• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Südwesten der USA

Alstrom Point

qf4tkaou.jpg

Lieber Promailer...

ich möchte Dich gerne auf Schmerzensgeld verklagen... Mit Deinen Bildern fügst Du mir gleich doppelte seelische Qualen zu...

1. ...weil Deine Bilder einfach sooo viel besser sind als meine aus der Gegend.
2. ...weil ich durch Deine Bilder schon wieder rüber will.

Habe mich jetzt durch den ganzen schönen Thread gestöbert, und bin absolut hingerissen. Bis auf ein oder zwei Ausrutscher gefallen die Bilder ausnahmslos. Ich muss noch viel üben, und viel früher aufstehen... :angel:

Bitte weiter machen...

dankeschön für die netten worte! :o

ich muss nächstes mal auch noch früher aufstehen und noch später ins bett... 3 stunden schlaf sind zuviel! :evil:

cave art

sbb97qrc.jpg

WOW

ich habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen.
Deine Bilder sind alle wirklich spitzenmäßig.
Super Stimmung :top:
Ich werde das Thema hier noch einige Zeit verfolgen denke ich.

Das einzige was ich kritisieren könnte wäre, dass ich noch nie dort gewesen bin :(

Gruß

Auf dem letzten Bild stört mich irgendwie, dass der Baum angeschnitten ist. Aber ansonsten wieder sehr tolle Bilder!

hm ich hab dem grünzeug vorne dem vorrang gegeben vor dem baum

ansonsten wollt ich nur noch anmerken, dass ich die bilder seit einiger zeit immer etwas stärker komprimiert einstelle, damit es schneller mit dem laden geht. qualitativ sieht man das aber net bei der größe

Hi promailer,

kannst Du was zu der Aufnahme vom AlstromPoint sagen?

Aufnahmezeit, Belichtung und Filtereinsatz würden mich interessieren.
Dank & Gruss
Texas13

@Texas: Aufgenommen wurde das Bild kurz vor Sonnenuntergang mit der Sonne im Rücken. Allerdings war es auch noch arg bewölkt. Belichtet wurde 0,8s. Im Spiel war ein Polfilter und ein Grauverlauf (müsste 0.9 gewesen sein)

@ebmue: Hm etwas vielleicht, damit hab ich in der bearbeitung noch ab und an mal so meine probleme

Woow, das letzte Bild ist wirklich super...
Diese Weite ist einfach unbeschreiblich.
Wenn ich mir deine Bilder anschaue, dann ärgere ich mich umso mehr noch nicht den Grand Canyon besucht zu haben, und dass obwohl ich schon in Nevada war...
Werde ich aber auf jeden Fall nachholen.

Mir gefallen die Farben total. Vor allem dieses Himmelsblau sieht echt super aus!

Ich war vom Grand Canyon auch seeeehr positiv überascht! Ich dachte, ich kenns ja von Bildern, das wird mich nicht umhauen. Aber weit gefehlt! Das ist ein absolutes Must-See! Leider ist der South-Rim doch recht gut besucht. Das nächste Mal will ich ein Zelt mitnehmen und hinabsteigen

Das hört sich aber sehr anstrengend an, über 1000 Höhenmeter runter und dann noch wieder rauf, auf steilen steinigen Wegen in einer Mords Hitze ohne Schatten. Das wär nix für mich :)

Übrigens: ganz tolles Bild! Interessanter Vordergrund und schöne Weite.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob die Sättigung nicht ein wenig zu hoch ist....
Aber das hängt total vom Bildschirm ab, auf dem man das anschaut, habe ich schonmal bemerkt...

@Breenild: Na da kennste mich schlecht. Der nächste Tripp soll neben dem Abstieg in den Grand Canyon unter anderem nen Abstecher zu den Havasu-Fällen, Angels Landing und Observation Point im Zion, die Wave und evtl. White Pocket und False Kiva beinhalten. Mal sehn, wann (Arbeit) und wie (Kohle), aber das wird auf alle Fälle durchgezogen! :evil:

@Breenild: Na da kennste mich schlecht. Der nächste Tripp soll neben dem Abstieg in den Grand Canyon unter anderem nen Abstecher zu den Havasu-Fällen, Angels Landing und Observation Point im Zion, die Wave und evtl. White Pocket und False Kiva beinhalten. Mal sehn, wann (Arbeit) und wie (Kohle), aber das wird auf alle Fälle durchgezogen! :evil:

Vielleicht sollten wir die Tour gemeinsam machen ... :D
Texas13

WERBUNG
Zurück
Oben Unten