• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Doch, doch.. das ist die Burg Pilzhausen bei Waldweg :D:D Kennt fast noch keiner, aber dafür existiert der Thread hier ja schliesslich ;);)

Jaaaa, jetzt wo Du es schreibst :top:. Und wieder ein Stück Pfalz näher kennen gelernt. Danke Chris :cool::cool::cool:

Boahhh :eek::eek::eek: Chris, da ist gar keine Burg drauf :eek: :lol::lol::lol: :cool::cool::cool:

Chris, das gefällt mir sehr gut, nur was hat es denn mit der Burg auf sich ? (Insiderwitz?)

Jetzt mal nicht so viel Farbe, aber die Dokumentation des ersten Schnee's für diesen Winter, bei der Kalmit.

comp_141203.0352.nx2.jpg

Ja, ist eher ein Insider :D:D Aber danke :)

Tolle Linienführung, Michael!! Symetrie pur :top:

Ich hab nach der Arbeit auch nochmal einen dokumentarischen Schnappschuss gemacht, bevor der Winter wieder rum is :)

IMG_2573-B-4.jpg

Bääh, Schnee. Die Symmetrie vom mmael gefällt mir gut! Genauso wie der Baum in #6895! Aber wie war's mit Sonne? ;)

Burg Gräfenstein, 17.09.2014:

IMG_6263_1200_hq.jpg

He, super Jungs, auf Euch ist echt Verlass!:top:

Ich dachte mir gestern noch, es wird doch hoffentlich jemand draußen gewesen sein zum ersten Schnee in der Pfalz für diesen Winter - und klasse, Michael und Chris haben geliefert! :D

Chris, das sieht aus, wie die Stelle, wenn man auf der A6 den Berg bei Grünstadt hochkommt und dann nach links schaut. War das dort?

Der Kandidat hat 100 Punkte :D Jap, is genau die Stelle. Die werd ich mir demnächst auch mal zum Sonnenuntergang vornehmen, dann geht nämlich die Sonne genau über dem Tal unter ;)

Noch eins von gestern an der Kalmit.
Da finde ich die weitgehend senkrechten Linien der Bäume im Hintergrund gegen die völlige Asymetrie der Äste im Vordergrund ganz spannend.

comp_141203.0345.nx2.jpg

Sehr schönes Detail, Michael! :top: An sowas würd ich glatt vorbeilaufen..

Ich hoffe es nervt nicht, aber ich hab immer noch massenhaft Nebel-Sonnen-Bilder :D Ich würde gerne zur Abwechslung was anderes zeigen, aber ich hab nix :lol:

IMG_2258-B-4.jpg

Danke Chris, freut mich das es dir gefällt.
Also nerven tun deine Strahlenbilder ganz bestimmt nicht dafür sind sie durchgänig zu gut. :top::top: Danke fürs zeigen.

Noch eins von gestern an der Kalmit.
Da finde ich die weitgehend senkrechten Linien der Bäume im Hintergrund gegen die völlige Asymetrie der Äste im Vordergrund ganz spannend.

Zustimmung!

(Schreib doch mal deinen Namen in die Signatur, dann kann ich dich besser anreden ;-) )

@Chris: Nur zu, her mit deinen Bildern!

Ich habe noch zwei von Burg Gräfenstein. Irgendwie war die Stimmung auf dem Bergfried genial. In der Ferne nebliges Tal, unten die Burgruine, ... ich hatte das Gefühl mir richtig fetter Beute nach Hause zu gehen, aber irgendwie hauen mich die Bilder nicht so vom Hocker....

IMG_6413_1200_lq.jpg

IMG_6392_700_hq.jpg

... ich hatte das Gefühl mir richtig fetter Beute nach Hause zu gehen, aber irgendwie hauen mich die Bilder nicht so vom Hocker....
Tach Florian! Ich glaube, ich weiss was Du meinst und ich denke, das ging jedem schon mal so.
Das erste finde ich ganz brauchbar, nur die Reflexe würde ich noch rausstempeln und das Halo links am Berghang reduzieren.
Das zweite sagt mir, im Vergleich dazu, weniger zu.
Manchmal geht das aber nicht anders, ich meine, was willste machen, wenn im Himmel nix los ist? Die Sonne war wohl auch schon relativ hoch. Von daher hast Du doch noch das beste rausgeholt.
Davon ab hat beim ersten der rechte obere Teil ein richtig gutes Gegenlicht, da hätte es sich angeboten mit dem Tele rein zu gehen. Hast Du da noch was?

Also mir gefällt auch das Querformat besser. Der Farbübergang von rechts nach links ist wirklich toll! :top: Die Burgruine als Motiv selber wirkt etwas unruhig, da kann ich dich verstehen, aber ich würde auch sagen, dass du das beste aus der Situation geholt hast. Manche Motive kann man eben nicht anders nehmen, es sei denn man macht´s von nem Helikopter aus ;) ;)

Ich hab auch noch nen interessanten Farbverlauf auf Lager :) Die Lichtstimmung war echt faszinierend vor Ort.

IMG_2225-B-4.jpg

Hui, das sind aber wirklich interesante Farben Chris.

Ansonsten kann ich mich nur für die "aufbauenden" Worte der anderen bedanken ;) Es bleibt ja die Erinnerung an den schönen Morgen ;)

Bald komme ich dazu meine Lindelbrun-Bilder zu zeigen. Da müsste mehr drin sein!

Da bin ich ja mal echt gespannt drauf, was du bei der Lindelbrunn so rausholen konntest!

Zur Feier des Tages (die Sonne hat sich heute tatsächlich nach tagelanger Abwesenheit mal wieder gezeigt) gibts noch was mit knallhartem Licht :)

IMG_2092-B-4.jpg

Oh ja! Tolle Farbstimmung hatte ich heute auch :D Unverhofft, aber hammermäßig :eek: Ich wollte eigentlich nur bisschen Schnee vor die Linse kriegen, aber hab dann noch ein richtig feines Licht serviert bekommen :D

IMG_2705-B-4.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten