• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Da scheint sich ja was zu tun bzgl. der 300D Firmware!!

Naja, wegen der 2 1/2 Sachen die Garantie verlieren ist nicht so schön. Auch wenn die alte FW wieder draufgeflasht werden kann ist es immer noch Problematisch. Wenn die Kamera nämlich gar nix mehr macht und man damit auch die originale FW nicht mehr flashen kann, wird die Rechnung nicht klein werden.
Also für mich lohnt sich das nicht. Denn es fehlen ja gerade die Dinge, die die Sache interessant machen würde (Blitzen auf 2. Vorhang, Spiegelvorauslösung)

gruß,
Sven

Roland_Deschain schrieb:
:D Es kann ja mal jemand die Firmware der 10D aufspielen und schauen, was passiert :D
Soweit ich mich entsinne, akzeptiert die 300D das Firmware-File der 10D nicht. Wäre wohl auch keine gute Idee, die Hardware der 10D ist allein von den Bedienelementen her anders.

@Christian: CF8 geht auch. Verstell mal und achte mal auf die Restanzeige der noch möglichen Bilder! Die ändert sich! Funktioniert definitiv!

Hallo,

danke für die Zusammenstellung.

Leider sind an den für mich entscheidenten Punkten nur :( zu sehen. Das lohnt sich imho nicht.

Schau ma mal was da noch so kommt.
Ansonsten wusste ich ja was ich gekauft haben ;)

Gruß
Daniel

10D Firmware auf 300D geht übrigens nicht! Habe Antwort bei Dpreview bekommen! Die 300D nimmt die Firmware gar nicht erst an! Aber das war ja auch eigentlich klar, nur mal so als Info!

Ich bin auch gerade wieder dabei auf die originale 1.1.1 zurückzuflashen, da auch ich der Meinung bin, daß die "Neuerungen" nichts besonderes biten und ich lieber auf eine weiterentwickeltere Version warte! Ich glaube, daß sich da sehr bald was tun wird ;)

Oh Mann, und ich wäre froh, wenn man endlich den AI-Servo (bzw. den Oneshot) an und abstellen könnte wie man es braucht...

Hätte ich nie gedacht, dass der erste Schritt aus Russland kommen würde!! Habe eher auf Japan getippt...

@Carsten

Sehe ich wie Du. Man sollte evtl. mal drüber nachdenken, ob es sich nciht um einen Mangel an der Camera handelt.

Wieso stellt sich im Makromodus der AFServo an? Da dürfte nicht sein!

Wieso stellt sich der AF Servo beim Entgegenkommen eines Motives nicht verläßlich an, sondern nur auf gut Glück.

Was meint Ihr?

Sollte man nicht mal eine "Sammelreklamation" einreichen und um Abstellen des Fehlers bitten?

Selbst die Features die jetzt möglich sind, auch wenn's nicht allzu viele sind, finde ich ganz nett, besonders CF8 (Größe des eingebetteten JPG)

Wahrscheinlich werd ich mit dem Einspielen noch etwas warten, da ich die Funktionen bisher noch nicht wirklich vermisst habe.

Trotzdem lade ich mal die gehackte Firmware runter :) sicher ist sicher...

Das ist ein guter Anfang! Aber diese Funktionen bringen mir noch nichts, daher lass ich die FW wie sie ist.

Grüsse
Rufer

könnte man mit einem firmware update irgendwann auch eine spiegelvorauslösung bekommen ? oder ist das in der 10d nen stück hardware das bei der 300d fehlt ?

Also mir fehlt irgendwie der Mut die Firmenware drauf zuspielen.
Außerdem habe ich als Anfänger genug mit den Funktionen der 300d zu tun die sie bis jetzt hat.

@Dose

Da fehlt keine Hardware! Das würde theoretisch gehen! Sensorreinigung geht doch auch, da klappt der Spiegel doch auch hoch! ;)

CF6 geht wirklich, aber wofür brauch man das? :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten