Gast_8380
Guest
Machen das nicht Chip und Warentest genau so? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Problem ist, dass eine Behauptung durchaus richtig sein kann, aber dadurch nicht automatisch sinnvoll ist.
Wenn ich schreibe: "ein Lenkrad mit Fernbedienung für die Audioanlage und das Telefon mit BMW-Emblem in der Mitte gibt es bei Mercedes und Audi nicht" ist das genauso korrekt wie die Aussage im Eingangspost dieses Threads. Die folgende Diskussion wird in etwa genauso sinnstiftend sein.....
Der TO macht eine Ansage und wer Probleme hat, on-topic zu bleiben braucht sich ja nicht zu beteiligen.
teurer? Kann man so sagen; ~5500,- und 2,5 Kilo
Nicht bei jeder Fotosituation kann man mit dem Auto direkt vorfahren und befindet sich dann statisch auf einem Platz. Es gibt viele Situationen, wo halt doch jedes Gramm zählt, ist das so schwer vorstellbar und verstehbar, auch wenn man selber nie in so eine Situation kommt?
Berg- oder Radtour und vieles andere Momente...
Hallo Leute,
ich lese hier sehr interessiert mit, mich als K5 Besitzer finde immer interessant, dass die K5 mit den großen Canons verglichen wird.
Wir brauchen uns aber nichts vormachen, gegen eine Canon 1D MKIV oder 1DX kann Pentax nichts entgegensetzen, das sind Profikammeras, die kosten mit dem genanten spezialisierten schnellen Objektiefen ein Vermögen.
Unsere K5 ist aber eine der besten Amateurkammera, die auch schon mal eine Canon 5D III mithalten kann und das für dem Preis.
Grüße Christian
Siehe meine PN von heute mittag. Hättest du dich einfach nur an dem tollen Objektiv erfreut ohne unsinnige Vergleiche zu anderen Systemen, hättest du diese Geister jetzt nicht.liebe K5 Kritiker
Echte Fotos High ISO sind nicht recht, Testbilder Low ISO auch nicht. Das soll ein Fotoforum sein???
Stimmt, ist es ja nicht, ist ja ein DSLR Forum!
Aber vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere Pentaxian (!) für diese eher seltene Linse, da kann man ja mal ein bisschen was in so einem Thread zeigen. OT?
Eine Bemerkung zu den Testbildern fehlt noch, kommt sicher noch...
Und liebe K5 Kritiker, es sind 1/5 Crops...
... Ich habe meine Kamera von einem Naturfotografen gekauft, der hatte nur die lichtstärksten Objektive, zwei Profikameras (Gewicht je Kamera 1400g) und einen Koffer für die Objektive.
...Wir brauchen uns aber nichts vormachen, gegen eine Canon 1D MKIV oder 1DX kann Pentax nichts entgegensetzen, ...
Hallo Christian,
stell doch eventuell mal, wenn die möglich ist, ein paar Beispielbilder deines stabilisierten 2.8/200 ein, wäre mal spannend zu sehen was das v.a. auch bei Offenblende kann.
hatte heute schon ein CZJ 2.8/50 T Chromfassung 1Q aus meiner kleinen Sammlung an der K5 dran, muss es mal mit dem DFA 2.8/50 vergleichen.
Danke