• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da scheint sich ja was zu tun bzgl. der 300D Firmware!!

es wird heissm, bei einem funktioniert die set taste nicht mehr und hat de hack drauf. das unwahrscheinliche ist geschehen :rolleyes:

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1031&message=8999363

hoffentlich gehts mir nicht gleich

cu

Pascal

Ich würde da keinen direkten Zusammenhang zum Hack sehen. Der Ausfall einer Taste kann durchaus simple mechanische Gründe haben. Aber gerade die Set-Taste ist natürlich extrem ärgerlich.

Ausserdem hat er den alten Hack drauf (Blitzbelichtungs-Korrektur), und ist gar nicht dazu gekommen den neuen Hack zu installieren, weil er die SET-Taste nicht mehr benutzen kann. Ich tippe auch auf einen techn. Defekt. Davon gabs ja schon hier und da mal einen...

ich meinte nicht das dasproblem mit dem hack zusammenhängen könnte sondern den schlechten Zufall dass genau nur die Teste nicht mehr geht die man zum zurücksetzten der originalversion braucht. Er kann sie jetzt nicht mehr aufspielen. :( der hat pech gehabt.

cu

Pascal

Was ist zu beachten beim Einspielen:

- Cam auf Englisch stellen und stehen lassen
- Cam auf Default-Werte setzen
- Dann Hack einspielen.

So richtig ?

-Zahni

zahni schrieb:
Was ist zu beachten beim Einspielen:

- Cam auf Englisch stellen und stehen lassen
- Cam auf Default-Werte setzen
- Dann Hack einspielen.

So richtig ?

-Zahni

Hab meine Cam auf deutsch gelassen, keine Default Werte, sondern einfach den Hack aufgespielt. Hat alles geklappt.
Die default Werte brauchts du beim zurückspielen der Canon-Firmware.

Gruss Thomy

Hallo,
ich habe mal so einen Gedankengang...
Canon wird ja bestimmt nicht erfreut sein über diesen Hack, vorallem weil er ja anscheinend auch bestens funktioniert. Könnte es den nicht sein, dass Canon plötzlich eine neue Firmware mit diesen Funktionen, evt. kostenpflichtig, rausbringt, um trotzdem noch ein bisschen Geld einzukassieren? Da wäre dann auch keine Gefahr wegen der Garantie.
Oder ist dieser Gedanke zu abwegig, weil es doch eine Konkurrenz zur 10D ist?

loengu schrieb:
Hallo,
Oder ist dieser Gedanke zu abwegig, weil es doch eine Konkurrenz zur 10D ist?
Ich denke: Ja. Canon wird eher mit allen Mitteln versuchen, die Verbreitung dieser FW zu verhindern, so wie sie das auch schon erfolgreich mit der FW für (afair) die A-Serie gemacht haben.

@loengu
Canon wird wohl nichts dergleichen unternehmen, weil sie das (in ihren Augen Hackgehampel) nicht interessiert. Die bringen nächste Jahr eh eine Weiterentwicklung der 300D raus und fertig... (Verkaufspolitik)

@zahni
Erstens war das bei einer früheren Version und zweitens möchtest du ja eh die deutsche Version, oder? Dann brauchst du in der Sprachen nichts zu ändern. Nach dem Hack ist alles weiterhin auf deutsch ausser dass du einen Menüpunkt ganz rechts unten mehr hast und bei bestimmten Tastenkombinationen den AF, die Blitzbelichtung etc. ändern kannst... also nichts Weltbewegendes, wovor man Angst zu haben braucht.

Wichtig ist nur, keine 2 GB MagicStore zu verwenden und dass die Batterie voll aufgeladen ist.

Hallo Leute!

Auf die Gefahr, dass ich jetzt geschlagen werde, bitte ich jetzt trotzdem um Hilfe:

Habe auch versucht, die gehackte FW draufzuspielen, ist mir nicht gelungen - wie geht's denn wirklich. (Habe die Canon-Aneitung gelesen, mein bescheidenes Technik-Englisch sagt mir, dass es automatisch von der CF starten sollte, tuts aber nicht :o ).
In dt. habe ich jetzt nichts gefunden in diesem Thread und auch die Suchen-Funktion hat mir nicht geholfen, gibt es also eine Anleitung für Dummies?

Danke vorab

@zahni
Wenn man die Sprache ändern will, nachdem die neue Firmware drauf ist, "friert" die Kamera ein und lässt sich nicht nur dadurch wiederbeleben, dass man den Akku herausnimmt. Aber damit kann ich gut leben, bei den ganzen Vorteilen.

@loengu
Ich glaube nicht, das Canon irgendetwas unternimmt, immerhin macht der Hack die Kamera wieder konkurrenzfähig zur D70, wenn´s um die Featureliste geht.
Ich gehe aber davon aus, dass sie in Zukunft die Firmware mit irgendwelchen Mitteln vor Hacks besser schützen werden (Digitalen Signaturen in Zusammenarbeit mit Hardwaremodulen o.ä.), damit das nicht nochmal passiert.

Korrekt, oder mit Winzip entpacken und die entpackte Datei auf deine CF-Karte kopieren. CF-Karte in die Kamera, Deckel schliessen und Kamera anschalten. Nach einer kurzen Prüfung kommt die Meldung, ob von Firmware 1.xxx auf Version 1.xxx upgedatet werden soll. Dann einfach auf O.k. drücken. Der Rest läuft alleine. Es dauert ungefähr 2 - 4 Minuten, dann isses vorbei. :p

Exakt Starky,
ich denke auch, dass wir relativ die einzigsten sein werden, die in den Genuss einer gehackten Firmware kommen, weil Canon sich wohl etwas einfallen lassen wird, um den Leuten nicht nochmal die Chance zu geben, aus einer softwaremässigen 300D eine 10D zu machen...

Canon könnte ja in einem Update das Hacken erschweren, in dem bei einem Update die versteckten Menüs komplett entfernt werden.

Oder sie werden defaultmäßig aktiviert :cool:

-Zahni

Keine Angst, Zahni, von Canon wird kein Update für unsere 10D, ähh 300D kommen, weil die Kamera keine Bugs mehr besitzt. Bugs sind die einzigsten Gründe für Firmen etwas an der Firmware zu verändern... und für Verbesserungen gibts dann Hacker. :D

Wird langsam etwas OT.... wollen wir nicht im Small-Talk einen Thread über das Verhalten von Canon bezüglich Hack eröffnen?

Gruss Thomy

Ich würde gerne einemal der das Update schon drauf hat mal
seine Vorgehensweise aufzuschreiben.

Wie vorgehen und was zu beachten.

Evtl. ein paar Worte zu den neuen Features, wie stellt man sie
ein, und wann benutzt man sie.

Ich werde das dann in den Firmwarehack FAQ Thread einstellen

Hack installieren:

-Daten downloaden
-Entpacken: Gibt so ein *.fir File
-Alles auf der CF Karte löschen.
- *.fir File auf die CF Karte kopieren
-Karte in die Kamera
-Einschalten
-OK (Set-Taste) drücken
- Nochmal OK
-Warten
Wenns fertig ist nochmals bestätigen und los gehts.

Im Menue dann unter Individualfunktionen einstellen was man haben will.

Hoffe habe nichts vergessen. Für eine Zusammenfassung der Funktionen habe ich im Moment leider nicht die Zeit.

Gruss Thomy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten