• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 scharf - D7000 unscharf

Drei Beiträge gelöscht, da sie nichts mit dem Thema zu tun haben.

find das Bokeh vom aten ED 70-300 auch hübsch...
Naja, ist sicher auch Geschmachssache, aber ich würde diese Bilder ganz ehrlich gesagt eher als Negativbeispiele ansehen.
Da ist eigentlich nichts wirklich scharf, vor allem eim Frauenbild.
Muss natürlich keineswegs bedeuten daß die Kamera einen weg hat, aber bei den Belichtungszeiten sollte zumindest die Bewegung nicht DIE Rolle gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen sehr guten Händler und kann auf solche Briefe als Anlage verzichten. Es wird eine Lösung geben.

Ich vermisse noch die Antwort auf "Immer das gleiche Problem oder unterschiedliche Fehler?" und was Nikon dazu gesagt hat bzw. was im Reparaturbericht stand sofern etwas repariert wurde.

Gerald

Mir ging es nicht darum, die Glaubwürdigkeit des TO anzuzweifeln. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er diese Auskunft vom Fachhandel oder Service erhalten hat.

Dann war das lediglich mißverständlich von mir aufgefasst. Sorry!

Mir geht es ausschließlich um das offizielle Statement von Nikon Japan. Und da kann ich mir in der Tat nicht vorstellen, dass Nikon Probleme der Kamera, von denen viele oder alle D7000-Besitzer betroffen sind, nur intern kommuniziert und nicht offen, so wie erst kürzlich im Zusammenhang mit fehlerhaften Akkus.

Hinzu kommt, dass ich das beschriebene Problem mit meiner D7000 nicht nachstellen kann.

Vielleicht liegt's einfach daran, dass man seitens Nikon selber das Problem bei manchen Chargen zwar feststellen, aber noch nicht genau verifizieren konnte oder eben nur ein zu geringer Anteil betroffen ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten