• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Südwesten der USA

Wow :top: Die Bilder sind echt der Knaller. Wir waren ja fas zur gleichen Zeit da und haben fast die gleichen Spots besucht. Wenn ich das so sehe könnte ich gleich wieder packen...

Klapperschlangen haben wir auch 2 gesehen, eine lag mitten auf der Straße im Saguaro NP und eine andere im Goblin Valley hat sich schnell verzogen.

Highway to ... Monument Valley

lfkeiujp.jpg

Das gefällt mir auch sehr gut, wenn auch mich das linke Schild etwas stört und die symmetrie der Straße nicht perfekt ist.
Aber ich finde den Aufbau mit der mittigen Straße ziemlich gut!

jepp, das sind auch meine eigenen kritikpunkte. das nächste mal wirds hoffentlich besser. aber das ist ja so ein klassiker, den musste ich bringen :D
übrigens ist das schild links ganz interessant. hier schlecht zu sehen, aber es ist durchsiebt von gewehrkugeln :eek:

Hier noch eine Variante. Ich weiß nichtmal, ob es mir selber gefällt. Aber zumindest ist es irgendwie ... interessant :ugly:

matay4fe.jpg

hi BlackDevil,

ja, das war auch irgendwie Absicht. Daher meinte ich ja... interessant :ugly:

Hab noch eine etwas ziviliere Version auf die Schnelle erstellt

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich gefällt das erste auch wesentlich besser. Nur ist das Monumet Valley ein wenig überschärft. Zumindest sehe ich auf meinem Bildschirm schon ziemliche "Halos" durch das schärfen. Bei dem Highway passt es jedoch, also hätte ich da einfach ein wenig mit Masken noch gearbeitet um nur bestimmte Elemente zu schärfen.

Komisch, bei mir sind Halos höchstens mit Phantasie zu erahnen. Nun ja, kommen wir wieder zum Canyonlands NP

Ich lebensmüde :evil:

iom5tohd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir sind Halos höchstens mit Phantasie zu erahnen. Nun ja, kommen wir wieder zum Canyolnads NP

Ich lebensmüde :evil:

iom5tohd.jpg

Naja Halo ist auch der der falsche Ausdruck. Ich meine einfach den weißen Rand um das komplette Valley, der durch zu krasses nachschärfen kommt.

Das letzte Bild ist ebenfalls sehr schön. Diese Weite ist einfach toll :) Und auch nicht überschärft :angel:

Ja, ich habs schon gelesen, sehr traurig :(
Stand auch frühs am Horseshoe Bend recht nah am Abrund. Hab mir aber ne Stelle gesucht, die vertrauenswürdig aussah. Mulmig wurde es mir nur manchmal, als so kleine Flitzevögel ständig um meinen Kopf mit einem Affenzahn gerauscht sind.

Also ich war an dem Tag als das passiert ist zum Sonnenuntergang am Horseshoe Bend - andere Besucher hatten mir gesagt dass der Zugang den ganzen Nachmittag gesperrt war. Aber ich stand trotzdem mit einem etwas mulmigen Gefühl ganz vorne.

Im Canyonlands gibt es ja mehrere solcher schönen Vorsprünge die nicht ungefährlich sind

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten