• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

@roterrenner das passt doch schon mal

@Raik, #6817 einfach schön und stimmungsvoll mit den warmen gelb-braun-tönen :top:
@Chris, #6818 auch das sehr gut gesehen und mit guter Staffelung gestaltet :top:
@roterrenner, #6820 das kann sich doch sehen lassen ..

von mir: einfach herbstliche Stimmung an der Mittelhaardt

comp_141102.9892.nx2.jpg

Schöne Herbstfarben, mmael&Raik :top: Ich glaub lange sind die nicht mehr da :(

Hab vorgestern noch was buntes nach der Arbeit mitgenommen. Nix besonderes.. direkt neben der Straße :) Aber es war ein sehr schönes Licht am Himmel

IMG_1941-B-4.jpg

Danke für die Auskunft.:top:
@ Steffen
Zu deinem Bild:
Ein schöner klarer Morgen. Wielviel Milimeter waren das?

Es waren so ca. 240mm bei Vollformat danach noch ein leichter Crop.

@Raik und Michael schöne Bilder die ihr da mitgebracht hab, scheint nochmal ein top morgen gewesen zu sein :top:

@Chris dein vorletztes Bild finde ich auch sehr stark, schöner Ausschnitt

@roterrenner dafür sind die Ansätze doch sehr gut, das 2te Bild kommt mir ein Tick zu dunkel rüber, da hätte ich ein klein wenig länger belichtet. Sonst aber weiter so.

@mmael deine Bilder erkennt man sofort, ein klassisches Michael Bild :top:

Mein POTD:
20141019-IMG_1292-Kopie.jpg

Das hier hat mir vor Ort sehr gut gefallen. Hier geht ein Laubwald in ein Stück Nadelwald über und die Lichtstimmung in beiden Wäldern war recht unterschiedlich. In Verbindung mit dem Nebel leuchtet der Laubwald fast rötlich und im Nadelwald war es eindeutig blau. Hat mich fasziniert :)

IMG_2009-B-4.jpg

Chris, die Lichtstimmung ist echt cool :top:

Hier mal von heute Mittag. Ich musste mal ne halbe Stunde raus und das neue "alte" Fisheye testen. War gegen 12 Uhr, beste Zeit um Fotos zu schießen ;-)

Ist auf der Höhe bei Thaleischweiler....

fish%2B%286%2Bvon%2B1%29.jpg

Heut morgen beim joggen entdeckt und danach gleich mit der Kamera hin. Irgendwie sind mir jetzt doch noch ein paar Herbstfarben untergekommen, natürlich im Kaltenbrunnertal.

comp_141115.0037.nx2.jpg

Aber die absolut letzten Farben zusammengekratzt ;):top:

Das hier war kurz nach "Sonnenaufgang" letzte Woche. Diese einsame kleine Buche stand ganz verloren bei den großen bösen Kiefern :D

IMG_1970-B-4.jpg

Aber die absolut letzten Farben zusammengekratzt ;):top:

Das hier war kurz nach "Sonnenaufgang" letzte Woche. Diese einsame kleine Buche stand ganz verloren bei den großen bösen Kiefern :D

Klasse Kontrast durch die gelb-grüntöne gegen das Blau des Hintergrundes :top: :top:

Die durchregnete Nacht hat heute morgen die Farben unglaublich intensiv wiedergegeben.

comp_141116.0140.nx2.jpg

@mmael: Oh ja! Die Farben sind wirklich schön intensiv :top:

@Raik: Hach ja.. so schön war der Herbst :D:top:

Ich hab hier noch was von Ende Oktober gefunden. Passt aber auch zur jetzigen Wetterlage. Alles is nass und matschig auf den Feldwegen..

IMG_1530-B-4.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten