• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Südwesten der USA

promailer

Themenersteller
Bin heute von meiner zweiwöchigen Tour durch den Südwesten der USA zurückgekehrt und will Euch mit ein paar Impressionen versorgen



EDIT: Habe mal eine etwas bessere Version eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir grundsätzlich sehr gut, ich finde nur die Farben etwas dumpf/kann die Stimmung nicht gut einschätzen weil es etwas flach wirkt (im farbigen sinn - die komposition finde ich sehr schön)

Außerdem hätte es mMn. etwas nachschärfen vertragen!
 
Nr. 1 wirkt wirklich ganz schön platt. Da hast du wohl zuviel mit dem Grauverlaufsfilter gespielt? Habe mal eine bearbeitete Version angehängt, mit der ich aber auch nicht so wirklich zufrieden bin.

Nr. 2 ist schon viel besser. Bei dem tollen Motiv ist das zwar keine Meisterleistung, aber das Licht und Wetter ist da schon einiges besser. Aber auch hier zuviel Grauverlaufsfilter.
 
Platt sind die nicht, zumindest nicht auf meinem Monitor. Bild 1 kippt, gefällt mir aber ganz gut, durch die Strasse kann man die Weite ganz gut erkennen. allerdings ist es leider zutode komprimiert.

Beim Zweiten hätte ich dem Canyon etwas mehr Platz zum Atmen gelassen, ist ansonsten aber sehr stimmig geworden.

Wenn ich das richtig sehe denke auch ich, dass der Filtereinsatz an der oberen Grenze war.

Grüsse, Timo

@dmk - die Bearbeitung ist nicht wirklich was geworden, was bei 200 kb Ausgansbild aber nicht weiter verwundert.
 
erstmal danke für die ersten feedbacks

bild 1 ist leider wirklich schlecht mit einem 0815-proggi komprimiert, mache das künftig mit photoshop inkl. nachschärfen

vom Horseshoe Bend (bild 2) kommen später nochmal bilder im querformat. mehr ging im hochformat selbst bei 10mm nicht mehr drauf, das teil hat wahrlich gigantische ausmaße!
 
Die Locations die du fotografiert hast sind so schon sehr schön ,allerdings fehlt mir bei deinen Bildern das was der Landschaft den letzten Kick gibt... das Licht. Ich denke bei Sonnenaufgang oder halt -untergang, wären die Bilder deutlich besser geworden.
 
@krotomode hab ich mur zuerst auch gedacht. aber wie will man das verhindern? Ligt einfach daran dass es die gleichen Locations sind :ugly:
 
Hey tolle Bilder!

Zeig noch mehr :P

Der Mesa Arch gefällt mir gut. Hast du Filter benutz oder ging das ohne in der Lichtsituation?
 
Sehr schön!
Sieht mir aber irgendwie aus wie ne Kopie von POTD-Thread.
Raik

hm ja, was will man machen, ich fasse das als kompliment auf :top:

da sind frühs zum sonnenaufgang geschätzt 15 fotografen, die alle mehr oder weniger die selben bilder mit nach hause nehmen.

man kann das ganze sehr gut ohne filter machen. habe auch einige aufnahmen mit einem 0.9 graufverlauf und dem gesamten bogen. da ist das problem nur, dass der bogen oben sehr unnatürlich dunkel wird. muss mal schaun, ob ich davon noch was halbwegs anständig verwerten kann
 
Das sind echt schöne ausgesuchte Motive, ich denke die Reise hat dir Spass gemacht - die Bilder sind toll :top: Ich habe mal ein Bild etwas verändert, mir fehlte ein wenig farblicher pepp. Aber mein Monitor ist nicht hardware kalibriert, vielleicht liege ich mit Bearbeitung auch komplett daneben.
 
Mir gefallen die Bilder wirklich sehr gut.
Zwar sind sie nicht perfekt und die ein oder andere Sache gibt es immer auszusetzen, aber es geht halt nicht immer perfekt.

Ab und zu etwas EBV ran und du hast Bilder von denen ich nur träumen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde du hast die Stimmung am Mesa Arch wunderbar eingefangen!
Wirklich schön anzusehen!


Gruß,
Christian
 
ich häng einfach mal eins meiner bilder mit rein ... location dürfte wohl bekannt sein :)

da ich momentan mit der kalibrierung meines monitors kämpfe bin ich sehr offen für kritik (besonders im bezug auf farbe / helligkeit / etc.)...
 
ja der himmel war der hammer! war insgesamt 3x da, aber nur an dem einem mittag hatten wir einen solchen himmel. zum sonnenaufgang und -untergang war leider fast nur reines blau :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten