• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da scheint sich ja was zu tun bzgl. der 300D Firmware!!

SvenN schrieb:
Hab gerade das erstemal wieder meine Cam seid gestern abend angemacht,
jetzt fragt der mich nochmal ob ich die firmware install möchte?!

Sven
Dann wird wohl die Firmware noch auf der Karte sein, hm?

Hi AI ist doch der Automatikmodos zwischen Al - Servo ( im menü SE ) und One - Shot ( OS im menü ) in diesem modus kann ich auch immer auslösen. Schalte mal auf SE dann brauchst du die linke Pfeiltaste !! :D

Ja du liegst du richtig er kann! Wenn sich dein Objet bewegt !! Ist im Canon standard so. Kammera ist im One - Shot modus fals sich das objekt leicht bewegt sprigt sie in den Servo modus ( nach meiner meiung glückssache )

Hab gerade mal mit allen 3 Typen(OS, ES, AI oder was es da gibt)
nen Flaschentest gemacht.
Was kam raus.
Es gab immer einen Backfokus.
Egal bei welchen Brennweiten.
Schlimm sowas.Kann ich die CAM erstmal anch Ostern zu GIMA schicken.
Mache mit dem Kit nochmal nen test, um zu gucken ob es vllt doch nicht was anderes war.Wenn das gleiche rauskommt, dann weiss ich auch nicht.
Aber mit der linken taste hat bei mir jetzt auch geklappt ;)

Sven

SvenN schrieb:
Hab gerade mal mit allen 3 Typen(OS, ES, AI oder was es da gibt)
nen Flaschentest gemacht.
Was kam raus.
Es gab immer einen Backfokus.
Egal bei welchen Brennweiten.
Schlimm sowas.Kann ich die CAM erstmal anch Ostern zu GIMA schicken.
Mache mit dem Kit nochmal nen test, um zu gucken ob es vllt doch nicht was anderes war.Wenn das gleiche rauskommt, dann weiss ich auch nicht.
Aber mit der linken taste hat bei mir jetzt auch geklappt ;)

Sven

Mit Gehäusen bei GIMA hatte ich bisher nur schlechte Erfahrung, da soll Willich zuverlässiger sein. Bei Objektiven ist es umgekehrt ;)

Warum?!
Die meinten ich sollte die 300D mit schicken.
Mein Objektiv ist ja aus AMIland.
Vllt versuchen die ja irgendwie die Garantie zu überspielen ;)

Sven

So,
mit KitObjektiv den gleichen test nochmal gemacht.
Backfokus.
so woran liegt es?1
Doch an der Kamera etwas?!
Ich kann mir nicht vorstellen das 2 Objektive ein Backfokus haben?!
Hab jedes mal 2 Bilder bei 18mm gemacht, in allen 3 Modi. und bei voller brennweite55mm in allen 3 modi.

Sven

@SvenN

Hast du mit ausgewähltem AF-Feld fokussiert oder alle Fokusfelder aktiv gelassen ?

LOL Nein.
Ich dachte vllt durch die Firmware geht der weg, wie manche behaupten, aber ist nicht so.
Genau wie vorher.
Aber mein Kit hat auch backfokus

Sven

scorpio schrieb:
und du meinst, der bf liegt an der firmware?

hehe heute räumst du aber auf ;). Ich muss aber zugeben, den Gedanken hatte ich vorhin auch schon. Eigentlich ist es auch gut das du versuchst du Threads ontopic zu halten (was ich ja gerade schon wieder vereitel).

@Sven vielleicht solltest du einen Thread in der entsprechenden Rubrik öffnen, da dürften dir auch mehr Leute helfen können, die hier garnicht mehr reinschauen.

Speichern kommt mir bei mir auch eine Spur länger vor, bin mir aber nicht sicher, könnte mich auch täuschen ...? ich habs erst gestern gemerkt als eine 4er RAW-Serie sehr lange brauchte, wenn ich dazwischen Zeit lasse achte ich nicht auf Speicherzeiten da ja dann genügend Puffer vorhanden ist

Hi,
habe gerade mit der undutchables 0.1 und der 0.2.3 version jeweils 4 Bilder im RAW Modus geschossen und die Speicherzeiten gestoppt--- also, wenn überhaupt, dann ist die 0.2.3 Version vielleicht 1-2 sec. länger am speichern, kann aber auch im Rahmen der Meßungenauigkeit liegen. Und macht es wirklich etwas aus???

also es kommt mir auch so vor, als wenn es länger dauern würde, allerdings sehe ich das nicht wirklich als nachteil, da die 300D eh kein serienbildwunder ist und sich daher so oder so nicht wirklich dafür eignet

brauch jetzt total lange zum Bilder speichern.Weiss jemand warum?!

Wenn man mit der modifizierten FW das größte JPG ins RAW einbettet sind die Dateien, die auf die CF-Karte geschrieben werden natürlich größer und das Speichern dauert entsprechend länger.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, warum der Hack die Speicherzeiten beeinflussen sollte.

Andreas

Hallo,

ich hab den Firmwarekram in letzter Zeit nur halb verfolgt.
Hab gerade gelesen, dass man mit der neuen Firmware auf Knopfdruck auf MF stellen kann. Kann mir eventuell jemand einen Gefallen tun und einmal ein M42 Objektiv ranschrauben und dort die MF Taste drücken und nachsehen, ob die Fokushilfe der 300D dann funktioniert?

Das wäre klasse.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten