• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 vs. D300

• Themenersteller Themenersteller Gast_112574
  • Erstellt am Erstellt am
Richtig belichtet, klappt es sogar in der Grundeinstellung der D300. Ich weiß noch wie ich, als ich sie neu hatte, vor die Türe gegangen bin und wie besoffen von der Bildqualität schon out of Cam war. Das richtige Belichten nimmt aber auch die D300 dem Fotografen nicht ab. Wegen eigener Fehler die Kamera gleich wieder einzupacken, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, egal welches Modell und welcher Hersteller.

Hilfe.

Ich habe seit ein paar Tagen die D300 (nach D200 und K10D).

Was der Thraedstarter da schreibt und was er als Beispiel für schlechte Quali out of cam zeigt, ist schon sehr fragwürdig wenn nicht zum grinsen.

Ich hatte noch keine bessere Kamera als die D300...

Wobei man mit jeder der genannten, ob Oly oder Pentax tolle Bilder machen kann.

Sogar out of cam, kommt halt aufs Jpeg tuning im Menü an.

Nur ist m.E. bei der D90 die Rauschunterdrückung stärker und anders aktiv als bei der D300(nach intensiverem lesen von dpreview.com, imaging-resource.com, etc.).

Grosses Fragezeichen, wieso die Nikon wieder in den Karton gewandert ist.

Das Problem ist meist nicht die Kamera selbst:rolleyes:

Gruß Jens

Hallo,

auch ich bin seit einige Zeit glücklicher Besitzer einer D300. Aber das "Problem" mit den "flauen" JPG ooc habe ich ebenfalls.

Mich würde interessieren wie ihr die Cam eingestellt habt. Schärfe etc.

Schreibt doch mal Eure Einstellungen für JPG ooc. Vielen Dank.

Gruß
Didi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten