• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da scheint sich ja was zu tun bzgl. der 300D Firmware!!

also dose: musst die linke cursortaste drücken und gedrückt halten! dann kannste mit dem daumenrad zwischen PA-1 = One Shot, PA-2 = servo und PA-3 = (wie gewohnt) wählen ;)

@dose

nein, man sieht die verschiedenen AF-Arten im Sucher und im Display nicht. Auch beim Auswählen siehst du nur PA-1 PA-2 und PA-3, aber es ist ja nicht so schwer sich zu merken, dass PA-1 Oneshot, PA-2 Servo und PA-3 AI-Servo ist. Ich denke eh, dass die meisten im wesentlichen den Oneshot angewählt haben... den Servo braucht man nur, wenn man Tiere oder Sport fotografiert.

mit dem Hack, geht denn der Servo beim Sportprogramm noch?

So, langsam bin ich dann auch auf den Geschmack gekommen und wollte mir den Hack laden. Nach einer Menge Seiten mit Zeichenwirrwarr habe ich dann tatsächlich eine russische Seite gefunden, die das Teil als Download anbietet. Bei einem Bit pro Sekunde würde der Download dann so ca. 10 Stunden dauern. Kann das denn sein?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Download gemacht oder bin ich einfach nur zu blöd :o :o ?

Gruß

Willi

Na dann jetzt schon zweimal. Also gleich eine Sicherheitskopie ;) .

Vielen vielen Dank !!

Gruß

Willi

Hallole,

kann mir mal bitte einer den aktuellen hack per Mail senden? Der Download klappt so gut wie gar nicht.

Danke im Voraus!

Gruß
boerzel

(boerzel[at]web.de)

Das wird ja hier ein MonsterThread.

Nur mal so 3 Fragen für den Laien:

1. Warum gibt Canon so ne aufegbohrte Firmware nicht raus?
2. Erlischt beim aufspielen der Firmware die Garantie?
3. Läst sich die alte Firmware beim nicht gelingen wieder zurück spielen?

@JumpinJack:

alle 3 Fragen wurden in dem Thread schon beantwortet.

1. wer kauft dann noch einen 10D? / Canon bringt einen 300D nachfolger heraus der dann anderes heißt im Prinzip aber das gleiche kann wie die 300D mit FirmwareCrack
2. Ja!
3. Ja

pheles

Na dann gibts ja am bevorstehenden WE mehrere 300D mit SVA und FEC und mehr. Hoffentlich kommt die Sonne bald wieder hervor !! ;) .

Gruß

Willi

Ja das habe ich mir gedacht, und ich muss ehrlich zugeben, ich war zu faul in 390 Antworten zu suchen um die Antworten auf meine Fragen zu finden. Danke dir das du dir trotzdem die Mühe gemacht hast.

Zu 1: klingt irgwendwie logisch.
zu 2: Schade... das ist dann doch ein wenig riskant.
zu 3: Klingts dann doch ziemlich verlockend es trotzdem zu versuchen. Die Frage stellt sich halt, wie Canon nach zurückspielung der alten Firmware dann erkennen kann, dass da mal ne alte FW druff war! Also doch kein Garantie verlust was?!? :D

@ deadscan:

das ging ja verdammt schnell, aber auch Deine Datei ist laut meinem winrar defekt und lässt sich nicht entpacken.

Liegt das Prob bei mir?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten