• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da ist sie...............................!!!!!! Canon EOS 5D

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
grrr, und das wo mein speedlight420 gerade nen moant alt ist *heul*

der neue hat ne streuscheibe, volständige ettl-II unterstützung, und erkennt den crop faktor...
all das was einem um perfekten blitz beim 420ex fehlt.. ;)

guybaust schrieb:
Hallo,

es kostet 630.- Euro und ist ab Oktober lieferbar.

also dürfte sich der preis evtl. knapp unter 600? einpendeln, es wird immer interesanter :-)
anfang oktober sagst du... na prima- das passt auch mit den finanzen *g*

gregorx schrieb:
Ich habs doch gesagt,

wär doch schon sehr seltsam gewesen, wenn sich jemand so viel Mühe mit den Metainformationen im PDF gibt.

Und wie war das noch:

"Schau doch mal das Design? Niemals Canon"
"Billiger Fake"
"Die gleichen Fehler im Display"
"Völlig unprofessionell"
etc.

Tja, die Welt ist eben viel weniger professionell als die meisten glauben.

73,5% haben bei der Umfrage daneben gelegen... :D

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=47805&page=1&pp=10

Grüße

:D :D :D

häh, hä; sag' ich doch, seit März ist "bekannt", dass ein FF mit ca 13Mpix kommt.
Ich danke hier nochmal dem Informanten für das mir entgegengebrachte Vertrauen

Biotron schrieb:
und erkennt den crop faktor...

vergiß diesen Marketinggag. Ich habe den 580er, der das auch kann; die Bilder sind ausgewogener, wenn die Cropfunktion aus ist. Frag mich nicht warum,scheinbar funktioniert das nur in der Theorie so gut.

Zitat:

Perfekt auf die EOS 5D abgestimmt müssten hingegen die beiden brandneuen Objektive der EF-Serie, das EF 24-105 mm 1:4 L IS USM und das EF 70-300 mm 1:4-5,6 IS USM, sein. Schließlich wurden die zwei Linsen parallel mit der EOS 5D vorgestellt, und man sollte davon ausgehen können, dass sie sich besonders gut mit der EOS 5D vertragen.

:D :D :D

Hat jemand ne Preisschaetzung fuer das 24-105er? Das waere naemlich das optimale zum anschluss nach unten an mein 100-300er...

heinz schrieb:
Das bedeutet eigentlich den Tod der EF-S Objektive, Oder? Ist die 20D die letzte ohne FF-Sensor?

Grüsse
Heinz

nein, Crop 1,6 wird Consumer (bleiben) und damit bleibt auch EF-S.
Allerdings kann man sich ganz leicht ausmalen, dass dann die Qualität der Consumer noch weiter nach unten gefahren wird (siehe 10D BG ED3 zu 20D mit BG), weil die Masse der Käufer (DSLR-Forum-User stellen ein verschwindendende Zahl Käufer gemessen am MArktanteil) mit der Qualität zufrieden ist. Hauptsache billig.
Bei einer "30D" wird man wahrscheinlich der Qualität einer 20D nachweinen. Dafür wird die "30D" sicher billiger sein :D

heinz schrieb:
Das bedeutet eigentlich den Tod der EF-S Objektive, Oder?
Warum? Hab ich was verpasst? :confused:

heinz schrieb:
Ist die 20D die letzte ohne FF-Sensor?
Wenn, dann wäre es die 350D. Aber wenn ich nichts wesentliches verpasst habe, hat Canon heute eine neue FF-Kamera angekündigt. Von einer Ankündigung, keine weiteren Crop-Kameras anbieten zu wollen, habe ich noch nichts gehört.

Michael

Ich bleibe bei meiner Einschätzung: Canon führt zwei Linien weiter: 1.6er Crop und FF. 1.3er Crop dürfte aussterben. Die zwei-/drei- und dann wohl auch die vierstelligen Modelle werden mit 1.6 weitergeführt, die einstelligen mit FF.
Vom Aussterben des EF-S kann nicht die Rede sein. EF-S fähige Kameras machen weiterhin den Löwenanteil aus.

Radubowski schrieb:
so eine schei*e keine Kamera für mich dabei. :mad: :mad: :mad: :eek: Menno :o
Jau, die Vogelfotografen hat man diesmal vergessen.. Eine 1,3 Crop mit 12 MP oder 1,6 mit 8-10 MP und dem AF der 1er, das wärs gewesen.

Siehs mal positiv: Du sparst viel Geld, mit dem man eine lange Tüte kaufen kann ;)

Immerhin das 24-105er
Das interessiert mich allerdings auch. Mit dem 24-85 bin ich nicht so wirklich zufrieden.

Gruß

Andreas

ahso, sorry wegen dem 75-300. wenn es kein L ist ist der halbe preis auch ok ;) aber machen wir uns nichts vor, es wird auch wieder CAs haben, schärfe nicht schlechter als das alte, also sehr gut. und der ewige meckerpunkt AF: scheinbar ist unter der verdickung jetzt ein ring-usm :cool:

seyato schrieb:
also dürfte sich der preis evtl. knapp unter 600? einpendeln, es wird immer interesanter :-)
anfang oktober sagst du... na prima- das passt auch mit den finanzen *g*

Das alte 75-300 IS wird jetzt auch immer interessanter als Zweitlinse :D Warum ist klar, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten