• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da scheint sich ja was zu tun bzgl. der 300D Firmware!!

@tt-fuchs: definitiv ja! :-)

ich kann es entpacken mit winrar 3.30 oder mit totalcommander

gruss,

deadscan

Willi O schrieb:
Na dann gibts ja am bevorstehenden WE mehrere 300D mit SVA und FEC und mehr. Hoffentlich kommt die Sonne bald wieder hervor !! ;) .

Gruß

Willi

Wozu hast doch ISO 3200 :D :D :D :D

btw das mit der Garantie müsste man testen. Wenn die Kamera ein weg hat einfach wieder die Originale FW rauf und einschicken. Kann mir nicht vorstellen das es da Probleme gibt.

Wenn mich nicht alles täuscht, steht es sogar hier in dem Mammutthread irgendwo, dass jemand die Kamera mit der gehackten Firmware einschicken hat müssen, und Canon keine Probleme gemacht hatte.
Das heisst aber nicht, dass das immer so ausgehen muss...
Ich, für meinen Teil mache mir jedenfalls keinen dicken Kopf deswegen. :cool:

Vielen Dank für das Zusenden der Datei per email!
Mein System (Sicherheitseinstellungen) hat die Dateianhänge zwar gelöscht und ich habe es darum doch von der Russen-Seite heruntergeladen, was doch auch schnell ging - aber trotzdem Danke! ;)
Vielleicht schaffe ich den Upgrade noch heute Nachmittag - wie beschrieben mit dem Kartenleser - oder aber am Montag .......
Bin mal gespannt, ob alles klapt mit der 310D ........... :cool:

Carsten Bürgel schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, steht es sogar hier in dem Mammutthread irgendwo, dass jemand die Kamera mit der gehackten Firmware einschicken hat müssen, und Canon keine Probleme gemacht hatte.
Das heisst aber nicht, dass das immer so ausgehen muss...
Ich, für meinen Teil mache mir jedenfalls keinen dicken Kopf deswegen. :cool:

das stimmt! auch von anderen Anwendern (andere Foren) wurde das bereits mehrfach positiv bestätigt.

und überhaupt... die Kamera wird gehegt und gepflegt... und bleibt gesund! :cool: !! :cool:

Grüße,
Andreas

Ich nehme an, die Experten bleiben am Ball und geben hier immer Bescheid, sobald es jeweils wieder neue Versionen des Hacks mit eventuell weiteren Funktionen geben sollte .....?
Ist aber jetzt schon eine super Sache hier ..............!

eigentlich hab ich damit gerechnet, dass dies hier auch passiert..aber bis dato..naja...lest selbst

"Liebe DFORUM-User,

Ihr werdet es sicher (und hoffentlich) verstehen, dass in einem öffentlichen Forum wie hier die Verbreitung von gehackter Software einfach nicht geduldet werden kann! Unsere Regeln schreiben dies ohnehin vor, von daher hätte ich den Thread längst herausnehmen müssen. Bei aller Einstellung zum Thema, zum Für und Wider - es ist und bleibt eine vom Hersteller nicht lizensierte und gehackte Software. Was Ihr untereinander macht oder tauscht entzieht sich absolut meiner Kenntnis und meines Wirkungsbereiches. Aber auf der von mir zu verantwortenden Plattform DFORUM kann und möchte ich dazu keinen weiteren Beitrag leisten. Selbst wenn alle Hinweise bislang nur auf andere Quellen verlinkten.

Ich hoffe dabei sehr auf Euer Verständnis.

Dirk Wächter
webmaster"

Dann kann man das ja immer noch ganz auf die private Ebene ziehen und sich gegenseitig per emails austauschen, wenn da jemand so kalte Füße bekommt ........
Oder einer stellt die Infos darüber auf seine private Homepage .........

War mir klar, ist ja auch ein Profi-Forum das Canon mglw. etwas näher steht und wo der Großteil der User ne 300D auch nur müde belächelt.

Hallo,

tja, als Hausherr ist das Dirk sein gutes Recht. Ich glaube zwar nicht, dass er als Forumbetreiber für Diskussionen über dieses Thema rechtlich belangt werden kann, vielleicht möchte er aber aus ethisch moralischen Gründen gegenüber Canon (das ist leichter Sarkasmus, ich weiß ;) )dieses Thema nicht in seinem Board haben. (Oder die frustrierte 10d-Lobby konnte das ganze nicht mehr sehen ;) )

Naja, seis drum. Die meisten 300d User tummeln sich eh hier rum. Was juckt mich das Dforum ;)

Gruß
Daniel

Etwas zu hart ist die Reaktion aber schon, denn der Begriff "gehackt" ist lediglich von normaler Software negativ vorbelegt. Illegal ist gehackte Software von KOSTENPFLICHTIGEN Programmen, die durch einen Hack von der Registrierung freigeschaltet werden.

Beides trifft hier nicht zu!
1. Der Hack kann kostenlos von Canon downgeloaded werden, und kann auch nicht als kostenpflichtiges Programm erworben werden.
2. Der Hack entfernt keine Zugangsbeschränkung oder Registrierung, sondern ERWEITERT lediglich die Funktionalität.

Da es keine negativen Reaktionen von Canon auf den Hack gibt, und sogar Garantieabwicklungen von Kameras mit diesem Hack reibungslos ablaufen, sollte man da nicht überreagieren!

Grüße,
Andreas

Hier wird allerdings vergessen, dass

a) die Rechte der Firmware(Software) bei Canon liegen
b) ein Re-engeneering von Software, deren Rechte man nicht besitzt, auch nach deutschem Recht verboten ist
c) das verbreiten dieser veränderten Software verboten ist

und genau das trittt auf diese Firmware von Wasia zu. Canon kann die Firmware natürlich unter Open Source stellen...dazu wird es allerdings nie kommen...

Hätten se das Ding net so deppert künstlich beschnitten bräucht mer des alles net :mad:

Just my $0.02

Aber bitte keine Grundsatzdiskussionen, wobei, wird der Thread halt mal 50 Seiten lang :D

Samba schrieb:
Etwas zu hart ist die Reaktion aber schon, denn der Begriff "gehackt" ist lediglich von normaler Software negativ vorbelegt. Illegal ist gehackte Software von KOSTENPFLICHTIGEN Programmen, die durch einen Hack von der Registrierung freigeschaltet werden.

Das ist leider nicht die ganze Wahrheit.
Software ist ein Lizenzprodukt. Auch, wenn diese sozusagen im bundle mit einem Gerät verkauft wird. Wer eine Lizenz erwirbt, erwirbt keinerlei Rechte an der Software und darf diese folglich auch nicht ohne Zustimmung des Anbieters verändern. Dabei ist es völlig belanglos, ob damit Schaden verursacht wird oder nicht.
Sicher wird Canon niemanden verklagen, wenn jemand an seiner eigenen Kamera die Software manipuliert. Die Anbieter und Vertreiber von gehackter Firmware könnten aber durchaus belangt werden.
Außerdem erlischt der Garantieanspruch. Wird dieser aus Kulanz trotzdem gewährt, muss das nicht heissen, daß dies in Zukunft für alle gilt.

Bei der Verbreitung über ein öffentliches Forum geht der Forenbetreiber mit Sicherheit ein gewisses Risiko ein, wenn er die Verbreitung duldet oder gar (durch festgepinnte Threads) noch vereinfacht. Ob er dieses Risiko tragen will muss der Betreiber natürlich mit sich selber ausmachen.

Habe mich dort wieder mal in "die Höhle des Löwen" begeben, und gewagt etwas positives dazu geschrieben. Es haben sich selbstverständlich sogleich einige 10Dler zu Wort gemeldet, wie richtig und toll das von Dirk wäre. Naja. ich war wieder einmal der einzigste 300Dler dort...

Ich habe schon den Eindruck, dass sie im dforum nicht gerade freundlich diesem Thema gegenüber stehen. WER WEISS, wie ich dem Thema gegenüber stehen würde, wenn ich damals eine gekauft 10D hätte...

Moin,

[scherzmodus]

Vielleicht sollte man den 10Dlern auch eine gehackte Firmware anbieten, die ihnen dann ein 300D-Feeling vermittelt...

[/scherzmodus]

Gruß

Alex

Hi, keine Panik, wenn sowas sogar schon in der Zeitung steht ... :D

Zitat aus d.a.r.d

----
Seuli schreibt: "Heute in der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ) gefunden: 'Wie
man aus einer Canon EOS 300D eine EOS 10D macht'. Im Artikel wird
genauer beschrieben, welche neuen Features die modizifierte Firmware
re-aktiviert, die eigentlich dem teureren Modell vorbehalten wären. Der
Preisunterschied zwischen dem Einsteigermodell EOS 300D und der
'semiprofessionellen' EOS 10 soll rund 1'200 CHF betragen. Auf Slashdot
findet sich ebenfalls eine Nachricht zum selben Hack, für Interessierte
ist dort auch der Link zur modifizierten Firmware zu finden."
----

Quelle: http://www.symlink.ch/article.pl?sid=04/06/04/0910235&mode=thread&threshold=-1

Die Links daraus:

- http://www.nzz.ch/2004/06/04/em/page-article9N0W5.html
- http://slashdot.org/article.pl?sid=04/06/02/004258&mode=thread&tid=137&tid=164&tid=185
- http://www.bahneman.com/liem/photos/tricks/digital-rebel-tricks.html

Tschüss
Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten