• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Noch ein Panorama vom Sonntag auf dem Rehbergturm
Einfach nur :top::top::top:

@Steffen: Dort müssen wir auch mal hin!!! ;)

@Holger: Respekt! Wenn man sowas aus dem Archiv zaubern kann :top::top:

@Pit: Schönes Tele! Vor allem auch der Nebel im Hintergrund ist zauberhaft :top:

Ich war heut morgen mal bisschen im Wingert unterwegs. Hat anfänglich nicht so gut ausgesehen, aber dann kam se doch noch durch :)

IMG_1256-B-4.jpg

Fällt mir jetzt erst auf, sehr geil Chris! :top:

LG

Daniel

Und nochmal der olle Trifels vom Montag Abend....:D
Trifels.jpg

Trifels.jpg

Ah die Rheinhessen :D auf der Karte gehörts zur Palz. Nur wenn du die Rheinhessen fragst nicht :D Aber wenn du ein paar schöne Bilder hast aus dem pälzischen Rheinhessen, dann her damit :)

Nein, ich war auf dem Luidpoldturm :) War wie immer sehr schön, aber leider war in der näheren Umgebung um den Turm sogut wie kein Nebel :grumble: Da musste halt das Tele her :D Aber trotzdem gabs sehr feines Licht und die Herbstfarben im Wald werden auch langsam intensiver.

IMG_1346-B-4.jpg

Und nochmal der olle Trifels vom Montag Abend....:D
Die Beleuchtung dabei wirkt gut!
Montag abend? Haben wir uns zufällig auf dem Slevogt-Fels getroffen?

Aber trotzdem gabs sehr feines Licht und die Herbstfarben im Wald werden auch langsam intensiver.
Klasse, Chris! :top:
Ich wusste doch, dass Du auch was geiles von da oben mitbringst.:)

Ich war heute morgen auf der Lindelbrunn und Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein, denn ich hatte dort heute morgen nicht mehr und nicht weniger als das beste Fotolicht, was mir bisher in der Pfalz untergekommen ist.
Bin noch ganz geflashed und zeige hier als erstes mal einen einfachen Schnappschuss der mit dem Handy gemacht wurde als das Licht zwischendrin kurz mal nicht mehr so gut war. :angel:

mobile.30jpj4e.jpg

Fortsetzung folgt... :evil:

Klasse Chris :top: und Michael :top: ich freue mich auf mehr. Ich hab das Licht auch mitbekommen, allerdings "richtige Zeit, falsches Equipment" beim Joggen. Sh.......it

Im Feld bei Lachen-Speyerdorf

comp_081003.6223.nx2.jpg

Ah die Rheinhessen :D auf der Karte gehörts zur Palz. Nur wenn du die Rheinhessen fragst nicht :D Aber wenn du ein paar schöne Bilder hast aus dem pälzischen Rheinhessen, dann her damit :)

Falsch, zu Rheinland-Pfalz. Rheinhessen ist eine eigenständige Region von Worms über Mainz/Alzey bis Bingen.

Eure Bilder machen echt Laune!!

Genau das mein ich :D für mich als Badenzer ist Rheinland-Pfalz die Palz! :top:

Michael dann zeig doch mal die "Richtigen" Bilder von der Lindelbrunn. :cool:

Michael dann zeig doch mal die "Richtigen" Bilder von der Lindelbrunn. :cool:
Tim, die kommen schon noch, keine Sorge.:)
Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber bei mir ist es so, daß ich manchmal (wenn die Situation sehr außergewöhnlich war) etwas zeitlichen Abstand brauche, um einen klaren Kopf zu bekommen, bevor ich die Bilder entwickle. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich immer noch geflashed bin.
Damit ihr nicht denkt, ich mach hier die Drama-Queen, weil einmal das Licht gepasst hat, hier ein Screenshot aus dem RAW-Konverter mit den Reglern auf Null, also praktisch nach dem Import in LR und auch ohne Presets, nur den WB leicht korrigiert. Das gibt ungefähr ne Vorstellung, was da heute morgen auf der Lindelbrunn los war.

lrp0184d1b.jpg

Wie gesagt, es werden noch genug Bilder von heute kommen, nur eben nicht mehr heute.;)

@mmael: Toller Regenbogen :top: Ist ja fast ne Spezialität von dir mittlerweile :)

@Michael: :eek::eek::eek: Da hast du ja echt abgesahnt. Heilige Mutter Gottes :D Die Lindelbrunn war definitv der bessere Standort. Ich hatte die intensiven Farben auch vor der Linse, konnte sie aber nicht so toll in Szene setzen wie du. Ich bin gespannt auf das entwickelte Bild :top:

Ich lass mir auch noch etwas Zeit mit den "Farbexplosionen" und zeig noch was, wo die Sonne so schön in die Täler scheint (hab die Sättigung nicht angerührt, das war goldgelb vor Ort das ganze :))

IMG_1349-B-4.jpg

Ich hatte die intensiven Farben auch vor der Linse, konnte sie aber nicht so toll in Szene setzen wie du.

Weist Du, woran das vermutlich lag? Du warst deutlich höher als ich. Die Lindelbrunn liegt ca. 425m ü.nN. Auf dem Luitpoldturm bleibt mein Höhenmesser bei 638m stehen. Du warst gut 200m höher und zudem noch weiter entfernt, hast also in einem viel flacheren Winkel unter die Wolken geschaut. Würde ich jetzt mal einfach so vermuten.:(

Aber hey, dafür hast Du andere Motive gehabt. Die Stimmung mit der Sonne in den Tälern ist klasse und gerade oder vor allem wegen dem Lichtsaum auf der vorderen Hügelkante.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten