Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und aufgrund einer Vermutung kannst Du dann Ferndiagnosen stellen....
Jetzt könnte ich ja auch vermuten....
Gruß lonely0563
Es ist für mich nicht mehr nachvollziehbar, mit welcher Ignoranz und Überheblichkeit hier so mancher Ferndiagnosen stellt und andere Nutzer als Trottel hinter der Kamera hinstellt.
ewm
...Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass Nikon in diesem Zusammenhang Probleme der Kamera kommuniziert hat...
So, wie ich das verstanden habe, hat Nikon J mit Nikon D kommuniziert und Nikon D(resp. der Servicepoint) mit dem TO.
Mich verwundert hier immer wieder, dass manchen Usern unterstellt wird, sie würden irgendwas erfinden nur um Recht zu haben und ihnen geglaubt wird.
100%
zumal er die d7k ja schon seit dem 10.05.12 nach 4 Jahren "Nikon Abstinenz" besitzt
siehe hier:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9726381&postcount=151
Somit sind das sicher sehr fundierte Diagnosen![]()
In Summe würde ich mich fast zu der Feststellung hinreissen lassen, dass, wenn jemand mit der Kamera keine pixelscharfen Bilder zu Stande bringt, wohl der Fehler hinter der Kamera zu suchen ist.....
Ich bin mir nahezu sicher, dass ich verschiedene Dinge definitiv besser einschaetzen kann, als ein Grossteil der Member.
Meine ist jetzt das dritte mal bei Nikon.
So wie deine Aussage im parallelen Thread zum 18-105?![]()
Ja genau. Und die Erde ist eine Scheibe.
...
Meine ist jetzt das dritte mal bei Nikon.
...
Wegen was?
Immer das gleiche Problem oder unterschiedliche Fehler?
Ich kann da Deinen Frust durchaus verstehen. Nur, eine dritte Einsendung würde ich nicht mehr vornehmen und auf Wandlung bestehen. Mit der zweiten Einsendung läge von mir ein Begleitschreiben bei, dass falls Reparatur/Justage wieder nicht zu meiner Zufriedenheit ausfällt, eine Rückgabe an Nikon/Händler mit Erstattung des Kaufpreises erfolgen wird.
Bin allerdings mit meiner D7000, was Schärfe, keine Doppelkonturen in allen Zeitenbereichen und OS etc. betrifft, sehr zufrieden.
Vielleicht liegt es an der ganz niedrigen S/N aus Nov. 2010.![]()
Lies Dir mal die Beschreibung der 3. Person im folgenden Link durch, addiere 30 Jahre Berufspraxis dazu und stell Dir dann die Frage, wie lange man unter diesen Voraussetzungen braucht, eine Kamera einzuschaetzen....
http://www.lehrgang-pressefotografie.com/lehrbeauftragte.htm
Ich bin mir nahezu sicher, dass ich verschiedene Dinge definitiv besser einschaetzen kann, als ein Grossteil der Member.
Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Berufserfahrung....die wohl den meisten hier fehlt.
Auch, wenn heute dievFotografie nicht mehr mein Hauptverdienst ist, so ist sie nach wie vor Teil meines Berufs.
Und nach geschaetzt 100 Nikon Gehaeusen in den letzten 30 Jahren und den Erfahrungen, die ich als Trainer in der Berufsausbildung fuervFotografen gemacht habe, kann ich solche Aussagen in vielfacher Hinsicht begruenden.
Man glaubt ja gar nicht, welche Fehler sogar von oft erfahrenen Amateuren gemacht werden, sogar oft genug von Profis.
P.s.
Sorry fuer dievFehler, ivh tippe mit dem Handy.
hab mit meiner D7000 und den AF Justage prints viel probiert, bis ich den Focus richtig einstellen konnte.
bin dann zum Heidelberg Halb-Marathon und hab meine Leute fotografiert. (bin 10km Läufer und Lauftrainer)
dabei liefen sie mir etwa 2 Sekunden im Abstand von etwa 7 bis 14 m an mir vorbei.
von Jedem hab ich dabei minimum 12 Bilder machen können mit dem 70-300 ED und 28-200 ED (alles alte Schätzchen und ohne VR)
hab mich ja selber gewundert
alle scharf , genau die Person in der Menge die ich haben wollte
bin mittlerweile höchst zufrieden...
die D7K bleibt...
naja, für spontane Sportfotos von Läufern, die dir fast über die Schnürsenkel laufen, langte mir das...