• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da scheint sich ja was zu tun bzgl. der 300D Firmware!!

MickyT schrieb:
Naja, oder sie kommen so langsam an die Grenzen der 300D und freuen sich darüber, diese noch ein bißchen zu verschieben zu können :) :) :)
Hallo Michael

Der war gut! ;) :)

Puuh!

Hab jetzt auch 'ne gepushte 310D.
Kann unter den Costumfunktion die Zeit für die SVA einstellen. Wenn ich denne aber ein Bild im "M"- Modus machen will löst die Kamera sofort aus. Irgendwas mache ich falsch. :confused:

Gibbet denn irgendwo ein Handbuch vons WAISA in deutsch (bin zu faul zum übersetzen :o - hab genug damit zu tun den Stoff in deutsch zu verstehen)?

Grund fürs ganze ist mein neues Telezoom (Forumstele). Wollte den Mond aufnehmen, aber die Aufnahmen haben immer eine "Verwacklungsunschärfe" trotz Stativ und Fernauslöser.
Da dachte ich so in meiner jugendl. Unwissendheit, versuch's doch mal mit SVA. Aber ich kriegs nicht hin. :mad:

Dank für die Hilfe und Gruss
Hagen

Ralfonline.de schrieb:
Dies wird wohl einer der meistgelesenen Threads werden. Wetten?

Kein wunder bei dem Thema... ;)

Hi, Ralf! :D

Habe gerade Deinen Kommentar vom vergangenen Jahr gelesen.
Ob's der meistgelesene geworden is' weiss ich nicht, aber er hält sich verdammt lange ;)

Gruss
Hagen

Hallo Hagen 37!

1. Kamera auf M stellen
2. Individualfunktion 12 auf Eingeschaltet
3. Individualfunktion 17 auf gewünschte Sekunden einstellen

funzt.

@Hagen37

Ich setze mich mal heute hin und übersetze die Beschreibung der Funktionen. Ich habe die Firmware (noch) nichzt selbst drauf, verfolge das Geschehen aber intensiv. Daher könnte es sein, dass sich in meiner Übersetzung ein Fehler eingeschlichen hat. Wenn jemand was entdeckt, dann bitte Nachricht an mich.

Hier der Link:
http://www.loncarek.de/pages/Foto/300DFirmwareHack

ifor schrieb:
Hallo Hagen 37!

1. Kamera auf M stellen
2. Individualfunktion 12 auf Eingeschaltet
3. Individualfunktion 17 auf gewünschte Sekunden einstellen

funzt.

... und dabei im Einzelbild-Modus sein. Im Serienbild-Modus gibt es keine SVA, weshalb viele wie ich die SVA immer eingeschaltet haben und über den Einzelbild/Serienbild-Modus schnell zwischen SVA ja/nein umschalten.

Klonk schrieb:
@Hagen37

Ich setze mich mal heute hin und übersetze die Beschreibung der Funktionen. Ich habe die Firmware (noch) nichzt selbst drauf, verfolge das Geschehen aber intensiv. Daher könnte es sein, dass sich in meiner Übersetzung ein Fehler eingeschlichen hat. Wenn jemand was entdeckt, dann bitte Nachricht an mich.

Hier der Link:
http://www.loncarek.de/pages/Foto/300DFirmwareHack

Hey schöne Zusammenfassung. Klasse und danke :)

Gerne, wenn ich irgendwas vergessen habe bzw. irgendwas falsch sein sollte, bitte Kommentar hinterlassen, damit ich das ändern bzw. einbauen kann. (Gilt für alle)

Danke!

Nu' klappet es :D

Aber nu' is' der schöne grosse runde Mond auch schon wieder wech für die nächsten Nächte :mad:
Aber so is' datt nu' mal, wenn man noch am Lernen dran is' :o

@Charly: Der Link ist klasse :D

Aber was ich nicht versteh, ist die Einstellung Qualität, habe ich auf höchste Qualität gestellt, aber ein Grossteil meiner Bilder wird keinen Deut besser ;)

Gruss
Hagen

Hagen37 schrieb:
Aber was ich nicht versteh, ist die Einstellung Qualität, habe ich auf höchste Qualität gestellt, aber ein Grossteil meiner Bilder wird keinen Deut besser ;)

Gruss
Hagen

Was für eine Einstellung meinst du denn? Die Qualität ändert sich durch den Hack eigentlich nirgends.

Ha,
ich glaub ich bin dem Prob ein bisserl näher gekommen!!!

Kennt denn irgendjemand hier eine Firmware für die dem Sucher hintergschaltete Biomechanik, die den Auslöser steuert??

Und einen Weg sie einzuspielen?

Gruss
Hagen ;)

Hagen37 schrieb:
Ha,

Kennt denn irgendjemand hier eine Firmware für die dem Sucher hintergschaltete Biomechanik, die den Auslöser steuert??

Gruss
Hagen ;)
Tja viel lesen soll in dem Fall helfen. ;)

Hagen37 schrieb:
Ha,

Gruss
Hagen ;)
Du meinst sicher Brainware 1.0. Dazu gibt es leider noch keine neue Version, man kann nur partiell updaten, zum Beispiel hier :rolleyes:

... vielen Dank an alle "Forscher" und "Beta-tester" und aktuell an @Klonk für die freundliche Hilfe zum Verständnis der Firmwaretücken.
Hab's heute auch aktualisiert und schaue nun mit beruhigtem Lächeln auf die 350D-Euphorie. Die 300D ist mir dann damit weiter von Gewicht und Größe her atraktiver.

Hallo zusammen,
ich habe mich auch getraut! :-)
Schöne neue Funktionen, aber 3200 ISO macht schon ziemlich schreckliche Bilder. werde ich also nur im Notfall nutzen.
Ich habe jetzt die Qualität des eingebauten jpg auf "klein" und "geringe Qualität" gestellt. Kann dadurch ca. 10 Bilder mehr auf meiner 512er CF unterbringen . . . so weit so gut, aber hat das auch Nachteile???

Gruß Bernd

Bernd der Segler schrieb:
. . . so weit so gut, aber hat das auch Nachteile???

Gruß Bernd

Wenn Du das jpg aus dem RAW File extrahieren möchtest hast du natürlich ein "schlechtes" Bild was die Qualität angeht da die komprimierung recht hoch ist, daher ist man schon fast gezwungen das RAW zu entwickeln macht man das eh immer ist es eine gute Möglichkeit Speicher zu sparen. Andere gehen den anderen Weg und machen Großes Bild Große Qualität, extrahieren erst das jpg wenn das ok ist kommt die RAW ins Nirvana, ist sie nicht ausreichend kann man das RAW File entwickeln und ggf noch was retten/rausholen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten