• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Lecker, Chris, echt lecker :lol::top::top::top:

Gestern war zwar keine Farbe am Horizont und kein Wölkchen war am Himmel das hätte Glühen können, dafür hat später die aufgegangene Sonne den leichten Bodennebel angestrahlt und ein sattes orange in die Landschaft gezaubert.

IMG_5259.JPG

IMG_5252.JPG

IMG_5260.JPG

@peaty: Ja, das sind schon großartige Stimmungen der Natur und ein Glück für Fotografen und alle die solche Momente genießen können. :top: Das erste gefällt mir richtig gut.

@peaty, die gefallen mir auch super, vor allem das erste oben :top::top:

Heute morgen war ich mal in deinem Revier unterwegs, Michael :D Hab Mandelbäume gesucht und wurde bei Gimmeldingen mit diesem Prachtexemplar fündig.

@Chris, ein Prachtexemplar prachtvoll fotografiert :top: :top: :top: große klasse

Wenn es in der Nacht geregnet hat ist es am nächsten Morgen besonders klar und die Farben dementsprechend intensiv

comp_170205.9761.Ps.jpg

Hallo zusammen,

am Samstag war mal wieder super Wetter für eine kleine Fototour mit meinem "Fotobuddy". Keine Sonne und Nieselregen - super für unsere angedachte Location. Also, Sachen gepackt und los ging´s. Dort angekommen ... ups, viel Wasser, das Moos blühte schon ein wenig und kein Wanderer war in farbenfrohen Jacken unterwegs der durch das Bild läuft. Das bräunliche "Restlaub" vom Herbst gab sein Übriges.

Nun das Tokina 11-16mm auf die 7d geschnallt und ran gings an den "Klassiker".

Hier eine kleine Kostprobe von unserem Ausflug. Technisch nicht perfekt, aber mein persönliches POTD vom Samstag.

CompressedKT2.jpg

Hätten wir gewusst welch ein Durcheinander dort ist, dann hätten wir wohl besser eine Kettensäge und noch einen Rechen mitgenommen und erstmal etwas "klar Schiff" gemacht.

@peaty: Ja, das sind schon großartige Stimmungen der Natur und ein Glück für Fotografen und alle die solche Momente genießen können. :top: Das erste gefällt mir richtig gut.

@peaty, die gefallen mir auch super, vor allem das erste oben :top::top:

Tja, so unterschiedlich können die Geschmäcker sein; von den 3 Bildern, die ich hochgeladen habe ist das erste das, welches mir am wenigsten gefällt.

@mmael: Deine ausgefallenen Mandelperspektiven sind echt mal was anderes :top: Wie ist denn aktuell so der Stand nach dem stürmischen WE? Hängt überhaupt noch was an den Bäumen? :D

@Holzwurm: Sehr schön! :top: Der Klassiker geht immer. Ich freue mich schon wieder auf den Frühling, wenn das Tal nach dem Regen in sattem Grün nur so strahlt.

Ich war vor kurzem mal auf dem Dickenberg zum Sonnenuntergang. Diese Kiefer springt einem da regelrecht in die Linse :D

IMG_3015-Bearbeitet-3.jpg

Dankeschön - ich freue mich wenn euch das Bild gefällt! :)

@nocontrol: Hammer Bild! :top: Sehr schöne Tiefenwirkung, tolle Farben und mittig dieser leichte Nebelschleier. Respekt!

Ich kann bestätigen, dass die Mandelblüten von NW bis DÜW noch dran sind! ;)

Ich muss auch unbedingt nochmal an die Location - ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass das Tal noch mehr grünt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem rötlichen Laub als Kontrast macht des schon was her Chris, auch wenn mir die "klassiche" Perspektive aus dem Wasser noch nen Tick besser gefällt.

War ich gestern in der Toskana oder war es doch die Pfalz ?

Frühlingserwachen in der Pfalz und so war es Zeit, mal wieder in diese Richtung zu fahren. Beim ersten Schoppen in der Sonne und einer guten Bratwurst kam ein Gefühl auf, als wäre man in der Toskana. Nur gut, dass man nicht so weit fahren musste... :-)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag (in der Pfalz?)
Ralf

Mandel 1.jpg

Mandel 2.jpg

https://www.flickr.com/photos/md11wings/albums

Dazu passen dann noch zwei Aufnahmen von Samstag Vormittag in Gimmeldingen bevor die Massen zum Mandelblütenfest kamen.....

Mandel 3.jpg

Mandel 4.jpg

Viele Grüße
Ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten