• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Südwesten der USA

Mhm, irgendwie sehe ich deine Bilder nicht mehr^^

Hm das Bild von heute gefällt mir irgendwie so garnicht, fand nur das lila so toll :grumble:

Darum ein neues Bild aus dem Arches NP zum Abend hin :cool:

248gzjrm.jpg

Aufgenommen im Arches NP

c9yucj88.jpg

Mir gefällt die Bearbeitung beim zweiten Arches NP Bild.

Das Mesa Arch Bild gefällt mir auch aber mir fehlt dann doch schon das typisch-klassische rot.

Sehr schöne Bilder Promailer.

Welche Objektive und Filter hast Du dabei gehabt?

Welche Bildbearbeitung hast Du genutzt?

PS
Hab mir mal deinen Blog durchgelesen und stelle fest, dass Du ein rechter Frühaufsteher bist, dass deine Freundin entweder sehr groß oder aber auf keinem Bild zu sehen ist und dass Las Vegas ruhig mal die ganze Energie per Solarstrom generieren sollte. Investitionskosten hätten sich sehr schnell amortisiert.

Zuletzt bearbeitet:

hehe, nein, da hätte ich sonst auch noch was lernen können! :top: die drei outdoor-leute haben mich übrigens erst durch ihren thread zu der reise veranlasst. und es war sicher nicht die letzte! danke an dieser stelle einmal an deryk, serdar und christian! :top:

zum sonnenaufgang war ich da mit etwa 20 anderen fotofreaks. das wiederholt sich dann jeden tag. von der mesa arch dürften inzwischen millionen solcher bilder existieren. trotzdem immer wieder schön :cool:

entstanden ist das ganze mit einem sigma 10-20

Sehr schöne Bilder Promailer.

Welche Objektive und Filter hast Du dabei gehabt?

Welche Bildbearbeitung hast Du genutzt?

PS
Hab mir mal deinen Blog durchgelesen und stelle fest, dass Du ein rechter Frühaufsteher bist, dass deine Freundin entweder sehr groß oder aber auf keinem Bild zu sehen ist und dass Las Vegas ruhig mal die ganze Energie per Solarstrom generieren sollte. Investitionskosten hätten sich sehr schnell amortisiert.

hm eigentlich schlaf ich gerne aus, aber für ein gutes bild tu ich fast alles :o meine freundin ist garnicht so groß, hab ich das wo geschrieben. muss ich von der klaren wüstenluft blau gewesen sein :D ja, las vegas ist so ne sache. mit solar und insbesondere silikon :evil: wird man da ganz schnell reich denke ich

benutze zur bearbeitung bzw. entwicklung nur lightroom2, von photoshop hab ich keinen plan

zum sonnenaufgang war ich da mit etwa 20 anderen fotofreaks.

Fahr' im März/April hin, dann bist Du alleine. BTDT.

von der mesa arch dürften inzwischen millionen solcher bilder existieren. trotzdem immer wieder schön

Ich finde den Mesa Arch leider totfotografiert. 1000x gesehen, die Bilder unterscheiden sich (auf den ersten Blick!) nur marginal. Seitdem ich selbst morgens durch den NP gestapft bin um diesen Blick zu erhaschen hat sich die Langeweile beim Betrachten der Fotos vom Mesa Arch noch verstärkt.

Nichtsdestotrotz ein tolles Bild - eins unter 1000 anderen ;)

Viele Grüße
Ingo

Auch wieder ein sehr geiles Bild. Um welche Uhrzeit ist das entstanden?
Eine ganz kleine Bitte:
Kannst Du bitte von dem Bild mal ein 100% crop aus der Bildmitte posten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten