• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 30.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Around the World

#24 Havasu Falls - Arizona

HavasuFallskleinc.jpg

Die Sterne stehen noch am Himmel. Wir packen unsere Rucksäcke für zwei Tage und brechen auf in den Havasu Canyon, einem Seitenarm des Grand Canyon. Der recht breite Trail führt über Serpentinen schnell nach unten. Wir sind heute die ersten, die sich auf den Weg in das abgelegene Indianerreservat und die magischen Wasserfälle machen. Derweil kommen schon die ersten Wanderer zurück – sie meiden die brutale Mittagshitze.

Der Trail zieht sich Meile um Meile durch den Canyon, die Wände werden immer höher. Nach knapp drei Stunden erreichen wir schließlich das Dorf. Auf dem Weg begegnen wir immer wieder Pferdekolonnen, die Verpflegung in das Dorf oder müde Touristen zurück zum Trailhead bringen. Dabei ist der Trail nicht besonders anspruchsvoll – er verlangt lediglich Kondition.

Als wir die Mooney Falls und den Campground erreichen, zeigt unser GPS eine Tagesstrecke von 20 Kilometern.

Diese Wanderung hat sich gelohnt! Wir sind überwältigt vom türkisen Wasser, den gigantischen Wasserfällen und der Schönheit der Natur. Wir schlagen unser Zelt direkt am Fluss auf und klettern zum Fuße der Mooney Falls, zu erreichen über einen Klettersteig. Hier treffen wir auf Matthew und Ray. Matthew ist Amerikaner mit deutschen Wurzeln, genauer gesagt mit Wurzeln in Amberg in der Oberpfalz. Wie klein die Welt ist.

Das Foto habe ich damals im anderen Thread schon toll gefunden. Das blaue Wasser wirkt in der wüstenartigen Umgebung irgendwie unwirklich. Aber das macht das Foto dafür umso interessanter.

Superschönes Foto! Eventuell ist der große Wasserfall im Hintergrund etwas zu bläulich geraten, stört aber nicht großartig finde ich.

#22 Montana Roja - Teneriffe

Wunderschön im letzten Licht des Tages

:top: traumhaft!

schön dass du uns hier nochmal mit auf deine Reisen nimmst. Der Havasu Fall ist auch wieder ein klasse Highlight. Von den Farben her hätte ich das jetzt eher in Neuseeland eingeordnet. :o
Das einzige was mich hier stört, ist das die Berge durch die Kerbe rechts vom Wasserfall so abgeschnitten wirken. Wenn ich am Monitor so scrolle das der helle Fleck weg ist kommt das Wasser aber aus dem nichts und das gefällt mir auch nicht. Ich würde (vermutlich erfolglos:rolleyes:) versuchen die "Lücke" mit Felsen zu schließen.

Gruß strickliese

@LesPaul & Eric B: Danke euch :top:

@the-phlog: Das muss so, mir gefällts, so wie es ist

@Holger.L.: Naja, es war eine unserer leichteren Touren :D

@strickliese: In der Tat ein Aspekt, der mir auch nicht 100% gefällt. Aber da ich mich strikt den Mehrfachbelichtungen verweigere, muss man damit leben. Es ist auch authentischer. In der Fotografie muss man manchmal auch Kompromisse eingehen

#25 Alpenlandschaft - Bavaria

schafreuter1kleinc.jpg

Blick vom Schafreuter (2.102 m) in die aufgehende Sonne. Aufstieg um 1:30, um fünf waren wir oben. Natürlich lag im November schon jede Menge Schnee, das hat die Sache nicht einfacher gemacht :D

#25 gefällt mir, der Bildaufbau ist einfach, aber das Motiv verlangt imho auch nicht nach mehr. Allerdings finde ich die Farbgebung des Schnees (türkis) etwas "sonderbar". ;)

Wie immer, wunderbares Licht und toll umgesetzt, Florian! Noch eine Spur besser gefallen mir 25 und 26, weil sie nicht in der Ferne entstanden sind :), sondern schöne, vielleicht weniger bekannte Landschaften hier in der Nähe zeigen. Darauf stehe ich :lol:

Oh der Drachensee - der steht auch schon länger auf meiner to-see-Liste und dein Foto bestärkt mich darin - sehr schön!

#27 hat wirklich ein wunderschönes Licht, das bringt diese faszinierende Landschaft bestens zur Geltung.

Hi,
die Bisti Badlands sind einfach eine tolle Landschaft.
Die cracked eggs hast du bei bestem Licht eingefangen.

Gruß Robert

@reframing: Dann habe ich hier was für dich :D

@Seanne: Danke, und der Drachensee ist wirklich ein Traum!

@Robert51: Danke dir :top:

#28 Die zwei Schwäne - Bavaria

Schwan1kleinc.jpg

Gestern Abend am Ammersee :D:D:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten