• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Südwesten der USA

azts7sg5.jpg

Alstrom Point?

Und dann vermutlich das Bild mit den gelben Blumen auf dem Weg dorthin?
Irgendwie hat mir diese Strecke letzten Sommer am meisten Spass gemacht ;-).

Das Shafer Trail war da fascht schon zu anstrengend...

Alstrom Point?

Und dann vermutlich das Bild mit den gelben Blumen auf dem Weg dorthin?
Irgendwie hat mir diese Strecke letzten Sommer am meisten Spass gemacht ;-).

Das Shafer Trail war da fascht schon zu anstrengend...

ganz genau!

den shafer trail sind wir nur ein stück weit gefahren, haben irgendwo auf dem serpentinen-abschnitt kehrt gemacht. hat uns zu lang gedauert, da kommt man ja nur im schritttempo voran. lohnt der weg denn ansonsten? und wie lange ist man unterwegs?

danke für den tipp mit dem himmel! hier dann eine leicht überarbeitete version. ich hoffe, die kommt besser an :)

http://s3.directupload.net/images/user/100712/zwwun6tu.jpg

wow, wirklich sehr geil! Die anderen Fotos sind natürlich auch toll :)

Mach weiter so, vielen Dank fürs zeigen!

Wow:eek: Was Du hier zeigst ist richtig gut:top: Alles mit ner Canon 450d??? Da sieht man mal wieder, dass es hauptsächlich auf den Fotografen ankommt und nicht auf ne High-End-Ausrüstung.

Wow:eek: Was Du hier zeigst ist richtig gut:top: Alles mit ner Canon 450d??? Da sieht man mal wieder, dass es hauptsächlich auf den Fotografen ankommt und nicht auf ne High-End-Ausrüstung.

danke! ja, alles mit einer 450d... ich hab jetzt bald 10.000 auslösungen, bei ca. 50.000 soll ja angeblich der klappmechanismus schlappmachen :ugly:. vllt wirds danach ne größere cam, mal sehn

gefällt mir leider nicht ganz so gut, wie Deine anderen. Die Lichtstimmung ist etwas triest. Vielleicht hättest Du das Bild 10 Min früher machen sollen :)

Das letzte Bild ist interessant wegen der Wetterlage. Aber ich muss auch sagen das es mit den anderen tollen Bildern nicht mithalten kann.

jepp, aber es war echt eine suppe sage ich euch! dazu war's wirklich saukalt mit leichten schneeschauern und sturmböen! leider war es auch 10 min vorher nicht besser. da haben wir leider etwas pech gehabt :grumble:

Das Bild für heute hat mehr dokumentarischen Character. Geschossen während der Dämmerung vom Stratosphere-Tower Richtung Strip. Dort oben sind leider keine Stative erlaubt und vor einem türmt sich auch noch ein übles Geländer auf, das einem die Sicht versperrt. Folgendes Bild ist bei ISO1600, 1/10 Sekunde freihändig und ohne Bildstabi bei starkem Wind entstanden. Für diese Umstände halte ich das Bild für garnicht so übel. Angesichts der qualitativen Mängel habe ich auch auf ein Begradigen der Linien verzichtet.

6yllm6i7.jpg

Und trotzdem siehts richtig geil aus, finde ich. Daß es trotz den Bedingungen scharf geworden ist...: respekt :)

Vielleicht solltest Du Dir ein Gorilla-Pod zulegen, das darf man doch sicher mit nach oben nehmen....

Ich habe das Bild mal leicht entrauscht, ich denke das ist sinnvoll und kostet her nicht allzuviel an Details.
Ich hätte es Dir gern per PM geschickt, aber das geht leider nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten