• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

USA - Tour durch den Westen

Dann gibts heute noch eins aus Las Vegas.
Hier mal das Bellagio von oben während der Wassershow.

Wer das noch nicht in Live gesehen hat, sollte mal auf die Autos am Rand achten, um mal ein Gefühl für die gigantische Größe zu bekommen.
Der Teich ist laut Google Earth 300m breit.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1512638[/ATTACH_ERROR]

Dann gibts heute noch eins aus Las Vegas.
Hier mal das Bellagio von oben während der Wassershow.

Wer das noch nicht in Live gesehen hat, sollte mal auf die Autos am Rand achten, um mal ein Gefühl für die gigantische Größe zu bekommen.
Der Teich ist laut Google Earth 300m breit.

Das Wasserspiel ist wunderschön, vor allem mit der passenden Musik. Trotzdem idiotisch, so etwas mitten in der Wüste :rolleyes:.

Von wo aus hast du das Foto aufgenommen?

@130mega37:
Das vom Eifelturm aus gemacht. Der steht ja direkt gegenüber vom Bellagio.

@bastréd:
Ich zitiere mich mal einfach selber von oben ;)
Im Vergleich zum Stratosphere darf man hier zwar ein Stativ mitnehmen (hatten wir auch) aber man kann es nicht verwenden. Man steht nicht frei, sondern befinden sich hinter Gittern. Zum Glück gibts immer mal wieder ne größere Foto-Öffnung im Gitter, daß man das Objektiv durch bekommt. Aber die sind halt nicht viel breiter als das Objektiv selber. Das macht den Einsatz von Stativen eigentlich unmöglich.

So mußte alles aus der Hand gemacht werden, wobei man das Objektiv aber ganz gut in der Fotoöffnung ablegen kann. Ist zwar bei weitem nicht so stabil wie auf dem Stativ, aber besser als nichts.

Der Bryce-Canyon hat uns auf unserer diesjährigen USA-Reise auch total beeindruckt. Die Wanderung vom Sunrise Point über den Queens Garden Trail und Navajo Loop Trail zum Sunset Point war ein Highlight der Reise.

Im Gegensatz zu unserer ersten Tour 2006 durch den Westen der USA haben wir diesmal bewußt auf den Antelope Canyon verzichtet. Erstens ist die Tour sehr teuer geworden und laut diverser Aussagen in Foren wird man wohl mittlerweile mehr durchgetrieben und hat teilweise kaum Zeit für Fotos.

Bei Lower kann man nach einem Fotopass verlangen. Damit kann man sich 4 Stunden frei im Canyon bewegen. Einzige Vorraussetzung für den Fotopass ist ein Stativ mit zu haben.

Der Bryce-Canyon hat uns auf unserer diesjährigen USA-Reise auch total beeindruckt. Die Wanderung vom Sunrise Point über den Queens Garden Trail und Navajo Loop Trail zum Sunset Point war ein Highlight der Reise.

wir sind den Trail genau andersrum gelaufen. Aber wirklich ein Highlight. Man sieht den Bryce nochmal aus einer ganz anderen Perspektive.

Zurück zum Yellowstone.

Diesmal aber kein klares Wasser, sondern was schlammiges.

ArtistsPaintPots:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1515515[/ATTACH_ERROR]

Danke. Freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen.
Ich freue mich natürlich immer über Feedback :)

Heute ist nochmal der Yellowstone dran.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1518137[/ATTACH_ERROR]

Heute ist der Landscape Arch aus dem Arches NP dran.
Der ist schon ziemlich lang und dafür sehr dünn. Bin mal gespannt wie lange der noch hält.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1519336[/ATTACH_ERROR]

Heute mal was ganz Anderes.

Ein Bild von den Lower Calf Creek Falls. Die liegen in einem Canyon im Grand Staircase Escalante National Monument und sind nur zu Fuß zu erreichen. Aber es lohnt sich. Tolle Wanderung.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1520567[/ATTACH_ERROR]

Ich stelle aber mit diesem Bild gleichzeitig mal die Frage in den Raum, ob überhaupt noch interesse an weiteren Bildern besteht. Es ist in letzter Zeit leider sehr ruhig in diesem Thread geworden, was ich etwas schade finde.:(

Hab dein Thread gerade erst gesehen und muss sagen...wooow.
Wirklich super Bilder! Auch wenn man gerade in letzter Zeit mit Bildern aus dem Südwesten der USA überhäuft wird, macht es immer noch sehr viel Spass deine anzuschauen.
Deshalb würde es mich auch sehr freuen wenn du weiter deine Bilder hier einstellst.
Ich denke, dass viele Leute die Bilder bloß anschauen und einfach zu Faul sind etwas zu schreiben. Bei mir ist es oft nicht anders. Es gibt aber auch einfach nicht viel zu meckern. Und gelobt wurde ja schon viel:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten