• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Around the World

Immer wieder ein Genuss hier vorbeizuschaun. mir gefällt von den letzten auch der Bonsai Rock am besten. Die anderen sind aber auch alle herausragend!

Danke dir :top:

#37 Power of the Sea - Lofoten

poweroftheseakleinc.jpg

Hi,
beide Lofotenbilder sind wunderschöne Landschaftsaufnahmen.
Das Bild vom Bonsai Rock ist jedoch mein persönlicher Favorit.

Gruß Robert

Danke Robert, dann mache ich mit den Lofoten gleich weiter :D

#38 Rorvik Beach - Lofoten

rorvikkleinc.jpg

Abgesehen davon, dass die von dir gezeigten Bilder alle :top:sind, haben mich #34 und #36 total in ihren Bann gezogen. Kann gar nicht mal sagen warum. Vielleicht ist es bei #36 diese eher "sanfte" Andeutung des Nordlichts, die es auch von anderen derartigen Bildern abhebt und bei #34 der imposante Felsgrat, der mich ins Bild zieht.
Echt cooool....!

In diesem Strang finde ich, bis auf einige wenige Aussnahmen, praktisch jedes Bild exzellent :top:

Auch die #38 ist wieder ein Sahnestück, wobei mich hier die dunkle, linke obere Ecke doch ziemlich ablenkt. Aber das ist ne Kleinigkeit! Dort live zu stehen muss unglaublich eindrücklich gewesen sein? Es wäre sicher auch möglich dort zu nächtigen oder? Ich stelle mir diese Sicht nur bei halb Mond unter einem bombastischen Sternenhimmel vor:top:

Hi Didier, danke dir :top:

#39 Türkische Treppe - Sizilien

das bild finde ich erstaunlich gut, :top:
nur dein altes logo stört die untere ecke etwas.

ps. edit: nur damit kein falscher eindruck entsteht,
die beiden ersten bilder auf dieser seite sind top shots für mich,
also #37 und das erste von #38 meine ich,
aber wie ich oben schon schrieb, gefällt mir das letzte bild fast noch besser,
vielleicht weil es nicht so aufdringlich daher kommt….
auf jeden fall hat das bild was.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt auf ein konkretes Bild einzugehen sind hier absolute tolle, hochwertige und zum verweilen einladende Werke zu sehen. Ein Augenschmaus! Danke dafür und ich freue mich auf mehr! :top:

Hi,
die False Kiva ist ein beeindruckender Ort und ein Highlight
in den Canyonlands. Du hast sie gut in Szene gesetzt.

Gruß Robert

@Leitwinkel: Dank dir - und darum gibts ja auch das neue Logo, hab ich aber nicht bei allen... Wobei man eigentlich noch viel mehr Copyright reinhauen müsste, im Internet gibts leider viele Bilderdiebe :grumble:

@LUXcollect & Robert51: Danke euch. Ja, die False Kiva ist einfach super. War schon drei Mal da und habe keinen Menschen getroffen :top:

#40 Last Light - Bavaria

seekleinc.jpg

Gestern Abend bei drei Grad und zwei Grad kaltem Wasser ne halbe Stunde barfuß im See gestanden... KEIN Spaß :eek::evil: Aber nach dem Spartan Race am Samstag kann mich nix mehr erschüttern :D

Und, sind deine Zehen noch dran?
Das Bild gefällt mir gut, es strahlt eine angenehm warm-kalte Ruhe aus. Hättest du noch ein paar Schritte nach rechts gehen können (zwecks Aufteilung der Grasbüschel)?

Hi Leute, danke euch :top: Klar gibt es nach einer halben Stunde im Einswasser noch andere Einstellungen - im Hochformat kommt das auch sehr geil. Aber alles zu seiner Zeit :D

#41 Last Tree Standing - Arizona

GrandCanyon3kleinc.jpg

Am Grand Canyon North Rim. Es ist die Stelle, an der der Nankoweap Trail nach einer Halbtageswanderung im Kliff nach unten führt. Der Nankoweap Trail ist übrigens der schwierigste Trail im gesamten Grand Canyon :D

Danke dir Andre :top:

#42 Horseshoe Bend - Arizona

Horseshoe1kleinc1.jpg

Der Klassiker :D Allerdings musste ich oft hin zum Horseshoe Bend, bevor ich das passende Licht hatte mit Wolken am Himmel. Ich stand bestimmt fünf, sechs Mal oben :grumble:

immer wieder schön anzusehen. Ich war auch vor einigen Jahren vor Ort, hatte aber bei weitem nicht so schönes Licht wie du. Farben und Licht halte ich bei deiner Version für gelungen. Ich würde aber dringend das Bild ausrichten. Vielleicht liege ich auch falsch, aber so ein Gefälle gibt es dort nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten