• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

@Holger und Michael: Auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich auch dieses schöne Naturschauspiel bewundert. Schön das ihr es mit euer Kamera festhalten konntet.

Ich war vor 1 1/2 Wochen mal wieder Nachst unterwegs. Das hier ist dabei rausgekommen:
170215-01.jpg

Dirk, :top: :top: :top: ohne Kommentar

Ich war gestern unterwegs und habe diese SW-Umsetzung mitgebracht.
Im Wingert bei Diedesfeld

comp_170224.9977.Ps.jpg

Hier nochmal ein Bild vom letzten Wochenende am Lambsheimer Weiher.

Die Stimmung zum Sonnenaufgang war so richtig schön orange, fast wie bei einem Sepia Bild. Hab ich dann auch mal probiert, hat mir aber doch nicht so gefallen; deswegen gibt's hier das Original ohne Sepia:

Lambsheimer Weiher Pano.jpg

Hello again :) Ich bin so frei und poste mal wieder eine Kleinigkeit :D Leider komm ich momentan nicht so oft raus, wie ich gerne würde, aber wenn sich das qualitativ immer so darstellt, hätt ich nix dagegen :D

Vor knapp 2 Wochen auf dem Hochstein:

IMG_4171-Bearbeitet-3.jpg

Michael: beeindruckende Wolkenformation, toll!
Chris: schade, dass du so wenig Bilder hier zeigst, deine Qualität ist immer herausragend. Hammer Stimmung und wunderbare Farben, wirklich klasse!

Danke zusammen :)

Ja.. ich weiß :rolleyes: Ich kucke einfach zu selten hier rein. Bei den ganzen anderen medialen Ablenkungen hat mans aber auch echt nicht leicht :angel:

Als Wiedergutmachung könnt ihr hier schonmal eine Vorschau von der Timelapse-Sequenz dieses Morgens anschauen: YOUTUBE

Das war einfach eine brutale Farbexplosion :eek: Anhand des Making-Ofs (Danke, Michael ;)) sieht man das Ausmaß und die Farbgewalt. Das war in der entgegengesetzten Richtung zum Sonnenaufgang.

Anhänge

Dein Bild ist echt klasse, Chris und Dein Video zeigt diese hammermäßige Lichtstimmung extrem gut. Das ist schon immer wieder begeisternd, wenn die Farbexplosionen am Himmel so stattfinden. :top:

@chris: :grumble: Hör auf, dein Video schau ich mir garnicht erst an :grumble: -> Grund: Freitagabend nach dem Sprot auf dem Nachhauseweg habe ich zu mir gesagt, das wird ein Morgen mit Ansage. Also um 4:30 Uhr den Wecker gestellt. Todmüde von der Woche aufgewacht und habe mir die Wettersituation schön geredet, nach dem Motto, das wird nichts, die Wolken ziehen zu schnell. Es gibt wieder nur graue Suppe. Also umgedreht und weiter geschlafen. Und dann das hier. Das ist eine absolute Katastrophe :grumble:. Wehe du zeigst noch ein Bild von diesem Morgen......

Hhhhhmmmm..... ich bin neugierig geworden :angel:. Ich glaube ich werde mir heute Abend mal das Video reinzeihen. :angel::cool:.
Top Bild!! :top: Zum vergleichen mit einem Fußballspiel. Der Gegner hat tausend Chancen und bekommt den Ball nicht rein und dann Deine Mannschaft, macht im ganzen Spiel ein Konter und trifft. Sehr effektives Spiel. Das nächste Mal weckst du mich, wenn du wieder einen Konter planst ;)

Damit mir das nicht nochmal passiert, bin ich bei gleicher Wetterlage am nächsten Tag darauf los. Und das Ergebnis war auch nicht schlecht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

@Dirk: Das war aber echt eine extrem knappe Geschichte, falls es dich etwas beruhigt :D Wir haben es fast auch nur riskiert, weil wir einen Gast aus Bayern dabei hatten und somit auf jeden Fall raus wären. Wenn die Wolken nur 30 min. schneller durchgezogen wären, wär das ganze Spektakel auch ausgefallen. Und noch was zu deiner Beruhigung: 80% der Bilder sind einfach viel zu heftig von den Farben. Das war schon wieder ein bisschen zuviel des Guten :rolleyes:

Und noch was zu deiner Beruhigung: 80% der Bilder sind einfach viel zu heftig von den Farben. Das war schon wieder ein bisschen zuviel des Guten :rolleyes:

Danke, das beruhigt mich und ich kann jetzt wieder gut schlafen :D
Mir ist auch aufgefallen, das ich bis dato kein Bild mit Sonne von diesem Tag gesehen habe. Wenn dem so ist, hat meine Theorie fast gestimmt, das die Wolken zu schnell ziehen. Habe aber nicht die halbe Stunde vor Sonnenaufgang in Betracht gezogen, was mein Fehler war.

Abendstimmung an der Mittelhaardt

Klasse, Michael!! Das Licht und die Vögel, ein Traum :top:

Danke, das beruhigt mich und ich kann jetzt wieder gut schlafen :D
Mir ist auch aufgefallen, das ich bis dato kein Bild mit Sonne von diesem Tag gesehen habe. Wenn dem so ist, hat meine Theorie fast gestimmt, das die Wolken zu schnell ziehen. Habe aber nicht die halbe Stunde vor Sonnenaufgang in Betracht gezogen, was mein Fehler war.

Also ein Bild hab ich mit der Sonne drauf, aber für mehr als einen winzig kleinen Sonnenstern hats nicht gereicht, so knapp war das mit den Wolken.

IMG_4252-Bearbeitet-3.jpg

Danke Chris, aber das von Dir ist natürlich Extraklasse :top: und wenns eng war, um so besser. Für solch ein Bild braucht man natürlich mal etwas Glück und die X mal, wo es nicht ganz so toll war, sind vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
@chris: Bei dem Bild fällt mir nur ein Zitat von Homer Simson ein: "Nein"
@michael: Nicht falsch verstehen :top: Dein Bild sieht schon fast kitschisch schön aus. Das mit den fliegenden Vögel ist das i-Töpfelchen :top:

Ich gehe mal chronologisch von vorne nach hinten. Das nächste Bild ist eins meiner Lieblingsbilder diesen Winter. Der Schlüsselfels bei ähnlicher Bewölkung wie beim letzten Bild

IMG_4116-Bearbeitet-3.jpg

Wo ist der Applausebutton? Ganz große Klasse, Chris, einfach nur wunderschön. Habe Deine Bilder hier auch sehr vermisst. Zum Glück zeigst Du wieder welche. :top::top::top:

Chris, ich bin mit Holger einig, da fehlt eindeutig der Applausbutton

am Anfang des Tages gab es ja noch kleine Lichtblicke, im Gegensatz zum Ende . . . . .

Hambacher Schloss und Kalmit

comp_140302.7565.Ps.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten