• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DA* - Wie schlimm sind sie wirklich -

Sry wenn ich nochmal Frage.:o
Hat euer 50-135mm auch son Spiel am Zoomring?

Hallo!
Da ist bei meinem Exemplar kein Spiel!
Beim Dicken ruckelt's etwas!
Ciao baeckus

Hallo!
Da ist bei meinem Exemplar kein Spiel!
Ciao baeckus

F*** ich habs doch gewusst. Meine anderen Beiden hatten es auch nicht.

Nur mein erstes hatte Fehlfokus und mein zweites war Beschädigt.

Ich hol mal den Schnapps raus...

e. Ich hab übrigens kein Bock das Ding nochmal zum Händler zu schicken.
Das da* geht dann irgendwann mal zur Kur nach HH:)

Zumindest der AF trifft, und das ist doch die Hauptsache:)

Hallo!
Mir ist die Fertigungsqualität bei technischen Geräten eigentlich vollkommen egal(ich liebe mein Cosina 100 und meine Fuji 6500).
Haltbarkeit ist mir wichtiger, da ich mit meinem Geraffel nicht pfleglich umgehe.
Aber bei dieser nicht günstigen *Serie erwartete ich solche Streuungen nicht.
Ciao baeckus

schlimm, schlimmer am schlimmsten ...

wenn ich das hier lese bekomme ich den Eindruck das alle DA* schlecht sind.
diejenigen die zufrieden sind haben die Fehler lediglich nicht gefunden.

Nun geh ich erst mal auf die Suche nach einem Test der mein DA* schlecht aussehen läßt, wenn ich lange genug suche und 500% Crops mache finde ich bestimmt was

Also suche ich schon Verpackungsmaterial um das Objektiv einzuschicken, da es ja kaputt sein muss.
Bei der Gelegenheit schicke ich dann alle meine Pentax Objektive mit, das spart Portokosten, die K10 auch noch dazu die muss auch kaputt sein da klackert etwas im Gehäuse.

so, ich brauch ja eigentlich nicht zu testen, ist doch sowieso alles kaputt, hoffentlich finde ich einen großen Karton.

Oder doch gleich entsorgen, weil der Pentax Service schickt ja doch alles unrepariert zurück :confused:

bei mir hats der service unrepariert zurück geschickt oder willst du etwa meinen, ich erfinde das um hier stimmung zu machen? vielen dank!

Vielen Dank Tim_Taylor für deine ehrliche Meinung...

Ich habe mein da* nun auch auf den Boden geworfen.
Hat einfach keinen Sinn mehr. Ich mein als Objektiv kannste des Ding vergessen.Nachdem nichtmal mein Hund
des Ding als "Stöckchen" akzeptiert hat als ich es in den Bach
geworfen habe, hab ichs aufgegeben und es vollständig zersört.
Ich mein selbst als Baseballschläger taugt des Ding nix.
Viel zu kurz. Da brauch ich schonn ein 70-200mm.
Zudem ist es zu klabrig.
Als Papier Beschwerer ist des Ding zudem auch nicht geeignet.
Viel zu leicht durch das ganze Plaste.

So viel zu Sinnlosen Posts...

Ich hoffe ich konnte dem TO damit helfen....

Hallo!
Oder doch gleich entsorgen, weil der Pentax Service schickt ja doch alles unrepariert zurück

Das ist leider mittlerweile häufiger der Fall!!

Ich habe im Dezember meine K10d mit dem 50/135 eingeschickt, da sich nach einer Regenschauer Wasser im oberen Monitor befand.

Eine Garntiereperatur wurde abgelehnt, da die Undichtigkeit durch angeblich unsachgemässes Zubehör ( zwei Schlüsselringe in den Riemenösen) verursacht wurde.

Die Kamera war vorher 4 mal mit diesem unsachgemässen Zubehör wegen anderer Mängel in Hamburg - man hat mich nicht daraufhingewiesen, dass diese Ringe innenliegende O-Ringe zerstören können.
Kein einziger technisch versierter Mensch in meinem Umfeld kann diese dämliche Begründung nachvollziehen.

Ich habe die K10d gekauft, weil ich als Draussenmensch eine dichte Kamera wollte, deshalb besitze ich auch das 50/135........

Ciao baeckus

Zuletzt bearbeitet:
So viel zu Sinnlosen Posts...

ob dem TO mit der Leidensgeschichte eines Einzelnen geholfen ist ?

Zuerst gabs den Thread Kitobjektive - Wie schlimm sind sie wirklich und fast alle waren total begeistert und hingerissen wegen der tollen Leistung und überhaupt.

Das es bei den DA*16-50 Probleme gab/gibt hat Pentax zugegeben und die Gründe erläutert. Mir gefällt dieses Masse statt Klasse auch nicht und das habe ich mehrfach kundgetan.

Doch die Pauschalverurteilung des DA*50-135 finde ich einfach nur ungerecht.
Wenn mir eine Ware nicht passt tausche ich um oder ich trete vom Kauf zurück.

Ein unerfahrener Leser bekommt hier den Eindruck als gäbe es bei Pentax nur noch Schrott zu kaufen.

Stimmt die reparieren nicht, denn die eingeschickte Optio W30 wurde durch eine neue ersetzt und kam innerhalb einer Woche zurück. :top:

ich habe dreimal getauscht !!! aso, ich kann ja zurücktreten, so einfach ist das? und was ist mit meinen 800 euro die seit 2 monaten ohne gegenwert futsch sind? was mit meinen nerven? den unzähligen paketen, briefen, telefonaten, beispielbildern? dem objektiv welches ich benötige? ja - man kann es sich wirklich einfach machen.

Ein unerfahrener Leser bekommt hier den Eindruck als gäbe es bei Pentax nur noch Schrott zu kaufen.

ja, den eindruck habe ich auch - nicht in form eines unerfahrenen lesers sondern als (ge)enttäuschter kunde. wie gesagt - bei sigma ist die quote mittlerweile besser wenn man eine brauchbare linse haben möchte.

Werte Gemeinde,

ich denke es geht hier niemandem darum Pentax, oder den Pentax-Service zu diffamieren.

Leidensgeschichten helfen mir vielleicht nicht, aber sie machen auch nichts schlechter. Man muß nur daran denken, daß eben meistens Leute Posten, bei denen eben nunmal Probleme auftreten. Die Glücklichen bei denen alles in Ordnung ist, verbringen ihre Zeit wahrscheinlich eher mit dem Fotografieren.

Dennoch, ich finde das Thema interessant. Gerade eben auch in Relation zu den anderen Objektivherstellern und in Bezug auf die Preisgestaltung.

Dennoch habe ich immer noch den Drang mit das 16-50 sowie das 50-135 eines Tages zuzulegen. Und wenn was nicht passt, wird eben umgetauscht bis es passt, dafür sind sämtliche Gesetze ja da. Also nicht die Hoffnung aufgeben.:cool:

Hallo!
Zuerst gabs den Thread Kitobjektive - Wie schlimm sind sie wirklich und fast alle waren total begeistert und hingerissen wegen der tollen Leistung und überhaupt.

Doch die Pauschalverurteilung des DA*50-135 finde ich einfach nur ungerecht.

Daran, siehst Du doch wohl, dass hier nicht polemisiert wird, sondern differenziert kritisiert wird.

Auch hat niemand pauschal das *chen schlecht gemacht, sondern es wurden die guten und schlechten Seiten der Optik angesprochen.

Ich besitze zum Beispiel ein gutes Exemplar - wenn ich so die Leute höre , die richtige Gurken bekommem haben.

Aber ein gutes Objektiv, vor allem wenn man den Preis in seine Betrachtung mit einbezieht ist es noch lange nicht.

Es hat seine positiven Aspekte, die ich auch immer wieder herausstreiche und 450-500€ wäre es auch wert.....aber der Pentax Preis ist für die gebotene Leistung und Fertigungsqualität zu hoch.

Ciao baeckus

Hallo!
Weil ich nicht zu Diesen zählen möchte
Leidensgeschichten helfen mir vielleicht nicht, aber sie machen auch nichts schlechter. Man muß nur daran denken, daß eben meistens Leute Posten, bei denen eben nunmal Probleme auftreten. Die Glücklichen bei denen alles in Ordnung ist, verbringen ihre Zeit wahrscheinlich eher mit dem Fotografieren.
hatte ich bisher zu dem für mich sehr ernüchternden letzten Kontakt mit Hamburg nichts gepostet.

Ciao baeckus

Hallo!
Weil ich nicht zu Diesen zählen möchte....
hatte ich bisher zu dem für mich sehr ernüchternden letzten Kontakt mit Hamburg nichts gepostet....
Man sollte eventuell anregen, dieses Forum in glückliche und unglückliche User aufzuspalten. Dann würden sich die glücklichen User nicht immer so in ihrem Glücksgefühl bedrängt sehen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten