• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Michael: :eek::eek::eek:

Aber ich glaube das Licht war heute allgemein gut, so dass niemand traurig sein muss. An der Grenze zu Frankreich wars auch gut, aber Michael, du hast den Vogel abgeschossen! :top:

Ich hab heute morgen mal in die Glaskugel geschaut.

67tthvywosp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weist Du, woran das vermutlich lag? Du warst deutlich höher als ich. Die Lindelbrunn liegt ca. 425m ü.nN. Auf dem Luitpoldturm bleibt mein Höhenmesser bei 638m stehen. Du warst gut 200m höher und zudem noch weiter entfernt, hast also in einem viel flacheren Winkel unter die Wolken geschaut. Würde ich jetzt mal einfach so vermuten.:(

Aber hey, dafür hast Du andere Motive gehabt. Die Stimmung mit der Sonne in den Tälern ist klasse und gerade oder vor allem wegen dem Lichtsaum auf der vorderen Hügelkante.:top:

Jap, absolut. Luidpoldturm ist zwar schon nicht schlecht, aber durch die Höhe ist es mit der Motivfindung recht schwer. Da wirkt der Himmel nicht so gut wie von weiter unten. Aber wie gesagt, war trotzdem ein toller Morgen :)

Hier mal ein erstes von kurz vor Sonnenaufgang. Leider hab ich nicht richtig aufgepasst und musste den Vordergrund nachträglich ziemlich hochziehen :o Aber die Lichtstimmung war einfach toll.

IMG_1273-B_l-4.jpg

Hier mal ein erstes von kurz vor Sonnenaufgang. Leider hab ich nicht richtig aufgepasst und musste den Vordergrund nachträglich ziemlich hochziehen :o Aber die Lichtstimmung war einfach toll.
Oh, ja! Sehr lecker! Das war diese geile, fast schon surreale Stimmung als der Himmel geglüht hat und die Nebel noch im Schatten lagen und entsprechend kühle Farben hatten. Der Vordergrund hat m.E. nicht sonderlich unter dem hochziehen gelitten, zumindest nicht in der größe hier.:cool:
pssst, den Hochspannungsmast rechts unten würde ich noch stempen... ;)

Heute morgen habe ich die Gruppe, mit der ich gestern auf der Lindelbrunn war, auf die Wegelnburg geführt.
Der Himmel war wolkenlos und der Nebel lag in den etwas entfernteren Tälern. Also das Tele raus, die Hügel im unteren Teil gestaffelt und einfach dem Farbverlauf im Himmel genug Raum gegeben. ;)

ppml084bsop5.jpg

Michael und Chris, zwei herausragend schöne Bilder habt ihr da getroffen :top::top::top:

Um da das nächste Bild zu posten kann man zwar nur verlieren, aber ich mach's trotzdem, weil Nebel momentan immer ein Thema ist.

comp_131007.6481.nx2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Um da das nächste Bild zu posten kann man zwar nur verlieren, aber ich mach's trotzdem, weil Nebel momentan immer ein Thema ist.
He, Michael, das ist quatsch! Wir tauschen uns hier aus, in dem wir uns gegenseitig Motive und Bildideen um die Ohren hauen und da gibt es, aus meiner Sicht, erst mal keine Verlierer (außer vielleicht denen, die morgens den Hintern nicht aus den Federn bekommen :evil:)

Gerade das Bild hier, was Du eben gezeigt hast, hat mich angefixt und ich hab jetzt Lust darauf, wieder Lichtstrahlen zu fotografieren. In dem Sinn: Danke dafür!:)

Michael, das war von mir vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt, aber bei Deinem und auch Chris letzten Bildern fällt natürlich jedes andere etwas ab. Mich persöhnlich sehe ich jetzt nicht als Verlierer :)

Alter Falter, was hier derzeit gezeigt wird, ist echt der Hammer. Ich hatte eine echt stressige Woche und bin nur zum Lesen aber nicht zum Schreiben gekommen.

@Pit : Das letzte ist ein einzelner Shot, die Streifen habe ich erst nach deinem Post und mehrmaligem Hinsehen realisiert und habe keine Ahnung woher die sind.

Heute morgen war ich denn dann auch wieder unterwegs und habe mal einen kleinen Teleshot mitgebracht.

comp_IMG_2336.jpg

So ich muss zugeben das ich mir so in den Arsch gebissen habe nachdem ich gestern eure Bilder gesehen habe, hab es leider nicht geschaft rauszukommen.
Ihr hab da echt sau geile Bilder rausgehauen, Respekt:top:
Aus Frust bin ich dann heute morgen auf den Rehbergturm marschiert, auf die Idee kamen aber noch andere, es waren zum Schluß 9 Personen auf dem Turm :D

Trotz des leichten Platz Problems habe ich ein paar gute Bilder mitgenommen.
20141019-IMG_1210-Kopie.jpg

Grüß Dich, Steffen!
Schön zu hören, dass Du wieder fit bist!:) Mit neun Leuten auf dem Rehbergturm ist aber nix wenn man Platzangst hat, oder? :lol:

Trotz des leichten Platz Problems habe ich ein paar gute Bilder mitgenommen.
Alles andere hätte mich auch gewundert.:D Das hier sieht jedenfalls schon mal gut aus. War ein wenig schade, dass heute morgen so gar kein Wölkchen am Himmel war. :o

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute! Richtig geile Bilder gibt’s hier momentan! Reihenweise! Wirklich erstklassig :top::top::top::top:

Auch deins ist wieder klasse mmael, halt ohne großes Drama, aber trotzdem super! Herbst ist doch immer wieder ein Highlight und man kann einfach nicht genug davon kriegen. Da Michael ja mit seinem Top-Shot noch nicht rausrückt, poste ich mal das ganze vom Luidpoldturm aus :) Ich hab mir beim Bearbeiten sehr schwer getan, weil mich die Farben immer wieder vom Hocker gerissen haben. Hab dann im Endeffekt sogar Sättigung rausgenommen und den WB hin und her geschoben. Ich hoffe es passt, auf jeden Fall wars ein Knaller-Licht :D

IMG_1288-B_f-4.jpg

Edit: Doch noch bisschen am WB gedreht und Magenta rausgemacht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir beim Bearbeiten sehr schwer getan, weil mich die Farben immer wieder vom Hocker gerissen haben. Hab dann im Endeffekt sogar Sättigung rausgenommen und den WB hin und her geschoben. Ich hoffe es passt, auf jeden Fall wars ein Knaller-Licht :D

Hi Chris, das ist aber ein GRANATEN-Himmel, den Du da hast! Respekt!:top:
Das Feuer und die Struktur in den oberen Wolken sind genial!
Vordergrund passt auch. Links in den mittleren und in den gesamten hinteren Hügeln hat der WB einen Tick zuviel Magenta - find ich.:o

Da Michael ja mit seinem Top-Shot noch nicht rausrückt...
Gut, dass Du es ansprichst!:D
Es gab so viel Gutes gestern Morgen, so dass ich einfach mal anfange und die Bilder in chronologischer Folge zeige. Dann beschreibt das grob den Ablauf dieses Wahnsinns-Morgens, den ich gestern erleben durfte.
Hier mal das erste, lange vor Sonnenaufgang entstanden:

ppml085p6faa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Reserve gelockt :D:p Sehr guter Anfang :top::top: Das Glühen am Horizont ist geil, Michael! So richtig verheißungsvoll - da kommt was auf uns zu :D

Ja.. haste recht. Links ist en Tick zuviel Magenta, aber ich glaub ich lass es jetzt so :) Sonst find ich wieder da was und dort was und dann hört die Fummelei nie auf :ugly:

Grüß Dich, Steffen!
Schön zu hören, dass Du wieder fit bist!:) Mit neun Leuten auf dem Rehbergturm ist aber nix wenn man Platzangst hat, oder? :lol:
Ja fit noch nicht ganz aber nach euren Bildern musste ich aus Frust heute morgen raus :D
Aber du hast Recht mit neun Leuten auf dem Turm war es sehr kuschelig :D

Aber alter Schwede was haut ihr da für Bilder raus......:eek::eek: klasse Farben, geile Stimmungen weiter so :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten