• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot from Paradise - Malediven

Das mit der Lampe ist wieder ein TopShot. :top:

Geile Stimmung :) Leider ziemlich überschärft!?

ja, hab das bild auch nur wegen der stimmung eingestellt. mehr war mit meiner 450d nicht drin. ihr müsst euch vorstellen, ihr brettert in der dämmerung mit 30 übers meer und müsst ein halbwegs scharfes bild schießen. ISO also auf 1600 und blende volle kanne auf. mehr ging nicht, habs am PC daher noch ziemlich nachgeschärft.

ach so, ja urlaub mach ich auch noch. so nebenbei :D

l3g638fi.jpg

Echt super Bilder! :eek::top:
Da werde ich richtig neidisch. Ich war zwar auch auf den Malediven, sogar mit meiner DSLR, aber leider hatte ich da noch keine Erfahrungen mit meiner ersten (!) DSLR und ärgere mich über manche Bilder, die ich leider nur in jpg geschossen habe!!! :grumble:
Schön zu sehen, wie diese Bilder hätten aussehen können mit Erfahrung und richtigem Equipment... :(

Danke für's SHARE. :)

Gruss,

chobo

ich liebe lobhudelei :D

ich habe auch noch meine 1. DSLR und das seit jetzt genau 13 monaten. man muss aber wirklich viel üben, um anständige bilder zu bekommen. wenn ich mir meine ersten bilder so anschaue... ojeeeee. naja, aber es heißt doch so schön, die ersten 10.000 sind die schlechtesten. die schwelle hab ich inzwischen überwunden, jetzt kanns aufwärts gehen :cool:

Das Letzte ist richtig gut!! Bekomme langsam ein schlechtes Gewissen, weil ich nur am "lobhudeln" bin. :angel:

Dann übe ich mal etwas Kritik. :D

Ein paar Fotos sind schon ganz nett für den Anfang, allerdings wiederholt sich viel, selbst auf den Malediven gibt es noch genug andere Motive an die man sich kreativ annähern kann.

Bei mir hat das mit dem Fotografieren mit einer Reise auf die Malediven angefangen, zu der Zeit aber "nur" mit einer Bridge-Kamera, die ich extra für die Reise gekauft hatte. Möchte gern noch nochmals hinfliegen um mal ein paar andere Aufnahmen zu machen als "Standard-Repertoir" aber es stehen vorher noch weitere Ziel auf meiner Liste. :D

Teilweise wirklich sehr schöne Fotos :top: Genau das richtige gegen Winterdepressionen ...
Irgendwie kippt der Horizont teilweise nach rechts, oder täuscht das ?
Ganz abgesehen davon sind die Fotos doch recht stark von dem "picture of the day"-thread inspiriert, was ja nichts schlechtes ist :)

"picture of the day"-thread inspiriert, was ja nichts schlechtes ist :)

Naja, die haben das Rad auch nicht neu erfunden.
Bitte nicht falsch verstehen, aber dieser leidige Satz: "Da hast du dich doch von XY inspirieren lassen." oder "Der Stil ist von XY."
Mich nervt's einfach nur.
Alles schonmal dagewesen. Und nicht vergessen: Da draußen gibt es mindestens eine Person, die ein "besseres" Bild des Motivs XY geschossen hat.

Sehr schönes Foto, macht mich an.
Tolles Licht!
Ausserdem ist Inspiration nichts negatives.
Das gab und gibt es in der Kunst/Musik schon immer und wirds immer geben. Dadurch entsteht auch Weiterentwicklung.
Slash, Gitarrist inspiriert und geprägt von Hendrix, na und???
Raik

Auch wenn ich die Meinung teile, dass sich einige Motive wiederholen, sind doch ein paar echte Sahneschnittchen unter den Bildern. Das hier ist so eines. Ich war übrigens im November auch auf Sun Island. Die Bilder davon kannst Du Dir hier angucken:

http://picasaweb.google.com/tleichtenstern/Malediven2010

Allerdings muss ich neidlos anerkennen, dass sie Deinen in der Mehrheit nicht das Wasser reichen können.

Beste Grüße

Tommy

Naja, die haben das Rad auch nicht neu erfunden.
Bitte nicht falsch verstehen, aber dieser leidige Satz: "Da hast du dich doch von XY inspirieren lassen." oder "Der Stil ist von XY."
Mich nervt's einfach nur.
Alles schonmal dagewesen. Und nicht vergessen: Da draußen gibt es mindestens eine Person, die ein "besseres" Bild des Motivs XY geschossen hat.

Das Rad neu erfinden tut heute keiner mehr. Der "leidige Satz" bezog sich eher auf Landschaft im Hochformat mit teilweise zuvielen Details im Vordergrund. Das ist natürlich immer Geschmackssache.
Von daher finde ich das letzte Foto mit dem Boot sehr geil. Da passt alles, das Boot formatfüllend drauf und keine 1000 Steine im Vordergrund :top:

ein reines Stimmungsbild, welches technisch leider alles andere als perfekt ist (offenblende und high ISO, das hat meine 450d nicht mehr gepackt. die boote haben sich nämlich "wie wild" bewegt und ich war auf extrem kurze verschlusszeiten angewiesen)

c9zm9bkt.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten