• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Ach ja die Mandelblüte ist das erste Highlight im frühen Frühjahr. Die letzten Bilder zeigen das eindrücklich.:top::top:
Heute am späten Nachmittag war ich auch mal draußen, zusammen mit Michael Lauer in Gimmeldingen.

comp_170328.0496.viv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, Michael, rosa vor hellblau ist immer wieder herrlich, die Perspektive und der Blendenstern machen das Bild besonders... :top:
Ihr seid schon zu beneiden um Eure schöne Pfalz!!

Zur Mandelblüte kann ich auch noch was beitragen, allerdings nur Nahaufnahmen:

IMG_5424.JPG

IMG_5448.JPG

@Ralf: Deinen Bildern merkt man an, das dich die Straße gestört hat. Jedoch finde ich den Schnitt zu eng. Ich sag immer, wenn was stört und du kannst es nicht richtig rausnehmen aus dem Bild, dann integriere es doch ins Bild. Die Straße läßt sich bestimmt als Linieneführugn für das Bild verwenden.

@peaty, also mir gefallen die Mandelblüten richtig gut :top: :top: es muss doch nicht immer eine totale Ansicht sein.
Das erste hat einen schönen unscharfen HG und beim zweiten sind die Blüten gekonnt in die Astabzweigung gelegt :top: außerdem sind die Farben gut getroffen.

@Pippilotta, ich bin schon ganz gespannt darauf. :)

Zuletzt bearbeitet:
Eure Mandelblüten gefallen mir fast alle, besonders da ich dieses Jahr weder eine live sehen konnte noch ein foto von gemacht habe....
Favorit ist irgendwie das letzte Bild von Chris, da hier oben im Baum auch schon etwas Licht ankommt, wirkt super. Den Pfosten rechts mit der blauen Markierung hätte ich aber gnadenlos entfernt, der lenkt das Auge vom wesentlichen ab.

Von Montag habe ich noch eine etwas intensivere, 5 Tage im Kartenslot gereifte Variante eines Mandelbaums :D:D Für mich fast mein Favorit in der bisherigen Mandelsaison :rolleyes:

IMG_5362a-Bearbeitet-4.jpg

Jo Chris ist jetzt auch nicht sooooo schlecht :D
So ein blauer Himmel als Kontrast ist aber immer fein, ja da kann man schon einiges machen :top:

Traumhaft, der gereifte Mandelbaum!
Vielleicht sollte man die Bilder öfter mal ein paar Tage auf der Karte ruhen lassen, wenn dann so etwas dabei herauskommt... :top:

Zuletzt bearbeitet:
Danke zusammen :) Aber fragt nicht wie ich den Baum fotografiert hab. Ich stand zur besten Rushhour an der Bundesstraße und hab immer wieder versucht zwischen den Autos durchzufotografieren :D Hindernislauf ist ein Dreck dagegen :lol:

Ich hab genug Mandeln fürs Erste. Deshalb gibts noch etwas Wasser vom letzten September. Mein persönlicher Happy-Place :) Die Erdekaut

IMG_9810-HDR-Bearbeitet-3.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten