Ich hatte eine D90 und habe sie wieder verkauft. Nette Kamera, aber auch nicht mehr!![]()
Womit warst du denn bei der D90 nicht so zufrieden?
j.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hatte eine D90 und habe sie wieder verkauft. Nette Kamera, aber auch nicht mehr!![]()
Womit warst du denn bei der D90 nicht so zufrieden?
j.
Ich hatte eine D300 und habe sie wieder verkauft. Sie ist mehr als eine "Nette Kamera". Allerdings hat die D90 für mich mehr Vor- als Nachteile.
btw: Kommst Du mit der D300 und der Belichtung klar?
Nun. Das liegt einzig im Auge des Betrachters. Unterschiede gibt es definitiv.![]()
Was die technischen Merkmale wie Abbildungsleistung, Autofocus und Geschwindigkeit angeht, liegen beide Kameras so dicht beieinander, dass die Unterschiede lediglich akademischer Natur sind.
who the fuck is muggesegl
-----------------------------------------------------------
Schau bei Beitrag "15"![]()
Ganz einfach, wer hier eine D90 hat wird sie schönreden und wer eine D300 hat wird dasselbe mit der machen.
P.S. ich hab ne D300
Halt - Stop - Bitte alles zurück!Diese ewigen Diskussionen darüber, welches Modell denn nun die "bessere" Kamera sei, nerven! Die "bessere" Kamera für welchen Einsatzbereich?
Kommt drauf an. In der AF-Präzision unter idealen Bedingungen dürfte es überhaupt keinen Unterschied geben. Aus meiner Sicht hat die D90 (wie die D80) drei Einschränkungen: Den einen Kreuzsensor, das Fehlen der Schärfepriorität bei AF-C und den großen Pitch des AF-Sensors. Letzeres erhöht die Anfälligkeit gegenüber regelmäßigen oder mehrdeutigen Strukturen.Ah, ok.. Ist der Unterschied im AF auch deutlich, wenn man nur den mittleren AF-Punkt nutzt?
j.
Man kann die 90-er mit der 300-er vom Handling her einfach nicht vergleichen. Nicht einmal mit der D200!
Ah, ok.. Ist der Unterschied im AF auch deutlich, wenn man nur den mittleren AF-Punkt nutzt?
j.
Handlingvorteil
Liveview
3" Display
Schnelle ISO-Einstellung mit nur einem Einstellrad
![]()
Du suchst Dir wohl immer gerade das heraus, was die D90 besser kann, was?
Ist bei RAW (NEF) auch nicht besser, lediglich die JPG-Engine der D90 ist moderner und bügelt mehr weg (leider auch Details).1. Das sehr gute Rauschverhalten bei hohen Iso-Werten
Grins. Ich kam von der K20D und für mich war nach 5 Minuten Anfassen die Entscheidung klar. Ich kann mich mit den "Plastikeimern" von Nikon und Canon auch nicht anfreunden.2. Die unglaublich billig wirkende Gehäuseverarbeitung (im Vergleich zu Oly E-3 und Pentax K20D)
Dazu kommt, dass ich ein absoluter Fan von Superzooms als "Immerdabei Objektiv" bin und wegen der fehlenden Lichtstärke dann die ISO-Werte ggf. extrem hochdrehen muss.
Trotzdem habe ich mir nun eine D300 gegönnt und muss sagen in sachen Haptik und Bedienungskomfort liegt die D300 Meilen über der D90 auch wenn die Bildqualität vergleichbar ist.
------------------------------
Der AF der D300 ist einfach schneller. Wenn Du viele, sich schnell bewegende
Tiere fotografieren willst, dann lasse die Finger von der D90! Ich habs.![]()