• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Dirk, das rockt gewaltig:top:

Das Weinbiet bei Neustadt, tagesaktuell von heute Nachmittag, links die Hüllsburg, rechts von der Mitte der Deidesheimer Tempel und darüber Turm und Sendemast des Weinbiets

comp_170125.9641.Ps.nx2.jpg

Guten Morgen,

ist es erlaubt hier auch eigene Fotos zu posten oder ist das den 'Thread-Eigentümern' vorbehalten?

Gruß
Sascha

@saschamz, das ist ein Sammelthread und es gibt bestimmt keine Eigentümer, höchstens den Threadstarter, insofern kann jeder der möchte einen Beitrag hochladen.
Ich hoffe das ich damit im Sinne von Raik geantwortet habe. LG, Michael

Guten Morgen,

ist es erlaubt hier auch eigene Fotos zu posten oder ist das den 'Thread-Eigentümern' vorbehalten?

Gruß
Sascha
Neue Gesichter tun diesem Thread, der fast am einschlafen ist sicher gut.

Und wie Michael schon geschrieben hat: es ist ein Sammelthema; also lad ruhig mal ein paar Bilder von dir aus der Pfalz hoch.

Richtig, ja...ich habe das mal ein bisschen ausgeweitet auf die Landeshauptstadt ;)
Da, wo ich wohne :D

Tja, dann hilft es Dir vielleicht weiter, wenn Du Dich mal mit dem ersten Post aus diesem Thread beschäftigst :ugly:

...
Ich habe mitlerweile so viele Fotos meiner Heimat auf der Platte, das ich die nicht vergammeln lassen will und hiermit einen, nennen wir es POTD aus der Pfalz-Thread, eröffnen will.

Eingeladen sind auch alle Menschen, die zwischen Schweigen und Bad Dürkheim wohnen, hier gerne Ihre besten Fotos mit zu veröffentlichen.

Ich hoffe auf viel Resonanz, weit weg von Grand Canyon, Island und anderen exotischen Fotolocations.
...

ok, das hatte ich nicht gelesen...
haben meinen kram gelöscht...
nfu :top:

Da hast du aber gerade nochmal die kurve gekriegt.

Mainz ist zwar Rheinland-Pfalz, aber doch leicht außerhalb der Pfalz - gaaaanz leicht :D:D:D

Mainz mit der Pfalz gleichzusetzen ist auch fast genauso schlimm, als würde man behaupten Stuttgart liegt in Baden.

Spaß beiseite: Wenn du Bilder aus der Pfalz hast darfst du sie natürlich hier gerne zeigen.

@michael: Du gehst auch bei jedem Wetter fotografieren. Ich wäre bei den trüben Aussichten nicht im Entferntesten auf den Gedanken gekommen, mit der Kamera loszuziehen. Der Kontrastreiche Vordergrund steht stark im Kontrast zum diesigen Hintergrund.
Aber auch ich habe die lange (für hießige Verhältnisse) Kälteperiode genutzt und bei etwas besserem Wetter was gemacht, was hier nicht all so oft möglich ist. Ich war mehrmals auf dem Sandwiesenweiher bei St. Martin. Dabei sind folgende Bilder entstanden:
170119-01.jpg

170119-02.jpg

170121-01.jpg

Am Wochenende habe ich mal angefangen einwenig meine Festplatte aufzuräumen. Schon erstaunlich was sichd da alles noch so findet. Hier mal zwei Bilder davon (Oktober und Dezember 2016):

161016-01.jpg

161210-01.jpg

Am Wochenende habe ich mal angefangen einwenig meine Festplatte aufzuräumen. Schon erstaunlich was sichd da alles noch so findet. Hier mal zwei Bilder davon (Oktober und Dezember 2016):

Hallo Dirk,
2 schöne Bilder, die du da aus deinem Archiv gekramt hast;

Das erste Bild ist für eine Teleshot fast schon zu kontrastreich und kein bißchen flau.

darf ich fragen, wo das 2. Bild entstanden ist?
Den Bergrücken mit der Spitze in der Mitte, der links von der Sonne zu sehen ist kenne ich; den sieht man z.B. auch von den Geiersteinen aus. Aber diese sind es nicht; da passt der Rest nicht. Ich tippe auf irgendeinen Felsen in der Nähe von Lug.
Wenn du die Location hier nicht breittreten willst, gerne auch per PN.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten