• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot from Paradise - Malediven

hi hummerz, das waren 250mm, meine neueste errungenschaft :D

wxuwj85n.jpg

Tolles Bild.
Wie hast Du das hinbekommen, daß der Vordergrund bläulich wirkt und der Hintergrund ab Bildmitte ins lila übergeht ?
War das ein Grauverlauf oder war das ein farbiger Verlaufsfilter ?

hi Speedy,

das ist auf den Grauverlauf 1.2 zurückzuführen
Benutzt man den 0.9er, tritt dieser Effekt kaum auf

Ihh pfuii bähhh mach das weg , schäm dich!

das ist so gemein so schöne Bilder einer so schönen Landschaft hier sinzustellen bei dem Wetter.

:top:

Bilder Gefallen

Besonders das vom 26. mit der Sonne das würde ich mir Glatt an die Wand hängen.

danke Euch! :)

Wir waren im Südari-Atoll auf Holiday Island, einige Bilder sind aber auch auf der Nachbarinsel Sun Island entstanden

Bei den Grauverlauffiltern greife ich auf Hitech zurück. Sind vom Preis-Leistungsverhältniss top. Die Experten dazu findet Ihr aber hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=581636 ;) Die Jungs haben mich eigentlich erst auf den Fototripp gebracht :cool:

Die Bilder sind ja mal der Hammer *_*

Allerdings hätte ich mal eine Frage welche Landschaftsaufnahemen und die Blende angeht:

Ist es an hellen Tagen besser mit einer kleineren Blende zb. 14-18 wegen der Schärfe zu Fotografieren und dann die Belichtungszeit zu erhöhen?

Bei dem ISO Wert versuche ich immer möglichst weit unten zu bleiben, da man dadurch ja das Rauschen besser verhindern kann.

also am tag nutz ich meist blende 11 und iso 100
klar gibts ausnahmen, aber so allgemein kann man das sagen
und immer dabei, gaaanz wichtig, das stativ! auch am tag

also am tag nutz ich meist blende 11 und iso 100
klar gibts ausnahmen, aber so allgemein kann man das sagen
und immer dabei, gaaanz wichtig, das stativ! auch am tag
Ok danke,ich denke damit hast Du mir sehr geholfen. Leider bekomme ich ein vernünftiges Stativ erst im Januar aber mein Fernauslöser kommt morgen :)

Hast du vllt einen Tipp was das Stativ angeht? Es sollt max. 90 Euro kosten.

sei nich so geizig!
ich hab mir letztens in arsch gebissen weil ich ein stativ U100€ gekauft hab!
die dinger sind unstabil, wackeln, material ist dementsprechend...etc!
leg noch 50€ drauf und hast ein sehr gutes stativ als anfänger und fortgeschrittener! wie z.b. das Manfrotto 055 XPROB
da kannst besstimmt was im forum drüber lesen! ich habs auch, echt geil das ding!
und im eneffekt hab ich drauf zahlen müssen...billig stativ 70€ neues stativ 140€ sind wir bei 210€ :wink:

PS: sehr schöne bilder!! bekommt man gleich wieder bock auf urlaub :lol:
wie lang warst du denn und was hast du bezahlt? malediven stehen noch auf meiner liste ganz oben :D

Waren nur für eine Woche da, so als Kurztripp zum Jahresausklang. Mit ein bißchen Suchen bekommt man sowas schon für rund 900 Euro und VP oder gar AI braucht man nichtmal auf den Malediven :D

P.S: Hab ein Bilora für 80e und bin sehr zufrieden! Nächstes mal wirds dann aber ein Carbon-Stativ, die 500Gramm sind mit den Aufpreis wert :grumble:

sei nich so geizig!
ich hab mir letztens in arsch gebissen weil ich ein stativ U100€ gekauft hab!
die dinger sind unstabil, wackeln, material ist dementsprechend...etc!
leg noch 50€ drauf und hast ein sehr gutes stativ als anfänger und fortgeschrittener! wie z.b. das Manfrotto 055 XPROB
da kannst besstimmt was im forum drüber lesen! ich habs auch, echt geil das ding!
und im eneffekt hab ich drauf zahlen müssen...billig stativ 70€ neues stativ 140€ sind wir bei 210€ :wink:

PS: sehr schöne bilder!! bekommt man gleich wieder bock auf urlaub :lol:
wie lang warst du denn und was hast du bezahlt? malediven stehen noch auf meiner liste ganz oben :D

Ich geh dann morgen mal im Media Markt gucken und werd es mir mal anschauen. Im Januar werd ichs mir dann sehr wahrsceinlich kaufen :) Danke für die Tipps :)

Waren nur für eine Woche da, so als Kurztripp zum Jahresausklang. Mit ein bißchen Suchen bekommt man sowas schon für rund 900 Euro und VP oder gar AI braucht man nichtmal auf den Malediven :D

P.S: Hab ein Bilora für 80e und bin sehr zufrieden! Nächstes mal wirds dann aber ein Carbon-Stativ, die 500Gramm sind mit den Aufpreis wert :grumble:

Das hast Du mir ja schon geschrieben :D Auch nochmal Danke :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten