• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da scheint sich ja was zu tun bzgl. der 300D Firmware!!

sodele, hab jetzt auch die undutchables 0.2.3 drauf,
funzt bei mir bis jetzt ohne Probleme,
das mit dem AF Servo ist zwar gewöhungsbedürftig aber schon eine feine Sache.

Gruß Phil.

Also nur ums noch mal sicher zu wissen: Ich hab die Waisa Version drauf und ein paar Custom functions on. Muss ich da jetzt alles wieder zurückstellen? Oder kann ich das einfach so drüber spielen? Weil der Servo-Modus würd mich schon reizen :D

Dito!!

Salvin schrieb:
Also nur ums noch mal sicher zu wissen: Ich hab die Waisa Version drauf und ein paar Custom functions on. Muss ich da jetzt alles wieder zurückstellen? Oder kann ich das einfach so drüber spielen? Weil der Servo-Modus würd mich schon reizen :D

Kannst Du einfach so drüberbügeln - hat bei mir einwandfrei funktioniert.

So, habs nu auch hinter mir. Hat einwandfrei geklappt :) Noch mal Danke für die schnellen Antworten ;)

Hab die Firmware auch gerade mal draufgemacht.
Kann mir einer, für einen dummen(Ich), erklären wie das mit dem AI-Servo genau funtzt und was ich vorher einstellen muss.
Sehe ich das oder höre ich das?!
Sven

SvenN schrieb:
Kann mir einer, für einen dummen(Ich), erklären wie das mit dem AI-Servo genau funtzt und was ich vorher einstellen muss.
Drücke die "Pfeil nach rechts"-Taste und drehe dann am Rädchen, bis "AF SE" im Display erscheint. Nun kannst Du den Auslöser voll durchdrücken, wobei der Autofokus stets nachführt. Wenn Du nun (wirklich) abdrücken willst, tippst Du zusätzlich zum durchgedrückten Auslöser die "Pfeil nach links"-Taste an. Danach beide Tasten loslassen.

Aber Achtung: in den letzten Millisekunden (vom Drücken der "Pfeil nach links"-Taste an) wird im Gegensatz zum Sport-Modus nicht mehr nachgeführt. Ob das entscheidend ist, kann ich allerdings noch nicht beurteilen.

suisu-jin schrieb:
Aber Achtung: in den letzten Millisekunden (vom Drücken der "Pfeil nach links"-Taste an) wird im Gegensatz zum Sport-Modus nicht mehr nachgeführt. Ob das entscheidend ist, kann ich allerdings noch nicht beurteilen.

Gehen wir mal davon aus, daß das jeweilige Objekt sich bewegt, könnte es bei offener Blende zu Unschärfen kommen. Die optimale Löung ist das noch nicht.
Abgesehen davon ist es auch umständlich die "linke Pfeiltaste" zu drücken, wenn man durch den Sucher schaut. Da is ja denn eigentlich noch nen Gesicht. Die alte Belegung, links Auswahl, rechts nada, wäre dafür wohl besser gewesen.
Aber mal abwarten was noch kommt. :D

Hi,
also bei mir ist es jetzt so,
ich hau den AI rein, und dann muss ich nur leicht gedrückt halten, und der fokussiert durchgehend.
Wenn ich abdrücke knipsta ;)
Also nichts mit Linker taste.

Sven

SvenN schrieb:
Hi,
also bei mir ist es jetzt so,
ich hau den AI rein, und dann muss ich nur leicht gedrückt halten, und der fokussiert durchgehend.
Wenn ich abdrücke knipsta ;)
Also nichts mit Linker taste.

Sven

AI muss aber nicht immer nachführen, bei USM FTM Optiken, kann man bei AI auch einmal kurz am Regler drehen und die Cam führt nach und man kann ganz normal Auslösen, ohne irgendwelche Tricks, geht aber leider nicht mit normalen Optiken, oder man muss den Motor ärgern.

Hab gerade das erstemal wieder meine Cam seid gestern abend angemacht,
jetzt fragt der mich nochmal ob ich die firmware install möchte?!

Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten