Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Straßenpreis oder UVP?astra2005 schrieb:Habe gerade gelesen, daß verschiedene deutsche Fachhändler die neue Canon 5D bestellt haben und sie demnächst als Kit mit dem ebenfalls neuen 24-105/4L
liefern werden. Ich freue mich hier auf eine gelungene Kombination. Der Preis wird bei 3680,00 Euro liegen.
Preso schrieb:...
Und ob die nochmal geringere Tiefenschärfe bei lichtstarken Offenblenden bei allen Usern geliebt wird bleibt auch ab zuwarten. Sollte der Fokus da die gleichen toleranzen haben wie heute bei den 2stelligen werden wieder sehr viele Threads eröffnet werden die über BF und FF klagen, nach dem motto-wieso liegt der Fokus nicht auf den Augen bei meinen portraits sondern auf der Nasenspitze.
Wie klein der Schärfebereich bei FF ist sieht man ja schon an dem Beispielportrait mit dem 85/1.8.
Da hast du sogar recht..........bei Geizhalz für 2699,-GuyIncognito schrieb:Straßenpreis oder UVP?
Wenn das der Straßenpreis ist, könnte er bei einem nackten Body bei ca. 2600 liegen.
Es geht eher um die Relation.bsm schrieb:Sagts mal, bin ich zu doff dafür??? Der Cropfaktor hat doch nichts mit der Schärfentiefe zu tun, bei gleicher Brennweite und gleicher Entfernung der Sensor/Filmebene. Crop bedeutet doch nur, das der effektive Bildausschnitt kleiner ist, nix mehr und nix weniger.
bsm schrieb:Sagts mal, bin ich zu doff dafür??? Der Cropfaktor hat doch nichts mit der Schärfentiefe zu tun, bei gleicher Brennweite und gleicher Entfernung der Sensor/Filmebene. Crop bedeutet doch nur, das der effektive Bildausschnitt kleiner ist, nix mehr und nix weniger.
*GGGG* Was draf ich da lesen: "bereits bestellt, 3-7 Tage Lieferzeit"..wenn ich jetzt genügend Geld hätte, würd ich mir mal eine bestellen, um zu sehen, ob die die 7 Tage einhalten können...Sun-10D schrieb:Da hast du sogar recht..........bei Geizhalz für 2699,-
Preso schrieb:Ich geb diur mal einen Tip, nimm eine Kamera mit kleinem Sensor, eine mit mittlerem und eine Vollformat und teste mal bei gleicher Brennweite, da hast du unterschiedliche Schärfentiefe, frag mich nicht warum, ich weiß es nicht, ich weiß nur das die Schärfentiefe mit der grösse des Sensors abnimmt bei gleichem Objektiv und Brennweite, haben wir schon ausprobiert, aber warum? k.A.
Vielleicht sind deshalb ja auch die Kompakten überall so scharf und haben kein Potenzial zum Freistellen.
Hier steht das auch, aber leider ohne Erklärung warum es so ist:
http://www.g-st.ch/privat/fototech.html#s
Ist also abhängig von der Sensor oder Filmfläche.
Mfg Preso
Preso schrieb:Ich weiß es ja nicht, ich weiß nur das ein 85/1.8 an einer 10D eine grössere Schärfentiefe hat wie an einer 1D MarkII , das haben wir gestestet und das ist so, aber warum weiß ich nicht.
paranthropus schrieb:Für den gleichen Bildausschnitt musst du bei der 10D aufgrund des Crops dich weiter vom Motiv entfernen, folglich wird die Schärfentiefe größer und die Perspektive auch anders.
Bleibt die Entfernung zum Motiv gleich, ist Perspektive und Schärfentiefe gleich, jedoch wird das Bild bei der 10D dann mit Crop 1.6 beschnitten.
bsm schrieb:Das ist beides klar. Wenn ich den Motivabstand verändere, verändere ich ja auch die Schärfeneben. deshalb wundert es mich, dass ihr bei Tests mit 10D und D1s bei gleichen Vorraussetzungen bei gleicher Brennweite unterschiedliche Tiefenschärfen ermittelt habt, das ist technisch schlicht bei gleicher Brennweite und gleichem Objektiv nicht möglich.
Aber wieder zum Thema zurück:
Ich werde mir auf jeden Fall als übernächste Kamera eine 5D holen. die Argumente überzeugen mich voll. Dazwischen wird lediglich eine mgl. neu(wertig)e 10D liegen. die 20er macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da die Optik nicht ausreichend mit dem Sensor und Cropfaktor harmonisiert. Dann lieber später, wenn der Preis sich stabilisiert hat, also wohl im Feb. / März 06, auf FF umsteigen.
Gruss
Boris
Woran machst du das fest? Ich sehe zum Beispiel beim vorletzten Crop mehr Details bei der 20D. Dass der Unterschied insgesamt so gering ist dürfte daran liegen, das der Unterschied zweischen 6 MP und 8 MP sowieso minimal ist. Ich denke, die meisten Objektive sind mit einer 8MP APS-C Kamera noch nicht ausgereiztparanthropus schrieb:Sehe ich eigentlich genauso. Der Test auf http://www.dpreview.com/reviews/canoneos20d/page22.asp zeigt, dass selbst das 50/1.4 abgeblendet mit dem Auflösungsvermögen der 20D schon überfordert ist oder an der Grenze liegt.
Das wäre ein netter Vergleich, wenn beide Kameras gleich viele MP hätten. So ist es nur logisch, dass eine 12MP Kamera mehr Details aufweist als eine mit 8MP.paranthropus schrieb:Ich verspreche mir wesentlich mehr Details mit dem 85/1.8 an der 5D als mit dem 50/1.4 an der 20D
BBB schrieb:Woran machst du das fest? Ich sehe zum Beispiel beim vorletzten Crop mehr Details bei der 20D. .
Preso schrieb:Der war gut. Siehst du aber nur weil es grösser ist.
irgendwelche Motivwünsche? (außer Heidi Klum im Bikinidepp123 schrieb:Dann Gratulation zu deinem ExemplarStell doch mal ein Foto in Originalgrösse bereit mit Offenblende u. 17mm, würde mich interessieren was ich für ne Gurke habe
.