• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da scheint sich ja was zu tun bzgl. der 300D Firmware!!

maxoon schrieb:
Hallo,

ich hab den Firmwarekram in letzter Zeit nur halb verfolgt.
Hab gerade gelesen, dass man mit der neuen Firmware auf Knopfdruck auf MF stellen kann. Kann mir eventuell jemand einen Gefallen tun und einmal ein M42 Objektiv ranschrauben und dort die MF Taste drücken und nachsehen, ob die Fokushilfe der 300D dann funktioniert?

Das wäre klasse.

Hi, nö, tut sie nicht...

Hab ja geschrieben, daß ich jetzt ne 20 D habe.

Ich wollte gerade die originale Firmware wieder aufspielen um die 300 D zu versenden.
Ich hatte vorn auch irgendwas gelesen, daß Einstellungen des Hacks auf Standard gesetzt werden müssen.

Leider habe ich vermutlich eine Einstellung nicht erwischt und jetzt blinkt Rote Augen Symbol. Kann mir nochmal jemand die Standardeinstellungen der letzten ..b71.. Firmware geben ?

Jetzt lade ich gerade mühsam den Hack runter.

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
in der undutchable muss man wohl vor dem "rückspielen" folgende Parameter setzten:

0 0 0 0 0 1 0 11 0 0 0 0 0 0 0 0 0

ist das das, was du meinst? :o

die standardeinstellungen sind bei den hacks die selben. es geht ja nicht um die standards der hacks, sondern um die der originalen firmware ;)

qaywsx schrieb:
Wenn man mit der modifizierten FW das größte JPG ins RAW einbettet sind die Dateien, die auf die CF-Karte geschrieben werden natürlich größer und das Speichern dauert entsprechend länger.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, warum der Hack die Speicherzeiten beeinflussen sollte.

Ist eigentlich mittlerweile klar ob die undutchables langsamer speichert als Wasia? Das wäre für mich ein Grund NICHT upzudaten, ich habe noch Wasia aber würde gerne mal das mit dem Servo AF ausprobieren ...

Weis eigentlich jemand, ob sich bei den Russen oder Holländern irgendweas noch tun wird? Ich habe den Eindruck seit der 350D scheint keiner dieser Teams mehr interesse daran zu haben, den Hack zu aktualisieren ... also keine Hoffung mehr auf korrekten Servo AF und Einstellung des Belichtungsmodus bei 300D? :( :(

Danke,
Kusie

Kusie schrieb:
Ist eigentlich mittlerweile klar ob die undutchables langsamer speichert als Wasia? Das wäre für mich ein Grund NICHT upzudaten, ich habe noch Wasia aber würde gerne mal das mit dem Servo AF ausprobieren ...
probier's doch einfach aus. du kannst die firmware doch wechseln wie du lust hast.

Was sagt denn eigentlich die "Gerüchteküche" ?
Oder war es wirklich daß letzte - UPDATE - :mad: ,wenn ja, Schadeschade :mad: :mad:

So ... hab auch zu Undutchables 0.2.3 gewechselt - funzt alles super - auch AI Servo per "Affengriff" auf <- :D

Klasse finde ich, dass man endlich RAW in den Basisprogrammen hat.

Riesbeck schrieb:
Warum, was fehlt dir denn noch? :confused:

Mir fehlt noch:

- manuelle und dauerhafte Wahl der Belichtungsmessung in allen Modi
- Blitzen auf den 2. Vorhang von der Kamera aus einstellbar (auch mit internem Blitz)
- richtig funktionierender Servo AF

Kusie

Kusie schrieb:
Mir fehlt noch:

- manuelle und dauerhafte Wahl der Belichtungsmessung in allen Modi
- Blitzen auf den 2. Vorhang von der Kamera aus einstellbar (auch mit internem Blitz)
- richtig funktionierender Servo AF

Kusie

Aber ganz genau! Kann ich nur bestätigen. Das mit dem 2ten Vorhang würd mir extrem raushängen.

Weiß jemand, ob das ohne die Zusatzfunktion geht mit einem SIGMA - EF 500 DG Super an der 300d? :confused:

Kusie schrieb:
Ja, mit dem Sigma Blitz geht das auch ohne irgendwelche Custom-Einstellungen an der Kamera.

Sehr cool. :D Vielen Dank für diese tolle Nachricht. Ich werde nämlich nächste Woche losziehen und mir den besagten Blitz zulegen.

Ich dachte bislang, die Vorhang-Sync. kann man nur an der KAMERA einstellen...

Danke und Gruß
Mart

WERBUNG
Zurück
Oben Unten