• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DA* 4/300 da

Moin!

Hier sieht man auch, dass es schon relativ stark überschärft ist (Treppchenbildung). Der 100% crop zeigt da schon mehr - könntest du noch einen von den Giraffen einstellen?

Viele Grüße,
Matthias

Für Offenblende finde ich die Crops gut:

Anhang anzeigen 512345

Anhang anzeigen 512346

Anhang anzeigen 512358

Schönes Objektiv :)

Zuletzt bearbeitet:
heute habe ich mich dazu durchgerungen, mittels Software (Focus Magic), die verkleinerten Bilder möglichst moderat nachzuschärfen.

Hmmm ...

Bis jetzt sehe ich das F* 300 noch nicht so geschlagen, trotz uralter Rechnung. Irgendwie bin ich vom Bokeh etwas enttäuscht, muss ich gestehen. Bei vielen Festbrennweiten sieht man es auf den ersten Blick, was man da auf der Kamera hat. Hier irgendwie nicht so richtig.

schick doch mal einer onkel eggett wat originales:evil:
hab den eindruck er will mal endlich die ultimo entscheidungshilfe haben:top:
mich würden die pics hier auch nicht so vom hocker hauen,grad nochmal paar neue bilder aufm ordentlichen bildschirm angesehen:eek:
sogar abgeblendet:D

Bis jetzt sehe ich das F* 300 noch nicht so geschlagen, trotz uralter Rechnung. Irgendwie bin ich vom Bokeh etwas enttäuscht, muss ich gestehen.

Moin Arne,

unter den Bedingungen hätte das F*300 nicht besser oder schlechter abgeschnitten.

Es war knallig sonnig und kein wirklich gutes Fotolicht.
Beim Bokeh ist so manches DA* etwas zickig und das geht sicherlich unter anderen Bedingungen besser.
Dazu produziert das DA*300 im Gegensatz zum kleinen Bruder DA*200 nur wenig CA´s und/oder PF´s, der Fokus ist schnell und passt zumindest an meiner K10, das Handling an K10 + BG2 ist trotz der Größe gut.

Eins darfst Du auch nicht vergessen, ich mache das rein als Hobby und laufe nicht jeden Tag mit der Kamera herum. In den Händen eines erfahreneren Fotografen leistet das Objektiv sicherlich mehr.

glaube man muss auch nach jahrelanger teleabstinenz wieder das feeling für 300 bekommen.
habs selbst gemerkt wie unkonzentriert ich bei den ersten pics war.:rolleyes:
das gleiche wie mitm superweitwinkel:ugly:
aber rein im vergleich zu meinen vorhandenen linsen gesehen,liegt das 300er bei offenblende auf jedenfall im niveau des 80-200,50-135 und 2,8 200.
farbgebung und bokeh kommt nich ganz ans 2,8 200 ran,ist aber auf keinen fall schlechter,nur anders.

sorry.....geh mal von 4,0 aus.
und selbst da ist es sogar besser als das 50-135 nur das ist im mittleren bereich nen kleinenzacken knackiger,was am rand wieder flöten geht.
eben zoomschwäche...
na ja,war wohl nich ganz so klug der vergleich.
wollte damit sagen das passt in diese optiklinie was leistung und verarbeitung angeht.
wobei auch da,das 50-135 verliert:lol:

na ja,war wohl nich ganz so klug der vergleich.
wollte damit sagen das passt in diese optiklinie was leistung und verarbeitung angeht.
wobei auch da,das 50-135 verliert:lol:

Stimmt. Bei meinem Exemplar sitzt die Geli nicht gerade sicher drauf.
Ich habe da schonn angst, dass die kaputt geht wenn man die Kamera plus
Objektiv mit Geli mal abstellt.
Auch hat der Zoomring ein übelstes Spiel... Ich glaub ich habt da ne ganz schöne Krücke bekommen. Und jetzt sind bald Sommerferien und Spanien wartet.

ja gelis hab ich 2:top:
gleich reserve bestellt.
und das mitm spiel is auch nen ding.
meins hat garkeins,das neue auf arbeit dagegen schon.
und geht viel zu leicht.
und ehrlich gesagt war ich voll happy das das 300er am ersten tag gleich meine fokustests bestanden hat:top:
nichtmal ne fokusverschiebung:top:
hoffe das bleibt bei den dinger auch so:evil:

Des sind die sche*ß plastik da*ne...
Naja, ich habe jetzt doch noch knapp 2 Monaten. Wenn ich Zeit habe, soll
sich der Service sich das mal anschauen.

Jemand nen Plan wo es kostenlos ordentlich webspace gibt?
Wolltn paar Originalpics draufpacken.

Gern Bilderzeigenwill.
Nur nich diese unrealen Verkleinerungen.
Bekomms nich brauchbar hin.

bei bildecache kann man volle größe laden.. nur cih seh da nie was.. oder rapidshare?? man MUSS volle größe laden können, da man nur ne MB-Begrenzung aber keine Pixel-begernezung hat

Hier mal ein Bild K20D mit dem 300er, NR OFF, ISO 1600.:):evil:

Gruß
det

Zuletzt bearbeitet:
Ist nich besonders aussagekräftig... Ich warte noch auf zackspeeds Bilder :angel:

Ist nich besonders aussagekräftig... Ich warte noch auf zackspeeds Bilder :angel:

Hallo.
Ich wollte nur mal ein wenig Leute ärgern, klappt wohl nicht.;):evil:
Das Bild ist nicht nachgeschärft, auch nicht nach dem verkleinern, deshalb ist es auch so eine Gurke.
Die Kombination ist allerdings äußerst schnell, hätte ich wirklich nicht gedacht, von der Qualität her kann ich mehr sagen wenn hier schöneres Wetter ist.:(

Gruß
det

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten