• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

@Lidschlag toll gesehen dieser Mikrokosmos

@Chris da hat sich das rumtragen des Blattes mal gelohnt ;):D:top:

@mmael die Zweige bilden einen tollem Rahmen für das Bild :top:

Hier mal mein Versuch das Karlstal einzufangen, aber wie Chris schon sagt ziemlich mies...

20141115-IMG_1664.jpg

Wie msan es sieht, Steffen. Ich finde das ein sehr gelungenes Bild mit einem wunderschönen Bildaufbau, gestaffelt. Das Bild strahlt eine Ruhe aus, lädt dank der Parkbank zum verweilen ein. Das dynamische Wasser ist nicht aufdringlich, sondern fügt sich schön ins Bild ein. Wow, was für eine Bildanalyse. Siehste mal, was Dein Bild kann. :lol: :top:

Wie msan es sieht, Steffen. Ich finde das ein sehr gelungenes Bild mit einem wunderschönen Bildaufbau, gestaffelt. Das Bild strahlt eine Ruhe aus, lädt dank der Parkbank zum verweilen ein. Das dynamische Wasser ist nicht aufdringlich, sondern fügt sich schön ins Bild ein. Wow, was für eine Bildanalyse. Siehste mal, was Dein Bild kann. :lol: :top:

Sehe ich genau so Holger, außerdem spiegelt es die momentane Wetter- u. Lichtsituation perfekt wieder....

War gestern mal im tiefen Wald, wie man bei uns so sagt, leider viel Schlammige Wege.

Mann musst sehr vorsichtig Laufen damit man nicht mit der Cam sich flach legte,

@Steffen: Na da hast du doch das beste aus der Situation rasugeholt! :top::top: Das sieht sogar recht aufgeräumt aus in dem ganzen Chaos

Heut war (oder ist) wieder extremer Nebel, aber wenn man hoch genug in den Pfälzerwald fährt, lichtet sich der Nebel und man kriegt wirklich zauberhafte Lichtstimmungen. Ich war bestimmt wieder 2 Stunden unterwegs und bin auch nur heim, weil es sonst bestimmt Ärger gegeben hätte :D

Das Bild ist direkt am Waldparkplatz entstanden.

IMG_2285-B-4.jpg

Steffen und Chris, beide Bilder von euch sind sehr gelungen. Also im Karlstal kanns gar nicht so mies gewesen sein wie Ihr es beschreibt, bei diesen Ergebnissen ! :top: ! :top:

Ja heute morgen gabs auch im Kaltenbrunnertal eine ziemliche Nebelsuppe.

comp_141123.0273.nx2.jpg

@Dirk: Weniger Landschaft, dafür geile Sprüche an der Wand :D:lol: Interessante Location! Wo ist das?

Also ich hab mich ja gestern kurz unterhalb der Nebelgrenze rumgetrieben und paar richtig geile Szenen vor der Linse gehabt. Stellenweise war ich ziemlich reizüberflutet und hab auch paar mal beim Bildaufbau nicht aufgepasst :grumble: Aber das war schon ne Bomben-Stimmung als die Sonne dann langsam über den Berg kam :)

IMG_2186_fl-4.jpg

Wow Chris. WOW!

Wenn man zum Luitpold-Turm fährt, kommt man glaube ich an der Location vorbei mit den Sprüchen. Es handelt sich um einen alten Richtfunktmasten der Amis.

Laut meines Wissens kann man nicht auf den Turm da er Profihaft eingezäunt (war) ist.

Wird auch zurzeit ständig von Security kontrolliert.

Gruß Emil

Es ist die Radarstation "Langer Kopf" zwischen Leimen und Johanniskreuz. Man kann auf den Turm, ich glaube er ist um die 70m hoch. Gestern ist auch ein Fotograf hoch und ich war echt neidisch, dass ich da nicht hochkomme. Der Blick ist bestimmt absolut genial....

@ Chris

Das Waldbild ist echt saustark!

Es ist die Radarstation "Langer Kopf" zwischen Leimen und Johanniskreuz. Man kann auf den Turm, ich glaube er ist um die 70m hoch. Gestern ist auch ein Fotograf hoch und ich war echt neidisch, dass ich da nicht hochkomme. Der Blick ist bestimmt absolut genial....

Sorry wenn ich mich ohne Bild hier einklinke:
Ja der alte Funkturm hat 70m. Wen es interessiert wie die Aussicht in der höhe IST, leg ich mein Multicopter Video von dort oben ans Herz: http://youtu.be/haJE3hAFu8E

Wenn gewünscht habe ich auch noch ein paar Bilder von der Lokation, passt jedoch nicht zum Thema "Landschaft". Ein Paar davon hatte ich hier bereit hier einem anderen Thread gezeigt.
Das mit der Security lass ich mal unkommentiert :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kriegt man diese Baumgruppe im Kaltenbrunnertal nicht isoliert hin, aber der Nebel deckt den chaotischen Hintergrund gnädig zu.

comp_141123.0219.nx2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten