesamt alles sehr coole Pics! Ich schau mir den Thread jetzt schon sehr lange an und bin absolut begeistert. Insbesondere die Fotos vom Mono Lake finde ich klasse. Dafür hatte ich bei meiner Reise leider keine Zeit mehr. Naja, nächstes Mal!
Hoffe dir geht das Futter nicht aus, würde gerne noch mehr sehen.

jepp das letze ist das VoF

naja, ich hätte schon noch bilder, aber die ähnel sich langsam ein wenig, daher denke ich, ist hier schluss. zum krönenden abschluss poste ich aber noch mal fünf highlights aus dem thread :D

ach ja, in ein paar wochen schon gibt neuen stoff von mir hehehe
ich verrate noch nicht, was, ich geb aber mal ein paar hinweise.

es sind nicht die usa, das ziel ist rund 7.500 km entfernt, das wetter ist himmlisch und obwohl es motive ohne ende gibt, habe ich noch nicht so die knallerfotos gesehen, wie ich sie mir ausmale. lasst euch überraschen :cool:

5hrk98h7.jpg

f3jarxrq.jpg

ntnm7i34.jpg

pgetj4n3.jpg

wpnggfei.jpg

The End

Vielen herzlichen Dank fürs Zeigen !!! :top::top:

Ich hatte Deine Webseite während unserer Reise ge-bookmarked, weil es eine Basis für die Locationssuche war. Auch dafür Danke!
Nebenbei natürlich den Thread hier und den der POTD Jungs verfolgt.

Verrätst Du die Himmelsrichtung in die Du aufbrichst?
Bei 7,5k km fällt mir ein Myanmar oder Namibia oder Zentralchina oder die Inseln um Guadeloupe. Wettertechnisch wahrscheinlich eigentlich nur Südhalbkugel derzeit (Sommer)

Danke fürs Zeigen, war ein sehr schöner Thread und immer eine Freude, die Fotos zu betrachten.

Darf man für deine nächste Reise einen Tipp abgeben? Ich schätze Namibia, Kenia oder Südafrika. :D

Stark!
Du warst in einem anderen Teil als ich, glaube ich.
Vom letzten möglichen Halt, vor der abschüssigen Tiefsandpassage, links nach Westen? Ich war rechts nach Nordosten.
Würde gerne die google Maps Koordinatendetails mit Dir austauschen.

Hi Oskar,

also geparkt haben wir hier unter einem Baum 36° 57.272'N 111° 58.793'W, danach gings runter zum Parkplatz 36° 57.400'N 111° 58.804'W und dann sind wir den Trampelpfad gefolgt, der dann in der CBS hier 36° 57.621'N 111° 59.218'W ankommt.

Rumgetrieben haben wir uns dann hauptsächlich hier 36° 57.645'N 111° 59.336'W und hier 36° 57.808'N 111° 59.361'W

Wo hast du dich denn ausgetobt?

ich kann dir den Track aber auch gern per mail zukommen lassen

Habe ich mir fast gedacht.
Wir waren hier 36.959717,-111.975274
Die Parkarea ist die gleiche, wir standen direkt darauf. Folgten zu Fuß kurz der Tiefsandpiste nach unten und bogen dann rechts ab. Da im hintersten Zipfel steht auch die Chess-Queen.

Wenn man das Gelände so ansieht, sind die südlichen Teepehs der Wave nicht sooo weit weg. Mit einer krassen 6-8h Wüstenwanderung könnte man die Wave doch auch von Süden aus der CBS machen? Zugegeben: nicht ganz im Sinne der Ranger, aber denkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal was einwerfen: Gibts in Vancouver 4x4 Camper für 2 Personen zu mieten? Die sollten wirklich 4x4 tauglich sein, zwar nicht Hardcore, aber auch nicht Softy. Wie ein Jeep halt :D

Wenn jmd was weiß wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar :)

hey, naja, klar könnte man zur Wave wandern, aber wenn man kein Permit hat, spielt es ja keine Rolle, ob man von Norden oder Süden kommt. Verboten ist verboten. Ein solches zu ergattern ist inzwischen ja quasi unmöglich. Hatte mal geschaut für Juni, da lagen für die Lotterie zum Teil über 600 Lose drin. 10 werden verlost wohlgemerkt!

Hm keine Ahnung wg einem 4x4Camper, sorry.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten